Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer bereut den Kauf einer SLT-Kamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2013, 07:59   #91
mrrondi

Wer sich beim Fotografieren auf nen Sucher oder Display verlässt -
der ist Quasi schon verlassen.

Das einzige was du dich verlassen kannst ist das HISTOGRAMM - vor der Aufnahme genauso wie nach der Aufnahme.

Ein grosses PLUS für ne SLT.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2013, 08:17   #92
Neonsquare

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wer sich beim Fotografieren auf nen Sucher oder Display verlässt -
der ist Quasi schon verlassen.
Jupp - zumindest wenn man erwartet danach exakt das gleiche im Bild zu sehen. Ansonsten will ich mich natürlich auf meine Sucher (optisch oder elektronisch) verlassen können

Zitat:
Das einzige was du dich verlassen kannst ist das HISTOGRAMM - vor der Aufnahme genauso wie nach der Aufnahme.
Das würde ich jetzt so nicht unbedingt sagen. Einerseits kann man natürlich auch andere Verlässliche Information dem Sucher entnehmen und andererseits wird das Histogramm auf den delinearisierten Daten (also quasi auf dem Kamera-JPEG) ermittelt. Man benötigt also wieder Erfahrung wie ein bestimmtes angezeigtes Histogramm sich bei den aktuellen Bildparametern (z. B. Kontrast!) auf das spätere RAW auswirken.

Zitat:
Ein grosses PLUS für ne SLT.
Das schon - zumindest empfinde ich es auch als das.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:31   #93
damigo

Alpha 900 Versuchskaninchen

Meine erste a77 war wohl ein Versuchsmodell, die zweite nun ja man kann Fotos damit
machen aber nur von ruhenden Objekten. Der EVF ist eine Zumutung.
Fazit: nie wieder eine A77 oder gar eine A99 kaufen ich bin doch meinem Geld nicht böse.
damigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:45   #94
dey

Zitat:
Zitat von damigo Beitrag anzeigen
Meine erste a77 war wohl ein Versuchsmodell, die zweite nun ja man kann Fotos damit
machen aber nur von ruhenden Objekten. Der EVF ist eine Zumutung.
Fazit: nie wieder eine A77 oder gar eine A99 kaufen ich bin doch meinem Geld nicht böse.
Hi damigo,

veilleicht hilft dir dieses Thema: AF funktioniert endlich wie von mir erwartet.

bydey
Alt 14.07.2013, 23:24   #95
Tikal

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
schönes Beispiel. Wenn der Hund aber nicht schläft
Aus Langeweile möchte ich noch mal mein Beitrag mit diesem Foto ergänzen, warum es so schwierig für den AF war aber super schnell und easy mit dem Focus Peaking manuell scharf zu stellen geht. Aber bei bewegten Objekten ist das natürlich nicht gerade empfehlenswert.

-> Bild in der Galerie
Alt 14.07.2013, 23:47   #96
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
...Aber bei bewegten Objekten ist das natürlich nicht gerade empfehlenswert...
Nun, es gibt auch Kameras, die damit auch mit AF klar kommen - zumindest besser als alles, was ich zuvor beim A-Bajonett in Händen hatte:

-> Bild in der Galerie
(Das ist eines von zwei Bildern, die ich hier machte - beim anderen sitzt der Focus genauso exakt auf dem Gesicht, das allerdings viel mehr bedeckt ist durch die grünen Wedel, weshalb ich das hier schließlich auswählte)

Allerdings würde das viel besser in den parallel laufenden Post gehören, in dem es um den AF-Vergleich eines Magazins geht.

Nicht, daß wir uns falsch verstehen. Die D800 ist eine Kamera, die mir sehr viel besser bei den meisten meiner Bilder hilft, als es meine Sonys bislang taten. Aber sie lässt auch einiges vermissen, was ich vorher hatte! Ich denke da speziell an den schwenkbaren Monitor und auch an den super schnellen Liveview - damit mit der D800 zu fotografieren ist eine ziemliche Qual, wenn es schnell gehen soll...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:07   #97
aidualk

Das hier, und der thread, 'was der AF leisten muss' ist eigentlich der perfekte thread geworden, gerade mit den Beispielbildern, um auch noch die letzten Zögerer und Zauderer dann doch noch zum Systemwechsel zu bewegen!?

Geändert von aidualk (15.07.2013 um 07:14 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:24   #98
Ellersiek

Naja, was will man auch von einem Thread als Ergebnis erwarten, bei dem sich die zufriedenen Nutzer nicht melden dürfen.

Gruß
Ralf

PS.: Huch, jetzt habe ich mich ja doch gemeldet - tschuldigung
Alt 15.07.2013, 07:35   #99
Tikal

Sehe ich nicht so.
Alt 15.07.2013, 07:56   #100
amateur

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Kann mich smax nur anschließen. Mit der A65 macht das Fotografieren noch mehr Spass und ermöglicht mir bei Nacht auf der Straße von Hand bessere Fotos als die vorige Kamera A290 zu machen.
Natürlich ist die A65 besser als A290. Vom absoluten Einsteigermodell mit Minisucher in die Mittelklasse zu wechseln, dürfte unabhängig von der Technik immer als Verbesserung empfunden werden.

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer bereut den Kauf einer SLT-Kamera?

Forenregeln