![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Weisser Riese und sein Antrieb
Hallo zusammen...
Schönes Hochzeitsshooting im Gange und dann verknackt sich das 80/200er 2.8 APO HighSpeedAF und fokussiert nicht mehr richtig an meiner a700... Service/Reparatur möglich? Entsorgung? (...nein, bitte nicht bei dieser Bildqualität...) so ein ..... ![]() grüssender m.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Möglicherweise kann Dir die Kameraklinik Kembouche/Hamburg Dein Objektiv reparieren.
Runtime/Bremen schickt es nach Japan. http://www.kameraklinik.de/index.php...d=17&Itemid=52 Gruß, Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nicht notwendigerweise! Mein 80-200 wurde letztens in Bremen innerhalb von 2 Tagen gefixt.
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich war mit der Reparatur meine Weißen Riesen (vorderes Gewinde getauscht) bei PeGo (-> Serviceadressen im Forum) sehr zufrieden. Aus der Schweiz allerdings möglicherweise etwas komplizierter mit Versand/Zoll.
Was genau ist denn kaputt, bzw. was bedeutet "fokussiert nicht mehr richtig"? Manches kann man mit etwas Geschickt auch selbst richten.
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ernsthaft, mein Versehen, ich habe wohl an das Minolta 70-200/2.8 SSM gedacht. Reparaturen an dem Objektiv werden nur in Japan durchgeführt. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß, Rolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nur der Vollständigkeit halber: Geissler repariert das Sony 70-200ssm seit geraumer Zeit auch vor Ort, das Minolta-Gegenstück kann in aller Regel auch dort repariert werden.
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
1) Anfrage bei Sony Schweiz => ins Sony-Service-Center in Ungarn, das seit einigen Monaten auch die "grossen Weissen" in Europa warten kann (war zu Minolta-Zeiten nie möglich; damals musste ab dem 2.8/300er aufwärts offiziell alles nach Japan); nach meinen Informationen werden zumindest die 2.8/300er noch repariert - ob das für das weisse 80-200 APO auch noch gilt, weiss ich nicht. 2) Telefonische Anfrage bei Ralph Egli (www.camfix.ch). Ralph Egli war früher Service-Leiter bei Minolta Schweiz, hat ein gutes Ersatzteil-Lager und die nowendigen Reparatur-Unterlagen. Und wenn beide sagen, dass Dein 80-200er nicht reparieren - ich würde es für Dich aufmachen und schauen, was denn eigentlich lso ist ![]() Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gr Steve |
|
![]() |
![]() |