![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Das war mir zumindest sofort aufgefallen, als ich damals die A7R bekam, und sie mit nativen Objektiven nur mit Arbeitsblende fokussiert hat.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
ich habe gestern auf die Canon Seite geschaut. Sie wird dort mit der 5DMIV verglichen, was zu erwarten war. Viel gleich, viel besser. Nur kleiner. Mit der a7iii und der z6 wird sie auch verglichen. da hat die a7iii die Nase vorn, außer beim AF. High ISO Bilder müssen wir mal abwarten, der Sensor soll nicht so gut sein, wenn es der der 5DMIV ist. Geräuschlos, ich bin mal gespannt, wie gut das klappt. Keinen OSs, das verstehe ich nicht, da z.B. das 2470f2.8 keinen OSS hat. Eye-AF, muss wohl in die AF Technology implementiert werden, die auch bei der 5DMIV zum Einsatz kommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Des ist jetzt wie lange her mit der A7R ?
4 Jahre ? Wieviel Generationen liegen dazwischen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Ich verstehe den Einwand nicht. Ich habe auf die Frage geantwortet, warum Fokussierung bei Arbeitsblende Nachteile hat.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Ich fotografiere nun seit mehr als 20 Jahren mit Canon und habe der Ankündigung auch recht neugierig gegenüber gestanden. Canon hat geliefert, was ich erwartet habe, und damit weniger, als erhofft. Die Kamera ist gelungen - aber sie bietet mir eben voraussichtlich weniger als beispielsweise eine A7III und kostet zudem noch mehr. Vorteil aus meiner Sicht ist, dass ich sämtliches Zubehör 1:1 verwenden kann, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Der Sensor der 5DIV, so es sich um diesen handeln sollte, liefert mit 13,7 Blenden ja einen durchaus guten Dynamikumfang - zur A7III fehlt dann aber immer noch eine Blende.
Ich bin stark am überlegen, ob ich die R oder die A7III kaufe. Tolle Kameras sind zweifelsohne beide, enttäuscht werde ich voraussichtlich von keiner werden. Arbeite aktuell seit 9 Jahren mit einer 5DII, der Sprung wäre in jedem Fall ein sehr großer. Nach Verfügbarkeit der R werde ich mir diese wohl mal beim Händler meines Vertrauens anschauen und ein paar Aufnahmen machen. Gut, dass ich mich noch nicht gleich entscheiden muss ;-) Viele Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Weil das in der Form Geschichte ist und 2 Genrationen her ist.
Nimm eine A7III in die Hand und schau die an wie der AF rockt egal mit welcher Blende und dazu mit 10 Bildern pro Sekunde. Noch schneller bei der A9 mit 20 Bilder/sek. Ein Hersteller der neue auf den Markt kommt sollte sich an dem Messen was möglich ist und nicht das was Vergangenheit war und da hab NIKON und CANON bei nix in Rennen geworfen was SONY noch nicht kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
Es ging einzig darum, die Unterschiede zwischen Fokussierung bei Arbeitsblende und Fokussierung bei Offenblende zu erläutern. Dass AF-C heute nur noch bei Arbeitsblende möglich ist, rockt vielleicht, hat aber nach wie vor die gleichen systembedingten Nachteile!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
Gesperrt
|
Wenn es von Version 1 bis Version 3 gerade mal 4 Jahre dauert, ich weiß nicht, aber irgendwas stimmt da nicht ganz. Hat ein Hersteller es nötig in der kurzen Zeit 3 Kamera-Versionen auf den Markt zu werfen, suggeriert es ja, dass die jeweils vorherige Version plötzlich schlecht ist!? Also ganz ehrlich, ich finde das suspekt. Aber genau diese Marketing-Masche funktioniert ja heutzutage richtig gut (siehe iPhone), die Leute, zumindest ein Teil davon kaufen sich jeweils die neue Version. Und jeder der es nur ansatzweise wagt und frägt ob er besser Version II statt III nehmen soll, bekommt oft hingeworfen, dass die II ja völlig veraltet ist.
Erstaunlich ist es dann nur, wie jemand wie bspw. Dana mit einer A99 und einer A7 die Ergebnisse erzielt, die sie mit uns teilt. Das führt ja das ganze neu-besser-toller völlig ad absurdum, eigentlich sollten die beiden genannten Modelle ja völlig veraltet und unbrauchbar sein *sarkasmusaus* |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Ich kenn den Unterschied ziemlich genau - weil ich wohl oft in einer wenigen Situationen bin, wo das eine wirklich Rolle spielt.
In der Regel hast das du viel Licht wenn du die Blende schliessen willst oder musst - das hat der AF kaum Probleme - weil man viel Licht hat. Wenn man wenig Licht hat, reisst man eh die Blende auf. Blende schliessen und wenig Licht ? wer macht den das schon ? Ich tagtäglich im Fotostudio und hab null Probleme mit der A7III. Daher versteh ich ja deine Erklärung - aber Sie spielt in meinen Augen bei der letzten Generation kaum eine Rolle mehr. Geändert von mrrondi (06.09.2018 um 08:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Kannst Du Deine eigenen Posts eigentlich noch dechiffrieren?
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|