![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 |
|
Wenn ich mir die Meldungen von Clo Foto und das darauf folgende Geheule in Erinnerung rufe, dann lässt sich der Artikel ganz gut einschätzen.
Klar sind die Kameras klein, sie werden eine sehr gute Bildqualität liefern und die notwendigen Objektive werden teuer sein. Und gefallen würden sie mir auch, wenn ich zufällig ein paar Tausender zuviel und einen Platz in der Vitrine hätte. Ja, das wäre dann schon mit der Erkenntnis. Ich denke nicht, dass jetzt die grossen Agenturen auf Sony umstellen ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Wie so oft ist der Preis nicht alles.
![]() Ich bin dafür abzuwarten, was sich in der Praxis zeigt, wenn die Kamera wirklich zu haben ist. Erst dann werden wir wissen, ob alles Gold ist was glänzt. Im übrigen habe ich für das 24-70 E-Mount ein Preis von 1200 Euro gelesen, was dem Nikon Pendanten entspricht. Also ist der Preis schon mal relativ. Gruß Wolfgang
![]() |
#323 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#324 |
|
Vor allem vom optischen Sucher! Dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen.
Stephan
![]() |
#325 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
|
Es ist schon erstaunlich....
da wendet man sich mit einer einfachen Frage an das Forum... Zitat:
Nur zur Info...ich arbeite seit mittlerweile 31 Jahren als Fotograf (und hab den Beruf auch brav gelernt), davon seit 1993 parallel digital und analog, und habe selbst etliche Jahre Fotografen ausgebildet. Ich glaube, dass ich genug "Erfahrung" habe, um verschiedene Details von Kamerasystemen, die ich selbst benutzt habe, einzuschätzen, oder auch die Möglichkeiten der RAW-Verarbeitung mit noch nicht optimierten Konvertern. Da ich auf meine Frage ohnehin keine Antwort bekommen werde, möchte ich mich an dieser Stelle bei Euch entschuldigen, Euch aus Euren Tagträumen herausgerissen zu haben...sorry...
![]() |
![]() |
#327 | |
|
Zitat:
Neue Signalverarbeitung halte ich wegen des neuen Bionz X schon für viel wahrscheinlicher, interessant wäre hier welche Teile der Bildverarbeitung neu wären und ob der Prozessor auch noch andere Aufgaben erledigt, etwa eine Bearbeitung des Live-Sucherbildes mit den aktuell eingestellten Bildparametern, z.B. DRO oder HDR. Ich benütze DRO relativ viel, bei der A77 fällt es schon ziemlich auf wie finster das Sucherbild bei der Aufnahme ist und wie es dann umspringt und aufhellt sobald die Kamera das DRO in das Foto eingerechnet hat. Besser wäre natürlich wenn man schon vor der Aufnahme das Aussehen das fertigen Bildes im Sucher sehen könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#328 | |
|
Zitat:
Was sie allerdings haben und was bei Sony nach wie vor fehlt ist ein schönes Reisezoom, das 24 - 120 / 4.0. Und das gibt's schon unter 1000 Euro ... was ich darüber gelesen habe soll es auch ganz gut sein. Naja vielleicht gibt's ja bald einen Aktivadapter mit dem man Nikkors an ![]() ... Fragen über Fragen ... ![]() Hier habe ich mich ja leider getäuscht, es ist Sigma die ein hochwertiges 24 - 105 / 4.0 angekündigt haben, nicht Sony. Und leider (noch?) für kein Sony Bayonett, weder A noch E. Geändert von wus (20.10.2013 um 11:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#329 | |
|
Zitat:
![]() Natürlich habe ich mich nicht eindringlich damit beschäftigt und es ging oder geht nicht primär darum ±2EV in 5 Stufen zu fotografieren, sondern überhaupt 5 Stufen im Bracketing zur Verfügung zu haben, denn das kann meine jetzige Kamera nicht. Offensichtlich wird die Sony a7(R) das wohl aber können, jedenfalls unterhalb von ±2EV. Danke Dir ![]()
![]() |
![]() |
#330 | |
|
Zitat:
Warum sollte Kleinbildformat nicht für Hobbyphotographen sinnvoll sein?Vor der APS-C Zeit hatte man keine Wahl, deswegen wird ein Stück alte Normalität für viele (ältere) User wieder aktiviert.Ich freue mich drauf, wie und ob ich es aber verwirklichen kann ,das weiß ich noch nicht.Bin halt nicht Dagobert Duck. ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|