![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 600 mm gesucht
Hallo,
wo kann man ein Minolta AF 600 F4 APO G HS bekommen? Bisherige Suchen in der Bucht und Google waren erfolglos. Oder gibt es "Alternativen"? Danke für die Info ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sony 500 das neue was kommen soll, oder 400 4,5 plus 1.4 konverter, ein 600 ist Glücksache und meistens richtig teuer
![]() |
#3 |
|
http://cgi.ebay.de/Minolta-Sony-AF-6...item3f008da48e
Meinst du dieses? Keine Ahnung, ob es ein guter Preis ist, Artikelstandort ist halt Hong Kong, da kommen noch Zoll und Mehrwertsteuer dazu.
![]() |
#4 |
|
Die werden m.E. zu teuer gehandelt!
![]() Brauchst du unbedingt 600mm? Das 400mm 4.5 ist mit dem 1,4 fachen Konverter optisch auch noch sehr gut. Allerdings ist die Lichtstärke dann nicht mehr so berauschend undauch der Af arbeitet hin und wieder sehr unsicher...
![]() |
#5 |
|
Ist sehr selten bei ebay zu finden.
Du weißt, das es 5300 g wiegt? Geändert von JU (17.06.2010 um 22:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wurde bei ebay vor kurzem für 4.500 Euro angeboten, auch aus Hongkong.
![]() |
#7 |
|
Das 600er ist ein echtes Monster und optisch bombastisch.
Hoch sind nicht nur die Anschaffungskosten - die Folgekosten sind nicht zu vernachlässigen (Stativ, Stativkopf [Stichwort Wimberley oder Feisol], Rucksack).
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Für einen südafrikanischen Spielfeldrand kommt es wohl zu spät...obwohl: für´s Finale könnte es sich ausgehen ![]() .. und dort kann man vermutlich auch gleich einen Sherpa mieten, der das Equippment schleppt.
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Andreas möchte sich gelegentlich von einem 600er trennen, aber das ist ein non-HS im wie-geleckt-Vitrinenzustand, also sicher nicht preisgünstig zu erwerben, wenn er es denn wirklich hergibt. Wenn Du es schnell brauchst (also innerhalb der nächsten 12 Monate), solltest Du Dich mit dem HongKong-Angebot ernsthafter auseinandersetzen, wobei das bei dem aktuellen Dollarkurs selbst bei Top-Zustand leicht überteuert ist (Zoll+Steuer kommt ja noch obendrauf!). Ich habe im letzten Jahr nicht eines in der Bucht gesehen, mal von den überteuerten HK- oder US-Angeboten abgesehen. Kann sich aber natürlich jeden Moment eines zeigen ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber ich denke für diesen Preis... +Zoll + + + ... |
|
![]() |
![]() |