|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Sagard
Beiträge: 137
|
Hallo Liebe Forumsgemeinde,
erstmal an alle noch ein Frohes Osterfest. Zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Bilder von der Alpha 700 während des Shootings an ein Tablet, Handy, Laptop zu senden/übertragen? Es gibt ja von Quenox einen Adapter, der laut Beschreibung in der A700 funktionieren soll, davon habe ich bereits mehrere mit meiner Eye-Fi Karte und anderen SD-Karten getestet. Sämtliche Karten funktionierten nicht.
__________________
Liebe Grüße der Marc seit gut 8 Jahren ausgestattet mit einer |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
|
Ich habs nicht hinbekommen, liegt wohl an der Stromversorgung der Karte.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
|
Das einzige, das mir hierzu einfallen würde, ist an der Ruhezustandseinstellung und der Bildanzeige nach der Aufnahme herumzuschrauben.
Die Kamera weiß nichts von der zusätzlichen WLAN-Funktionalität (es gibt keinen entsprechenden Konfigurationspunkt im Menü) und aktiviert daher ihre Stromsparfunktionen, sobald der Speichervorgang abgeschlossen ist. Dabei bricht dann aber das WLAN der Karte wieder zusammen. Du müsstest also eine Einstellung finden, bei der die Karte länger "unter Strom" steht, so dass die Bilddaten Zeit bekommen, übertragen zu werden. Mit etwas Glück lässt sich da ein Kompromiss z.B. durch die Bildanzeigedauer finden, mit etwas Pech gehört zum Stromsparen in der Kamera dazu, den Strom auf den Kartenslot nach dem Zugriff komplett lahm zu legen... Die A700 ist kein aktuelles Modell. Dass Dinge, die später kamen, nicht zwingend funktionieren müssen, ist nur zu logisch.
__________________
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Sagard
Beiträge: 137
|
Es liegt ja nicht nur am WLAN, der Adapter funktioniert ja gar nicht, also auch nicht mit normalen SD Karten..
Gibt es evtl ne Methode mit Kabel?
__________________
Liebe Grüße der Marc seit gut 8 Jahren ausgestattet mit einer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
|
Ne aber es gibt viele schlechte Adapter. Mein erster wollte garnicht und jetzt der geht.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Sagard
Beiträge: 137
|
Zitat:
Okay, Kabel geht, das ist gut
__________________
Liebe Grüße der Marc seit gut 8 Jahren ausgestattet mit einer |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
|
Klar. Die A700 ist eine der wenigen Kameras von Sony, die ein Bild statt auf die Karte auch auf einen Ordner des Rechners (aber nicht Tablet o.ä. mangels Software) speichern kann. Man braucht dazu nur das beigelegte Kabel und die Remote-Software (notfalls bei Sony herunterladen). Den Ordner kannst du dann per Lightroom o.ä. überwachen lassen, so dass anschließend das neueste Bild angezeigt wird.
__________________
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
|
Zitat:
http://www.maxivista.com/de/ipad_monitor.htm Die App bzw. die Serversoftware ist allerdings alles andere als zuverlässig, die Verbindung bricht öfters ab.
__________________
Viele Grüße, Klaus |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 15
|
Hallo Marc,
ich kenne das Problem. Habe auch eine A700 und hatte den Quenox Adapter gekauft. Funktionierte aber nicht, also wieder zurückgeschickt. Bei einer Rückfrage erhielt ich die Info es ist eine neue Adapterversion lieferbar (seit etwa 02/2014). Habe ich bestellt und siehe da, es geht. Ich benutze SanDisc-Ultra SDHC 16GB und SanDisc-Ultra SDXC 64GB. Auch mit dem Speichertempo keine Probleme. Wlan-Cards werden wohl nicht funktionieren, dazu dürfte die A700 zu alt sein. Gruß, Hans |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
|
Ich benutze die Sony Remote Software (also auch Auslösung und Steuerung der Kamera vom PC) und übertrage die Bilder dann drahtlos mit dem Olidata Wireless USB Adapter Set (gab es bei ELV). Die Reichweite ist allerdings gering und man muss sich noch passende Treiber aus dem Netz holen.
Ein paar Links zum Thema: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=114284&page=2 http://www.atlona.com/hdair_drivers/index.html http://www.elv.de/topic/wireless-usb...ws7-64bit.html Wenn drahtlos nicht notwendig ist, würde ich allerdings lieber ein langes USB-Kabel nehmen.
__________________
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|