![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
meine A99 ist endlich da. Soweit JUHUU... nun aber der Schreck... Es wurde immer behauptet, die A99 kann GENERELL 60p filmen. Aber wo finde ich das??? Ich finde nicht mal im Menü die Möglichkeit zwischen PAL und NTCS umzustellen??? Habe ich eine abgespeckte Version? Meine geht nur bis 50p. Wer kann mir helfen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Deutsches Modell?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Menue
Schraubenschlüssel [3] ganz rechts PAL auf NTSC ändern. Kamera neu starten lassen dann kann man unter Filmsymbol [1] bei AVCHD ... 60/24 auswählen ansonsten, ruhig durchatmen und die Bedienungsanleitung unters Kopfkissen legen ![]() Geändert von w€bster (05.01.2014 um 22:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, so geht's. Aber nicht alle Modelle dieser Erde können das. Deshalb meine Frage, ob es ein deutsches Modell ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich bezweifel mal, dass es eine Deutsche Kamera gibt. Meine wird einzig damit ausgewiesen, dass sie ein 50i-Modell wäre, wobei die 60i/p kann. Zumal man ~17 Sprachen einstellen kann. Ich würde dieses Modell mal als West-Gerät einstufen. Auch an die Kamera selbst trägt am Typenschild den Hinweis 50i, aber bei der Erstinbetriebnahme meine ich mich zu erinnern war nicht Deutsch die voreingestellte Sprache. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
sorry, nicht 100% korrekt ausgedrückt.
Ich meinte mit meiner Frage, ob er die A99 in Deutschland gekauft hat (ob es ein CEE5 Modell ist wird er kaum beantworten können). Weil an diesen Modellen geht es. Nicht alle Ausführungen können umgestellt werden.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wird es wohl sein, wenn es 50fps macht. Soweit ich weiß, lassen sich alle 50er-Modelle auf 60fps umstellen, aber die 60er-Modelle generell nicht auf 50fps (was auch immer Sony jetzt wieder zu dieser Einschränkung bewogen hat).
Zu beachten ist, daß dabei das gesamte Timing der Kamera umgestellt wird, d.h. es kann bei 50Hz-Lichtquellen dann auch im Foto-Modus zu Flimmern im Sucher und Live-View kommen. Vermutlich deswegen ist die Kamera dann auch ziemlich penetrant und setzt einem bei jedem Einschalten und bei jedem Aufwecken aus dem Standby erst mal eine Warnmeldung vor die Nase, die man wegklicken muß, bevor man weiterarbeiten kann. ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Schade, wenn es nicht so wäre. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
So steht es jedenfalls im Handbuch:
Zitat:
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (06.01.2014 um 13:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Wegen der Frage vorhin, ich freue mich einfach wenn ich 10 Bilder/s mehr habe, da habe ich bei Zeitlupen mehr Reserven und es läuft etwas flüssiger.
Das ist für mich der Hauptvorteil dabei. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|