![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Es liegt ja nicht nur am WLAN, der Adapter funktioniert ja gar nicht, also auch nicht mit normalen SD Karten..
Gibt es evtl ne Methode mit Kabel?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ne aber es gibt viele schlechte Adapter. Mein erster wollte garnicht und jetzt der geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Okay, Kabel geht, das ist gut ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Theoretisch müsste wohl auch ein Tablet mit einem vollwertigen (kein RT) Windows 8 funktionieren, die gehen so ab 250€ los.
Ich verwende bei der A700 einen WUSB Adapter zum kabellosen Tethering auf den Laptop, glaube aber nicht dass die WUSB Adapter noch erhältlich sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für ein Android-Tablet könnte ja folgendes funktionieren:
http://dslrsoftware.com/tethered_shoot_android.php Für iOS scheint es über den Umweg LR5 zu gehen: http://dslrsoftware.com/tethered_sho...ny_windows.php Sorry - hab leider keine Erfahrungen mit den Tools - meine A7 lässt sich mit der Sony-Software ja fernsteuern, was übrigens richtig cool ist wenn man nach "Strobist" mit entfesselten Blitzen arbeitet. Geändert von Neonsquare (23.04.2014 um 12:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Da auf dem Win8 ja auch ganz normal die Software raufgespielt werden kann, müsste das ja so gehen.
Das mit den Apps klingt auch ganz interessant.. Nun muss aber erstmal Geld gespart werden ![]()
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo Marc,
den Adapter gibts bei enjoyyourcamera: http://www.enjoyyourcamera.com/Speic...-CF::3598.html Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielen Dank!
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Hallöchen,
ich habe heute mal ein wenig gegoogelt und bin auf eine für mich fast perfekte Lösung gekommen. Eigentlich wollte ich ja, wie beschrieben eine kabellose Möglichkeit haben, das was ich jetzt gefunden habe ist kabelgebunden. Ich habe mir das 'Remote Camera Control' von Sony runtergeladen. (http://support.d-imaging.sony.co.jp/...in/rcc/us.html) Dann habe ich mir die Testversion von Lightroom 5 von www.adobe.com/de runtergeladen. Anschließend auf dem Desktop meines Laptops einen Ordner angelegt, diesen habe ich in Lightroom als Ordner zum Überwachen angelegt. Das RCC von Sony speichert dann die Bilder in diesen Ordner und Lr 'holt' sich dann die Bilder aus diesem Ordner raus und zeigt sie an. So kann ich gleich die Bilder in groß betrachten und ggf. schon bearbeiten. Nun suche ich noch nach einer Möglichkeit das USB-Signal kabellos zu übertragen. Wenn ich was finde, schreibe ich das hier natürlich rein. Schönen Sonntag noch ![]()
![]() |
#10 |
|
Guck mal hier in deinem Thread den Post #6 nochmal an. Deine Lösung hättest du schon vor knapp 2 Wochen haben können.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|