Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wahl zur schlechtesten Kamera 2013 auf Photo Rumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2013, 11:58   #11
Neonsquare

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Auf dem Papier macht die Leica X vario wirklich nicht viel her, aber in der Praxis eine wirklich tolle Kamera die viel Freude macht.
Klar - die RX100 ist an sich ja auch eine tolle Kamera. Diese Kameras stehen da im Prinzip nur in der Liste weil für ein Umlabeling ein gelinde gesagt saftiger Aufpreis verlangt wird.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2013, 12:04   #12
DerKruemel

Mit diese meinst Du eher die Hasselblad oder? Die Leica kommt aus Solms und da ist nichts umgelabelt. Bei anderen sicher auch nicht.

Natürlich ist es heftig wenn man, wie bei Hasslblad, das 4-5 fache am Preis aufschlägt für eine Designänderung. Das nennt man dann wohl "Kunst" und Kunst muß teuer sein sonst ist sie nichts wert
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 12:24   #13
Neonsquare

Zitat:
Mit diese meinst Du eher die Hasselblad oder? Die Leica kommt aus Solms und da ist nichts umgelabelt. Bei anderen sicher auch nicht.
Das kann gut sein - ich hab mich für die kleine nicht sonderlich interessiert. Irgendwoher bekam ich mal den Eindruck, das wären eigentlich Panasonics.

Zitat:
Natürlich ist es heftig wenn man, wie bei Hasslblad, das 4-5 fache am Preis aufschlägt für eine Designänderung. Das nennt man dann wohl "Kunst" und Kunst muß teuer sein sonst ist sie nichts wert
Ich fand die gesamte Idee von Anfang an ziemlich seltsam. Es mag sein, das man derartige Kameras besser ein Klientel in bestimmten Kreisen verkaufen kann - aber irgendwie schrammt das für mich einfach sehr eng an "verarsche" vorbei.
Alt 19.12.2013, 13:21   #14
DerKruemel

Die X-,M- und S-Kameras kommen aus Solms, die kompakt Digitalkameras D-Lux, V-Lux und die C kommen von Panasonic, allerdings mit angepasster Firmware. Die kompakten Sondermodelle werden sogar in Solms umgearbeitet.

Die Werbekampangie für die X-Vario war etwas unglücklich, da man sie als "Mini-M" angepriesen hatte.

Was die verarsche von Hasselblad betrifft geb ich dir allerdings recht, das hat einen Faden beigeschmack.

Geändert von DerKruemel (19.12.2013 um 13:32 Uhr)
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 13:57   #15
aidualk

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Was ist an einer Nex7 Kopie mit von mir aus bescheidenem Handgriff so schlecht das man mit begeisterter Haeme darueber herziehen muss?
Die Frage entspricht der Hasselblad Satire.
Hasselblad diskreditiert sich damit, und den anderen 'Produkten' in letzter Zeit, selbst komplett. Was Hasselblad da liefert ist Satire!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2013, 15:11   #16
padiej

Hasselblad ist die Steigerung der Panasonics mit dem roten Punkt.
Aber ich finde immer wieder Fotografen mit div Panaleicas.
Wenn man noch mehr Geld zum verschwenden hat, dann muss die Hasselnex her.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 15:38   #17
dey

Ich finde diese ganze Umfrage beschämend, da sie nur niedrigste Instinkte bedient.
Das Wort "schlechteste" ist schon mal schlecht gewählt. Unnötig oder sinnlos wäre wohl passender.
Zumal die meisten Teilnehmer wohl kaum eine der Kameras in der hatte und somit ein Urteil gut oder schlecht kaum machbar ist.

bydey
Alt 19.12.2013, 16:04   #18
Neonsquare

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich finde diese ganze Umfrage beschämend, da sie nur niedrigste Instinkte bedient.
Beschämend finde ich sie nicht - unterhaltend eher. Sie bedient exakt die gleichen Instinkte wie Umfragen nach der "Allerbesten Kamera 2013".
Alt 19.12.2013, 16:23   #19
pagestin

Also ich empfinde diese und gleichartige sogenannte "Umfragen" als höchstens noch reißerisch und dämlich!

Man fragt Greti und Pleti zu ihrer Meinung über Dinge, die kaum einer ja in den Händen gehabt hat. Geht's noch?
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 17:07   #20
Neonsquare

Zitat:
Zitat von pagestin Beitrag anzeigen
Geht's noch?
Ruhig Blut - ich glaube ihr nehmt das einfach etwas zu ernst.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wahl zur schlechtesten Kamera 2013 auf Photo Rumors

Forenregeln