![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Klar - die RX100 ist an sich ja auch eine tolle Kamera. Diese Kameras stehen da im Prinzip nur in der Liste weil für ein Umlabeling ein gelinde gesagt saftiger Aufpreis verlangt wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mit diese meinst Du eher die Hasselblad oder? Die Leica kommt aus Solms und da ist nichts umgelabelt. Bei anderen sicher auch nicht.
Natürlich ist es heftig wenn man, wie bei Hasslblad, das 4-5 fache am Preis aufschlägt für eine Designänderung. Das nennt man dann wohl "Kunst" und Kunst muß teuer sein sonst ist sie nichts wert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich fand die gesamte Idee von Anfang an ziemlich seltsam. Es mag sein, das man derartige Kameras besser ein Klientel in bestimmten Kreisen verkaufen kann - aber irgendwie schrammt das für mich einfach sehr eng an "verarsche" vorbei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die X-,M- und S-Kameras kommen aus Solms, die kompakt Digitalkameras D-Lux, V-Lux und die C kommen von Panasonic, allerdings mit angepasster Firmware. Die kompakten Sondermodelle werden sogar in Solms umgearbeitet.
Die Werbekampangie für die X-Vario war etwas unglücklich, da man sie als "Mini-M" angepriesen hatte. Was die verarsche von Hasselblad betrifft geb ich dir allerdings recht, das hat einen Faden beigeschmack. Geändert von DerKruemel (19.12.2013 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Hasselblad diskreditiert sich damit, und den anderen 'Produkten' in letzter Zeit, selbst komplett. Was Hasselblad da liefert ist Satire!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hasselblad ist die Steigerung der Panasonics mit dem roten Punkt.
Aber ich finde immer wieder Fotografen mit div Panaleicas. Wenn man noch mehr Geld zum verschwenden hat, dann muss die Hasselnex her.
![]() |
#17 |
|
Ich finde diese ganze Umfrage beschämend, da sie nur niedrigste Instinkte bedient.
Das Wort "schlechteste" ist schon mal schlecht gewählt. Unnötig oder sinnlos wäre wohl passender. Zumal die meisten Teilnehmer wohl kaum eine der Kameras in der hatte und somit ein Urteil gut oder schlecht kaum machbar ist. bydey
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also ich empfinde diese und gleichartige sogenannte "Umfragen" als höchstens noch reißerisch und dämlich!
Man fragt Greti und Pleti zu ihrer Meinung über Dinge, die kaum einer ja in den Händen gehabt hat. Geht's noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|