![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#631 |
|
Soweit ich weiß gibt es die Kamera noch nicht zu kaufen. Darum wundert es mich immer wieder das einige sie doch schon mit der finalen Firmware haben und so hilfreiche Kommentare abgeben.
Gruß Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#632 |
Moderator
|
Hallo Heiko,
die Kamera hat noch keiner, weil von Sony keine ausgeliefert ist, wenn, dann waren es Testkameras. Die derzeitigen Bilder haben eine Firmware 1.0 und niemand weiß, ob das die Firmware zur Auslieferung sein wird.
![]() |
#633 |
|
Darum ja, und trotzdem wird schon wieder auf Sony geschimpft obwohl vielleicht noch niemand eine Kamera mit finaler Firmware hatte und deshalb eine Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich keinen Sinn macht.
Gruß Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#634 |
Moderator
|
Irgendwas müssen die User ja machen...
![]()
![]() |
#635 | |
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite: Diese Kamera hat mit Sicherheit zur Photokina in dieser Form fertig sein MÜSSEN - sonst hätte man die Pläne einstampfen können. Die Kunden sind es, die in erster Linie erwarten wieder etwas NEUES zu kriegen. Das ewige Gejammer über den Nachfolger der Kamera, mit der man genausogut auch einfach arbeiten könnte nimmt dabei ja immer höhere Töne an. Softwareentwicklung kostet viel Zeit und Geld - wenn es noch dazu um Software geht die direkt mit menschlichen Benutzern in Kontakt steht (User Interfaces) dann kommt noch ein erheblicher Zusatzaufwand an Tests dazu. Wenn das Interface der A99 in manchen Augen heute "teigig" erscheint, dann liegt das nicht daran, dass es noch nicht bemerkt wurde, sondern schlicht und einfach daran, dass die Entwickler hier noch nicht so weit waren. Wäre es denn besser gewesen wenn Sony zur Photokina keine A99 veröffentlicht hätte? Wäre es besser gewesen Sie hätten an der A77-Firmware nochmal ein halbes Jahr länger gearbeitet? Vielleicht - aber ob dann überhaupt noch ein Markt für die Produkte da gewesen wäre? Was bringt mir als Kunde ein Produkt das dann nicht rauskommt weil es niemand kaufen würde? Insofern wird das immer eine Kompromissabwägung sein. Im übrigen ist da weder Sony als Hersteller noch die Fotobranche so herausstechend. Die unrealistische Erwartungshaltung der heutigen Konsumenten bedingt leider eine solche Vermarktung. Schade - ist aber so. Gruß, [neon] Geändert von Neonsquare (13.10.2012 um 16:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#636 | |
|
Zitat:
Die a99 ist in der Hinsicht nicht besser oder schlechter (ausgenommen Menüs, die sind noch zäher in Version 1.0) als die a77, leider ist das noch weit weg von "gut" und sehr weit weg von dem, was ich in der (Preis)Klasse erwarte. Wer mit der Trägheit der a77 Bedienung kein Problem hat kann allerdings die a99 so akzeptieren. Daß Sony in den 3 Wochen bis zur Auslieferung der a99 eine wesentlich verbesserte Reaktion der Kamera erreicht darf zumindest als unwahrscheinlich gelten, ansonsten frage ich, warum man dies mit der a77, die seit über einem Jahr auf dem Markt ist, nicht bringt. Sony hat ab der a77 auf eine neue Firmware-Architektur gesetzt und kommt damit bis heute leider nicht klar. Aber ich muß mir die a99 ja nicht kaufen, meine a850 (und a77) machen weiterhin gute Bilder, wichtig ist mir die Perspektive. Und die wird nicht vorraning von meiner Investition ins System bestimmt sondern davon, daß ich der Ansicht bin, daß Sony mittel- und langfristig das meiste Potential bietet. Der Umsatz wird nach wie vor im APS C Segment gemacht und dort hat Sony inzwischen eine Produktpalette, die ich nicht zuletzt aufgrund des EVF sowohl vor Canon als auch insbesondere Nikon sehe, von einer aufgwerteteten 7D einmal abgesehen. Hinzu kommt, daß sich Sony mittlerweile einen deutlichen Vorsprung im Sensorbereich erarbeitet hat, Canon kann derzeit kaum mithalten, Nikon, die ohnehin viel kleiner sind, kauft erheblich bei Sony ein, im APS C Bereich schon früher, bei D600 und D800 nun auch bei KB. Das Nex System erlaubt Sony ebenso wie der Verkauf der Sensoren an Pentax, Nikon etc., die Stückzahlkosten in eine Größenordnung mit dem Platzhirschen zu bringen. Sobald Sony sein KB Angebot um eine Fotografen-Kamera erweitert, bin ich wieder dabei, ein zwischenzeitlicher Umstieg lohnt (hoffentlich) nicht und ist ohnehin sehr teuer. Soweit der Blick in die Wünsch-dir-was-Glaskugel. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#637 | |
|
Zitat:
Das alles ist ja auch kein SONY spezifisches Problem, Das ist dem heutigen Hamsterrad geschuldet in dem sich nun einmal alle wiederfinden. Alle Firmen wollen schnell sein und riskieren dafür weniger gut zu sein. Geschwindigkeit geht zu häufig vor Qualität. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#638 | ||
|
Zitat:
Photokina und IAA finden alle 2 Jahre statt, wer da 4 Jahre nach Vorstellung der a900 nicht fertig ist, hat etwas falsch gemacht. Nikon hat gezeigt, wie es geht, übrigens mit einem Sony Sensor, D600 vorgestellt und in die Läden gebracht. Alle Achtung. Zitat:
Oder meinst du, nach der a99 haben die Entwickler dann Zeit für die "Altlasten"? Die werkeln dann an der 36 MP Kamera... Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#639 | |
|
Zitat:
Warum hat es z.b. mit der Eos 1Dx von Ankündigung bis Lieferbarkeit so lange gedauert? Was ist mit der schon längst angekündigten und vorgelobten Eos M? Das Gummi an der Eos 650 hat Allergien ausgelöst.Hatte nicht die Nikon D800 einen ungewollten Lichteintritt? Ich meine es wird Sony immer am ehesten der "Schwarze Peter" zugeschoben. Mittlerweile sind doch viele User mit Ihrer Alpha 77 zufrieden, oder? ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#640 | |
|
Zitat:
Noch etwas: man kritisiert etwas üblicherweise so lange, wie man mit dem System überhaupt noch (emotional) verbunden ist. Die anderen beiden Extreme sind nämlich, sich mit allem zufrieden zu geben oder schlicht mit dem Geldbeutel abzustimmen. Frank Geändert von Blitz Blank (13.10.2012 um 17:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|