Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 10:29   #30
MemoryRaider

Mir gefällt das Gebotene.

1. ENDLICH ist das System wieder komplett (Vollformat). Der Ersatz von alpha 700 und 900 hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert (obwohl gerade im 9er-Bereich der Abstand in Jahren sogar kürzer war, als früher bei Minolta).

2. Mid dem endgültigen Abschied vom Schwingspiegel kann ich leben. Ich trauer dem Klapperspiegel eigentlich nicht hinterher. Der neue Blitzschuh ist für mich kein Grund zum Ärgern, solange es Adapter gibt, die man dann auch tatsächlich irgendwo kaufen kann.

3. Ich finde die Kamera hübsch , ja, ab hier wird es lächerlich, was ich schreibe, aber das ist nun mal meine Meinung. Es ist bei mir wie bei Autos. Fahren kann ich mit allen. Aber vielleicht gefallen mir dort die Scheinwerfer oder die Kastenform eines Autos besser, als bei der anderen Marke.

Obwohl die Unterschiede heute eher geringer auffallen, als früher, finde ich die 99 einfach hübscher, als die Modelle der Konkurrenz. Es sind Kleinigkeiten, wie dieser Scheinwerfer bei den Nikons neben dem Bajonett, den ich nicht mag. Das ist das rote AF-Licht der Alphas gewohnt dezenter. Oder die Form des "Prismen"-Doms (das hat man bei der 99 imo gut gelöst). Und wie gesagt, allein von den technischen Aspekten könnte ich mich schnell an eine D 600 oder 5 D gewöhnen.

Fazit noch mal: ich finde die alpha am schönsten

4. Das In-die-Tiefe-gehen von Super-High-Iso oder die Frage, ob Profis nun noch Jpegs brauchen, weil die Agentur sie praktisch am liebsten in Echtzeit vom Kamera-Chip in den Agentur-PC haben möchte, ist für mich eher zweitrangig.

Ich habe jahrelang mit Velvia gearbeitet. Für mich ist der Schritt von ISO 50 auf heute 200 oder 400 bis 800 wenns mal wenig Licht gibt, ein Riesenschritt, für den ich dankbar bin. Damit ists für mich aber auch gut. Meist nehme ich sowieso ISO 200, das geht bei über 90 % meines Freizeit-Fotografierens; ich verstehe die Sucht nach ISO 32000 nicht. Obs dann nun immer noch mehr und noch mehr sein muss, ist für mich ähnlich wie bei den Megapixeln. 24 MP meiner alpha 900 find ich klasse, mehr brauche ich "für den Rest" nicht mehr. Mit den 800 ASA geht es mir ähnlich.

5. Ich habe etwas Kohle gespart, aber das Gebotene zwingt mich jetzt nicht zum Sofort-Kauf. Dafür bin ich mit meiner 900 noch zu zufrieden. Es ist allerdings ein schönes Gefühl, im Falle eines Falles nun endlich kein Vakuum mehr zu haben oder zwangsweise auf den Gebrauchtmarkt ausweichen zu müssen.

Good Job Sony Ich bleibe der Marke treu.

Geändert von MemoryRaider (14.09.2012 um 10:43 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln