SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012, 17:51   #741
CarstenF

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Na das nenn ich mutig! Weißt Du denn ob der AF der A99 wirklich besser ist?
Ich habe auf der Photokina eine 99 ausprobiert und war gleich begeistert. Sie liegt auch richtig gut in der Hand.
CarstenF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2012, 18:41   #742
maliA

@hwei
Zitat:
Ihre Bestellung wurde versandt
Darf man fragen, wo du deine A99 bestellt hast? Ich habe nämlich von meiner A99 beim Sony-Online-Shop noch nichts gehört...
maliA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 18:46   #743
safinator

Hallo

Ich hab heute vom Sony-Store Berlin einen Anruf bekommen, ich kann die A99 abholen.

Gruß Heiko
safinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 19:05   #744
Plumpaquatsch

Zitat:
Zitat von CarstenF Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich Wechsel gerade von Nikon zu Sony. Meine komplette und nicht gerade kleine Kameraausrüstung von Nikon habe ich bei Ebay verkauft.
Ich sammle gerade erste Sony Erfahrungen mit der 77 und ich habe mir auch eine 99 bestellt.

Ich steige gerade um, weil ich mit der D800 nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Die Autofokusprobleme konnte der immer als gut zitierte Service 2 x nicht lösen. Auch eine Ersatzkamera hatte erneut Autofokusprobleme. Die Fa. Nikon vertreibt meiner Meinung nach wissentlich mangelhafte Kameras. Man kann sie dann ja zum Service schicken...

Ich freue mich jetzt auf Sony und die neuen Erfahrungen....

LF Carsten
ist ja witzig. Ich als D800-Besitzer stelle gerade ähnliche Überlegungen an. Allerdings käme zum Einen die a77 wegen der Sensorgröße nicht in Frage und zum Anderen halte ich die a99 für (noch) viel zu teuer. Ich habe noch meine alte D700 und würde zuerst die plus vielleicht einem Objektiv abstoßen und beide Systeme zunächst parallel betreiben. Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig an 36MP gewöhnt habe ;-), wobei Sony in naher Zukunft mit Sicherheit nachziehen wird.

Auf jeden Fall kann man schon mal festhalten, dass Nikon mich dazu gebracht hat, mir andere Systeme näher anzusehen und das Sony-System ist imho total interessant.

Ob's bei mir ein Wechsel zur a99 gibt, hängt von der Preisentwicklung ab und ob's später zu einem kompletten Systemwechsel kommt, bleibt bei mir abzuwarten.

Viele Grüße

Andreas
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 19:21   #745
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von safinator Beitrag anzeigen
Hallo

Ich hab heute vom Sony-Store Berlin einen Anruf bekommen, ich kann die A99 abholen.

Gruß Heiko
Dito! Ich mach glaub ich morgen 'nen kleinen Umweg über Berlin nach Hamburg.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2012, 19:31   #746
CarstenF

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von maliA Beitrag anzeigen
@hwei

Darf man fragen, wo du deine A99 bestellt hast? Ich habe nämlich von meiner A99 beim Sony-Online-Shop noch nichts gehört...
Genau wo Du auch bestellt hast. Wir warten beide hoffnungsvoll auf die Kameras.
Ich will hoffen, dass sich Sony mehr Mühe bei der Qualitätskontrolle gibt, als Nikon.
CarstenF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 19:32   #747
uomo

Sony online store, nächste Woche wird geliefert!
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 23:07   #748
padiej

Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
ist ja witzig. Ich als D800-Besitzer stelle gerade ähnliche Überlegungen an. Allerdings käme zum Einen die a77 wegen der Sensorgröße nicht in Frage und zum Anderen halte ich die a99 für (noch) viel zu teuer. Ich habe noch meine alte D700 und würde zuerst die plus vielleicht einem Objektiv abstoßen und beide Systeme zunächst parallel betreiben. Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig an 36MP gewöhnt habe ;-), wobei Sony in naher Zukunft mit Sicherheit nachziehen wird.

Auf jeden Fall kann man schon mal festhalten, dass Nikon mich dazu gebracht hat, mir andere Systeme näher anzusehen und das Sony-System ist imho total interessant.

Ob's bei mir ein Wechsel zur a99 gibt, hängt von der Preisentwicklung ab und ob's später zu einem kompletten Systemwechsel kommt, bleibt bei mir abzuwarten.

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas!

Ich hatte erst eine D800 in der Hand und war vom Sucher begeistert. Ich bin, als A77 Nutzer, am Überlegen, ob ich nicht wieder einen optischen Sucher haben will. Ich habe einige Zeit mit einer A700 neben der A77 fotografiert, und da ist mir aufgefallen, dass die optische Variante des Bilderfassens doch mehr meinen Geschmack trifft.
Das hat jetzt nichts mit der Qualität zu tun, sonder nur mit dem Gefühl.

Ansonsten kommt es auf die Motive an. Für Sport und Bewegtes muss sich die A99 erst bewähren. Die A77 hat mich nicht so begeistert, zu sehr ist das AF System mit anderen Dingen beschäftigt, als mit dem Sportler, dem man gerade mittig am Sensorfeld hat. Ev. hat die neue Firmware eine Verbesserung inkludiert.

lg Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 11:04   #749
Vanda

Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
....die a99 für (noch) viel zu teuer.....

... hängt von der Preisentwicklung ....

Andreas
Hallo,

wie erwartet ihr die Preisentwicklung? Ich hab das leider nie beobachtet (z.b. bei der A77). Ich spekuliere auch mit der A99, ist mir aber auch zu teuer.

In welchem Zeitraum, darf man realistisch mit welcher Preisreduzierung rechnen?
(also z.b. ab mitte nächsten Jahres, 10% günstiger als jetzt)

Danke und lg
Wolfi

PS: Ich bilde mir ein, dass die A77 jetzt immer noch gleich viel kostet wie seinerzeit (bei uns in Österreich zumindest )
Vanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 11:10   #750
Ellersiek

Zitat:
Zitat von mausihase Beitrag anzeigen
...wie erwartet ihr die Preisentwicklung? Ich hab das leider nie beobachtet (z.b. bei der A77). Ich spekuliere auch mit der A99, ist mir aber auch zu teuer...
Bleibt Sony sich treu, werden die Preise stabil bleiben. Das heißt nicht, dass der Listenpreis auch der Straßenpreis ist. Aber bisher waren die Preise immer recht stabil.

Ausnahmen gibt es immer, manchmal auch durch Aktionen getrieben (z.B. PayBack - so bin ich zu meiner 700er gekommen), aber vorhersagen lässt sich das kaum.

Sieh es einfach anders herum: Kauf sie zu dem Preis, den sie dir Wert ist: Preiswert (+).

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln