![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
PeGo kann's vielleicht noch (?). Mögliches Problem ist halt die Ersatzteillage.
Was hat Kenko eigentlich mit Minolta zu tun, das lese ich zum ersten Mal?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das mit Kenko habe ich jetzt auch nicht verstanden.
Die Kameraklinik in Hamburg führt auch noch Reparaturen druch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=278740, und um die Kameraklinik würde ich wegen Unzuverlässigkeit eher einen großen Bogen machen ... mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (13.04.2012 um 12:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Die Kameraklinik ist keinesfalls zu empfehlen.
Mit Pego habe ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht! ![]() Auch in anderen Systemen ist es so, dass es für die älteren Objektive - z.B. Canon 500mm 4.5 oder 300mm 2.8 non IS - keine offizielle Wartung bzw. Ersatzteile mehr gibt. Das zwingt die Leute zum Neukauf oder man vetraut eben darauf, dass diese langen Teletüten meist unkaputtbar sind. ![]() Die im fred verlinkten Preise für das Minolta 600mm 4 sind m.E. völlig unrealistisch. Eim Canon 600mm 4 USM bekommt man für unter 4 000.- Euro, das IS wird um die 5 500.- gehandelt. ![]() Jetzt könnte ihr euch ja ausrechnen, wie viel Spielraum für einen entsprechenden body drin wären... ![]() So gerne ich die weißen Minolta Tüten mag - die Vernunft darf nicht ganz auf der Strecke bleiben. ![]() Das 400mm 4.5 ist dagegen m.E. nach wie vor konkurenzlos... ![]()
![]() |
#25 |
|
Das Minolta 600 f4 ist soviel Wert wie einer dafür Zahlt.
Und die bereitschaft ist im Moment bei Sony/ Minolta sehr Hoch dafür mehr zu Zahlen,als bei C oder N, weil der Gebraucht Markt extrem Klein ist. Und der Preis des 500 f4 ist so hoch, das die Preis für alte Minolta Schätze nicht viel runter gehen werden . Und ob man das System deswegen wechselt, das ist auch oft nicht so eine einfache Entscheidung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Der letzte, der hier mit Getöse auf der Suche nach einem 600mm 4 war, hat recht schnell komplett das Lager gewechselt. Ich stand deswegen mit ihm eine Zeit lang in Kontakt und habe auch seinen Neuanfang in einem Markenforum etwas mitverfolgt... ![]() Ich rede übrigens nicht von Liebhabern oder von Vitrinensammlern sondern von Leuten, die im Vollbesitz ihren geistigen Kräfte sind. ![]() ![]() Über ein 600mm 4 zum Preis eines C*** oder N*** Pendants (die jedoch USM haben), ließe sich ja noch reden - aber alles andere ist völlig abgefahren.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Die letzten, deren Verkauf ich mitbekommen habe, lagen um 3.000 - 4000 Euro. Für 8.000 Euro würde ich über ein Canon/Nikon plus entsprechenden Body nachdenken - mit der Gewissheit, dass das Teil im Bedarfsfall repariert werden könnte... Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
![]() |
#28 |
|
alternativ.......
nehme man ein nagelneues Sigma 300 -800mm und einen Body von Canon oder Nikon .......
So ein außergewöhnliches Tele-Zoom biete ich zur Zeit unter "Biete" an. Falls Interesse - bitte PN. Viel Erfolg. LG Ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
die Frage ist gerne erlaubt - es ist ein privates Angebot. Falls Du mehr Fragen hast - dann bitte auch PN! Wenn Du das Forum richtig verfolgst, wüßtest Du das! Allzeit gut Licht - LG Ebbi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|