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Alt 27.11.2015, 10:57   #1
lacroix
 
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Übersee
Beiträge: 102
Sony Imaging PRO Support

Hallo zusammen,

mich interessiert ob es bereits Erfahrungen zum Sony Imaging PRO Support gibt.
Werden die Leistungen wie versprochen eingehalten? Wie ist die Qualität der erbrachten Leistungen, die Responsezeit, die Kommunikation insgesamt?

Bitte nur Erfahrungen und Fakten aus erster Hand und keine Vermutungen oder Infos aus zweiter Hand.

Vielen Dank.

JBK
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Alt 27.11.2015, 11:25   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.514
Moin,

interessante Frage, aber Du weißt schon, dass das nur für "echte Profis" ist?

Hobbyfotografen haben da keine Chance.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 12:06   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.130
Wenn dich das ernsthaft interessiert, weil du dabei sein möchtest (ein Profinachweis ist Voraussetzung), frage Pam an. Sie ist als eine Art 'Start-Testerin' beim Sony Pro-Support dabei.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 12:13   #4
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Sich bewerben kostet ja nix :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 17:14   #5
lacroix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Übersee
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Moin,

interessante Frage, aber Du weißt schon, dass das nur für "echte Profis" ist?

Hobbyfotografen haben da keine Chance.
Ist klar.
lacroix ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 27.11.2015, 17:49   #6
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.158
Ich bin seit Anfang an dabei. Der Kontakt funktioniert gut, aber Support habe ich nie gebraucht, da von meinen Sony Gerätschaften seitdem noch nie etwas ausgefallen ist. Man hat auch Sensorreinigungen inklusive (ich glaube zwei im Jahr?), aber das mache ich sowieso lieber / schneller selber, daher habe ich mich darum nicht gekümmert. Unklar war zumindest anfangs allerdings, wie das mit dem Support im Ausland ist. Da ich das aber damals angemerkt hatte, vermute ich, dass die Sache inzwischen geklärt ist.

Geändert von Reisefoto (27.11.2015 um 17:55 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 18:10   #7
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.965
Alpha SLT 77

Mein 70-400mm SSM GII ist über den Sony Imaging PRO Support seit dem 29.10.2015 in Wales beim Service.

Dachte ja auch das die Reparatur des Focus Tasters schneller geht als bei Geissler.

Die Damen und Herren beim Pro Support sind sehr nett und hilfsbereit können aber leider an der Verzögerung meiner Reparatur nichts ändern da es an Ersatzteile mangelt.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 13:15   #8
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.965
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Mein 70-400mm SSM GII ist über den Sony Imaging PRO Support seit dem 29.10.2015 in Wales beim Service.
Der nette Pro Support hatte mir Anfang November 2015 angeboten mangels Ersatzteile (erwartete Lieferung Januar/Februar 2016) entweder das Geld zu erstatten oder mir ein neues 70-400mm zu schicken, habe mich für ein neues entschieden das ein paar Tage später bei mir eintraf.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 19:03   #9
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich bin seit Anfang an dabei. Der Kontakt funktioniert gut, aber Support habe ich nie gebraucht, da von meinen Sony Gerätschaften seitdem noch nie etwas ausgefallen ist. Man hat auch Sensorreinigungen inklusive (ich glaube zwei im Jahr?), aber das mache ich sowieso lieber / schneller selber, daher habe ich mich darum nicht gekümmert. Unklar war zumindest anfangs allerdings, wie das mit dem Support im Ausland ist. Da ich das aber damals angemerkt hatte, vermute ich, dass die Sache inzwischen geklärt ist.
Auch ich bin seit Anfang an dabei und kann das nur bestätigen. Und möchte noch hinzufügen, dass der Telefon-Support super engagiert ist - inklusive schneller Rückruf, falls erst etwas nachgesehen werden muss.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 15:01   #10
lacroix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Übersee
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Auch ich bin seit Anfang an dabei und kann das nur bestätigen. Und möchte noch hinzufügen, dass der Telefon-Support super engagiert ist - inklusive schneller Rückruf, falls erst etwas nachgesehen werden muss.

LG
Martin
Die gleiche (positiv überraschende) Erfahrung habe ich bei Sony Creative Software gemacht. War der Online-Support von 2012 bis 2014 so gut wie nicht existent, habe ich vor kurzer Zeit eine Freischaltung zur Authentifizierung wegen Computerwechsel angestossen. Hatte mir dabei nichts erwartet. Doch innerhalb von 12 Stunden kam feedback aus den USA, mit Hinweis dass die Online-Authentifizierung jetzt wieder funktioniert, inklusive freundlichem Begleitschreiben.

PS: Respekt dass Du Photoscala in gewohnt launiger aber informativer Form weiter online am laufen hälst. Hätte ich so nicht erwartet, weil mir Deine Beiträge oft zu sehr nach Lautsprecher von Sony "klangen". Wäre schon wenn es bei der Vergangenheitsform bleiben würde. Nichts für ungut und weiter gutes Gelingen!

JBK
lacroix ist offline   Mit Zitat antworten
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