![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Christoph |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | |
|
Zitat:
Mir geht es da ähnlich wie mit Frauen, ich mag den klassisch-sportlich-eleganten Frauentyp, stehe nicht so auf demonstrativ rotzige Weiber. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
Naja rechts und links gehen die 102 Punkte nicht weit über den bereits von den 19 AF-Punkten abgedeckten Bereich hinaus aber oben und unten doch deutlich...
![]() |
#224 |
|
Ja, genau das find ich ja so unglücklich gelöst. Allein die 19 Punkte könnten doch ein gutes Stück weiter zu den Rändern gestreckt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Ich beuge mein Haupt .....
..... an die Sportfotgrafen, die nur für Agenturen arbeiten, habe ich nicht gedacht. Ich denke, auch so mancher Paparazzi wird JPEG aus gleichem Grund benutzen. Das sind natürlich auch alles Profis - klar doch! Ich dachte mehr an Mode, Produktfotografie, Architektur, Landschaft (so wie bei GEO) und viele andere mehr, die dem RAW verschrieben sind. Das ist eher mein Umfeld. Tschuldigung - ich gelobe Besserung! :-D Aber schlecht sind die SONY JPEGs für den Bereich auch nicht wirklich .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#228 |
|
Eben. Oben und unten mittig an den Rändern braucht man sie kaum sonder eher - wenn es z.B. um den goldenen Schnitt geht - weiter außen.
![]() |
#229 | |
|
Zitat:
![]() Mag sein, dass irgendwelche Wichtigtuer (in der Redaktion) das von Deiner Exnachbarin verlangen und/oder Deine Exnachbarin das eben so machen will (was aber dann eher ein Steckenperd ist - oder sie sieht bei einem von 10.000 Bildern die Möglichkeit es teuerer an ein hochwertigeres Printprodukt zu verkaufen). Ich mach ja auch gerne RAWs - zur Sicherheit, wenn was schief geht, weil ich kein besonders guter Fotograf bin. Nötig ist es sicher nicht - und zwar bei allen geschätzten 350 Tageszeitungen in Deutschland. Da reicht eine 1 MB jpg Datei locker und die könnte auch mit einer 3 MP-Kamera aufgenommen worden sein. Qualität im Zeitungsdruck ist an sich schon ein Widerspruch in sich - zumindest wenn man sie mit anderen Printprodukten vergleicht.. Ein gutes Zeitungsfoto ist in erster Linie ein Foto mit einem passenden, toll in Szene gesetzten Motiv - sprich eine Frage des Augenblicks und des Könnens des Fotografen. Bei Agenturfotos sieht es schon wieder anders aus. Man weiß ja nicht, für was später einmal das Foto verwendet wird. HH.
![]() |
![]() |
#230 |
Moderator
|
So, und jetzt kommen wir alle wieder zur A99 zurück.
Der neu AF mß sich jetzt im Feldtest bei den User bewähren. Im übrigen sind auch die AF-Punkte einer D300/700/800 ziemlich mittig gruppiert, ich bin gespannt auf das A99-Modul.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|