![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
lohnt sich die A65 noch?
Hallo liebes Forum.
Ich bin am überlegen mir eine neue SLT Kamera zu kaufen. Bis jetzt hab ich nur eine Kompakte von Canon gehabt und möchte mir jetzt eine SLT zulegen da ich mir von den Bildern und Videos mehr erwarte. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich die SLT-A65 noch lohnt zu kaufen oder on man doch lieber die neuere SLT-A57 nehmen soll. Ich persönlich hab mir beide schon angeschaut und find im ersten augenblich den Sucher der A65 besser, wobei der der A57 auch nicht schlecht ist. Ich möchte wenn ich mir eine SLT kaufe gleich eine Gute haben wo ich in Zukunft noch viel mit machen kann und wo ich, wenn ich erst mal Fit bin auch gut was einstellen kann und meinen Wünschen anpassen kann. Ich möchte Makro Bilder machen und beim Reitsport (Springen) in der Halle und im freien Bilder machen. Ist dafür die A65 geeignet oder doch lieber eine andere? Zum Anfang dachte ich an die Slt-A65 und das 18-135 Objektiv. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
A65 hat nen OLED Sucher, A57 nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sony wird wahrscheinlich keine APS Kameras mit SLT Technologie mehr herausbringen. Im kommenden Frühjahr kommt was neues anderes. Jetzt kann man sich denken, dass das Neue viel besser wird oder dass man schauen sollte, noch eine von den guten SLTs zu bekommen.
![]() Die Gerüchte stammen von sonyalpharumors.com und auch aus den Gerüchtethreads hier im Forum.
![]() |
#5 |
|
![]()
Im Frühjahr??? Sicher??? Das muss ich überlesen haben ....
Es gab hier in den letzten Wochen Einige, die zwischen det a57 und der a65 schwankten. Bei entsprechender Suche solltest Du die Kommentare finden. Ich mag meine a65. Sehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe mir vor 2 Monaten die A65 gekauft, da ich den OLED Sucher angenehmer empfand als den der A57. Ist natürlich individuell unterschiedlich. Aber immer wenn ich durch den Sucher schaue, sage ich mir, dass meine Entscheidung richtig war. Technisch sind beide Kameras TOP und du wirst über viele Jahre damit zufrieden sein. Das was eventuell nächstes Jahr von Sony kommt, sind bisher alles Gerüchte und wer ewig wartet, wird nie etwas haben, denn neue Gerüchte wird es immer geben.
Ich freue mich jeden Tag über meine A65 ![]()
![]() |
#7 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Da würde ich dann doch gleich zur A77 raten, auch wenn sie noch etwas mehr kostet als die A65. Ihr AF ist der beste den Sony im APS-C Bereich anzubieten hat. Sie hat außerdem den griffigeren Body, wer - wie wohl die meisten Männer hierzulande (im Gegensatz zu eher zierlichen Asiaten) - etwas größere Hände hat wird das zu schätzen wissen. Außerdem hat sie mehr Tasten und damit schnelleren Direktzugriff auf mehr Funktionen. Der für mich wichtigste Vorteil der A77 gegenüber der A65 ist das zweite Einstellrädchen hinten für den Daumen. So kann man z.B. mit dem vorderen Rädchen die Blende einstellen und mit dem hinteren eine Belichtungskorrektur, ohne dafür ins Menü abtauchen zu müssen oder per vorherigem Tastendruck die Beli-Korr. zu aktivieren. Zitat:
Zitat:
Allerdings jemand der von einer Kompaktkamera kommt wird wohl auch das Rauschen einer A77 noch als recht gemäßigt empfinden. Kommt halt immer auf die Maßstäbe an. Ich finde auch der hochauflösende Sensor der A77 (und gleichermaßen natürlich der A65) zeigt Grenzen von Objektiven schon wesentlich deutlicher auf. Ich habe ja auch noch die A55 die genau wie die A77 16 MP hat, an der fand ich mein Standardobjektiv, das SAL-1680Z immer Spitze. An der A77 dagegen fallen bei offener Blende am Rand schon ab und zu kleinere Unzulänglichkeiten auf wenn man an solche Stellen auf 100% zoomt. Klar, das ist Pixelpeeping, aber ganz ab und zu will man ja doch einmal eine Ausschnittvergrößerung machen was dank der hohen Sensorauflösung eigentlich gut geht - aber natürlich nur wenn auch das verwendete Objektiv eine entsprechend hohe Abbildungsqualität aufweist. A77 und A65 sind wegen ihrer hohen Auflösung also durchaus anspruchsvoller, und das betrifft auch keineswegs nur die Objektive sondern vor allem auch die Arbeitsweise - man muss schon sehr sorgfältig arbeiten um Fotos zu machen die die mit 24 MP prinzipiell mögliche Bildqualität auch tatsächlich ausschöpfen. Dann allerdings sind damit Fotos möglich die man sonst nur mit Vollformatkameras hinkriegen würde. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ausserdem sollte der Blitz in der Halle nach Möglichkeit nicht benutzt werden da dies doch die Pferde stört und da kommt es dann doch sehr auf das Rauschverhalten der Kamera an. ISO um die 1600 bis höchstens 3200 sind da sehr wichtig und in diesem Bereich sollte es so rauscharm wie möglich sein. Gerade da hab ich das Gefühl das mir da die 24 Megapixel und das Rauschen der A65/A77 zum Verhängnis werden könnten. OK Schnelligkeit ist da natürlich auch noch sehr wichtig wobei da machen alle einen sehr guten Eindruck. Mal ne ganz andere Frage: Was bringen die MEHR an Pixel eigentlich wirklich ausser das es mehr RAUSCHT? und sind die Sensoren so unterschiedlich?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ist da jetz noch was dran ?
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich denke schon, es gibt noch keine gegenteiligen Fakten oder Gerüchte.
Olympus, an der Firma hat sich Sony beteiligt, soll jetzt auch Objektive für Sony bauen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|