![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Wer sich beim Fotografieren auf nen Sucher oder Display verlässt -
der ist Quasi schon verlassen. Das einzige was du dich verlassen kannst ist das HISTOGRAMM - vor der Aufnahme genauso wie nach der Aufnahme. Ein grosses PLUS für ne SLT. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das schon - zumindest empfinde ich es auch als das. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
![]()
Meine erste a77 war wohl ein Versuchsmodell, die zweite nun ja man kann Fotos damit
machen aber nur von ruhenden Objekten. Der EVF ist eine Zumutung. Fazit: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
veilleicht hilft dir dieses Thema: AF funktioniert endlich wie von mir erwartet. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Aus Langeweile möchte ich noch mal mein Beitrag mit diesem Foto ergänzen, warum es so schwierig für den AF war aber super schnell und easy mit dem Focus Peaking manuell scharf zu stellen geht. Aber bei bewegten Objekten ist das natürlich nicht gerade empfehlenswert.
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
-> Bild in der Galerie (Das ist eines von zwei Bildern, die ich hier machte - beim anderen sitzt der Focus genauso exakt auf dem Gesicht, das allerdings viel mehr bedeckt ist durch die grünen Wedel, weshalb ich das hier schließlich auswählte) Allerdings würde das viel besser in den parallel laufenden Post gehören, in dem es um den AF-Vergleich eines Magazins geht. Nicht, daß wir uns falsch verstehen. Die D800 ist eine Kamera, die mir sehr viel besser bei den meisten meiner Bilder hilft, als es meine Sonys bislang taten. Aber sie lässt auch einiges vermissen, was ich vorher hatte! Ich denke da speziell an den schwenkbaren Monitor und auch an den super schnellen Liveview - damit mit der D800 zu fotografieren ist eine ziemliche Qual, wenn es schnell gehen soll...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Das hier, und der thread, 'was der AF leisten muss' ist eigentlich der perfekte thread geworden, gerade mit den Beispielbildern, um auch noch die letzten Zögerer und Zauderer dann doch noch zum Systemwechsel zu bewegen!?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (15.07.2013 um 07:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Naja, was will man auch von einem Thread als Ergebnis erwarten, bei dem sich die zufriedenen Nutzer nicht melden dürfen.
Gruß Ralf PS.: Huch, jetzt habe ich mich ja doch gemeldet - tschuldigung ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Sehe ich nicht so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|