![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Hey zusammen,
Zitat:
![]() Ich habe den Eindruck vom Lesen zwischen den Zeilen in diesem Thread, aber auch aufgrund diverser Kommentare in den Bilderthreads, dass leider doch noch die unterschiedliche Gewichtung mitbekommen haben. Eben weil es viele Rückmeldungen von Usern gab, denen die Deutlichkeit der Kritik an ihren eingestellten Bildern zu schaffen machte, haben wir damals die Unterteilung in diese beiden Foren (Album & Kiste) geschaffen, in der Hoffnung, damit nicht diejenigen zu vergraulen, die zwar gerne ein paar Bilder zeigen möchten, sich jedoch nicht jeder Kritik gewachsen fühlen. Mit einem Qualitätsunterschied sollten die beiden Foren nicht verbunden werden. Wir hatten eigentlich gehofft, dass die Beschreibung der Foren die Entscheidung erleichtern würde. Leider lesen anscheinend zu wenige diese Erläuterung. Hella
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#65 |
verstorben
|
Das ist der endgültige Beweis, dass ich keine SAU bin.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
ehemaliger Moderator
|
Mich wundert es auch immer wieder, dass Bilder in die falsche Kategorie eingestellt werden.
Wie oft liest man in der Kiste, "bitte schön schonungslos kritisieren". Und wenn dann der Hinweis kommt, für Bildkritik ist das Album der richtige Platz, lautet dann die Antwort, "für's Album ist es aber doch nicht gut genug." ![]() Dabei sind Album und Kiste doch so klar beschrieben, wie es eigentlich deutlicher nicht sein kann.
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Was ist so schwer daran die Rubriken eindeutiger und gemeinhin allgemein (noch) verständlicher zu benennen. Einfach diese leidigen Begriffe "Kiste" und "Album" weglassen. Galerie - Bilder zum drüber Quatschen Galerie - Bilder zum Kritisieren/Diskutieren Das würde vielen Neulingen die Wahl sicherlich einfacher machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Es liegt einfach am Begriff "Album". In ein Fotoalbum klebt man eben nur "gute" Fotos ein. In die "Kiste" kommt der ganze Rest, der halt auch irgendwie aufgehoben werden soll. Das assoziiere ich mit diesen Begriffen, und das sind eben ganz andere Bedeutungen als die, die die beiden Foren hier haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
verstorben
|
Die Rubriken heißen "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik" und "Fotokiste - zum Zeigen und darüber Reden", wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das die ganze Zeit so war.
Mit diesen Unterforennamen sollte eigentlich alles klar sein.
![]() |
#70 |
|
Sollte. Scheint aber eben nicht so zu sein.
Warum muss man als gemeinhin geltende, qualitative Begriffe (Album/Kiste) im Namen führen, wenn die subjektiv empfundene Qualität der Bilder erwiesener Maßen nicht entscheidend ist für die jeweilige Rubrik. Das ist und bleibt einfach unverständlich. Natürlich ist das mit nicht allzu viel geistigem Aufwand zu verstehen, aber für Neulinge bleibt es am Anfang eben immer wieder und wieder irritierend. Käme man auf eine Kochseite und dort gäbe es : Rezepte - Imbiss - was ich gestern gegessen habe Rezepte - Gourmet - Eure Meinung Wäre man ebenso verwirrt. Geändert von artie fischl (14.03.2012 um 17:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|