Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2012, 13:21   #561
teefit

Vielleicht ist das jetzt doppelt, dann Entschuldigung, aber hier mal ein interessantes Einführungsvideo, dass auch speziell auf die Videofeatures eingeht...

http://www.youtube.com/watch?v=AjEwsnwbwbs
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2012, 14:29   #562
Tira

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ist doch etwas knapp. Es gibt eine lange Liste von Vorteilen, die die A99 gegenüber der D600 hat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=290566
Video ist darin noch garnicht berücksichtigt und in diesem Punkt hat die A99 so manchen Vorteil.
Ich finde es interessant, dass Du auf diese Liste verlinkst, die fehlerhaft ist und selbst von Dir in späteren Einzelbeiträgen korrigiert wird, trotzdem aber von Dir in den verschiedensten Foren verbreitet wird. Warum möchtest Du Leser in die Irre führen?

Beispiel: Fokusjustage an der D600 selbstverständlich vorhanden. Gesichtserkennung mit Phasen-AF bei Nikon schon lange möglich, genau wie Auto-ISO im M-Modus. Elektronischen ersten Verschlussvorhang ebenfalls, wie auch Blitzbelichtungsspeicherung oder Fernsteuerung über PC/Smartphone usw.

Die Liste ist an den Haaren herbeigezogen. Traurig, sowas.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 15:37   #563
Ernst Gauss
Gesperrt

Zitat:
Die Fokusbereichsbegrenzung (AF-Range) funktioniert auch mit Objektiven, die nur 5 Kontakte und auch keine D-Funktion haben. Das habe ich selbst ausprobiert.
das mit dem AF Range funktioniert auch mit Objektiven anderer Hersteller. Ich habe es mit einem Uralt-Sigma auf der Photokina ausprobiert.
Ernst Gauss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:36   #564
steve.hatton

Das ist mal eine erfreuliche Nachricht !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:04   #565
mick232

Zitat:
Eben nicht. Damit AF-D richtig funktioniert, muss eine Anpassung / ein Profil für das verwendete Objektiv erarbeitet und vorhanden sein. Deswegen wird AF-D derzeit nur für wenige Objektive unterstützt und es kommen langsam weitere hinzu. Wenn diese spezielle Anpassung an das Objektiv nicht notwendig wäre, würde AF-D schon jetzt für alle Objektive unterstützt.

Wenn nun ein Sigma Objektiv zufällig die ID eines unterstüzten Objektivs haben sollte, wird das nicht nützen. Die Kamera tut dann irgendwas, aber es kommt nichts Vernünftiges dabei raus.
Nichts Gegenteiliges habe ich behauptet.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2012, 19:18   #566
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Beispiel: Fokusjustage an der D600 selbstverständlich vorhanden.
Das stand in der Spezifikationsliste bei Dpreview falsch drin. Inwischen ist das auch in meiner Aufstellung korrigiert.
Die Liste ist schon ein paar Tage alt und inzwischen wissen wir teilweise mehr / falsche Quelldaten wurden korrigiert.

Zitat:
Gesichtserkennung mit Phasen-AF
Wo ist das belegt, dass die D600 das hat? Wie soll denn das funktionieren? Gesichtserkennung funktioniert nur im LiveView und da hat die D600 nur Kontrast-AF

Zitat:
- Auto-ISO im M-Modus
In meiner Aufstellung stand bei diesem Punkt von Anfang an dahinter: "(bei Nikon keine Info dazu?)"

Auch bei der Blitzbelichtungsspeicherung stand dahinter, dass hierzu die Informationen noch fehlen. Inzwischen ist das geklärt.

Die Punkte
- Elektronischen ersten Verschlussvorhang
- Fernsteuerung über PC/Smartphone usw.

wären noch zu klären, Links zu den entsprechenden Quellen, wo das für die D600 belegt ist, sind willkommen!
Im Mi-Fo habe ich dazu auch um Input gebeten:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=291108

Geändert von Reisefoto (30.09.2012 um 20:44 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 20:26   #567
mrieglhofer

Zitat:
das mit dem AF Range funktioniert auch mit Objektiven anderer Hersteller. Ich habe es mit einem Uralt-Sigma auf der Photokina ausprobiert.
WWas hast du konkret ausprobiert? Dass sichs einstellen läßt oder dass sie im jeweiligen Bereich korrekt scharfgestellt hat?
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 13:36   #568
weberhj

Ich korrigiere mich, meine Werte bezogen sich auf dcraw, mit dem soeben erschienenen Adobe DNG Converter 7.2 und DNG_Recover_Edges kommt man nun sogar auf 6032x4024 Auflösung, also aufgerundet exakt die angegebenen 24,3MP, für die A99 RAWs.

BG Hans
Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
In den A99 ARWs ist die Auflösung immerhin 6024x4024. Das ergibt wenigstens 24,24 MP.
Es hat bei Nikon - Sony eine inzwischen sehr lange Tradition, dass Nikon ein paar Pixel mehr ausgeben darf, damit Nikon "glaubwürdig" begründen kann einen "eigenen" Sensor entwickelt zu haben.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:12   #569
Fritzchen

Gibt es denn jetzt einen 100% Ausliefertermin ?

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:22   #570
uomo

bei meiner Vorbestellung vor der Photokina hieß es: Lieferung erfolgt zwischen dem 29.10 und dem 2.11.12. Die Vorkasse ist weg und die 380 € für den BG ist auch weg, der ab Mitte Oktober geliefert werden wird.

LG uomo
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln