SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: lohnt sich die A65 noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2013, 21:50   #41
Xilum

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ansonsten ist es halt bei Sony (aber wahrscheinlich auch anderswo) immer so: Keine Kamera hat alle Eigenschaften, die man gerne haben möchte!
Ach naja. An der A77 vermisse ich aktuell nichts. Bei der A65, die ich vorher hatte, war das schon anders, weshalb ich auch umgestiegen bin. Genial ist die AF/MF Taste. Das steigert die Nutzung des manuellen Fokus und Peaking erheblich. Das Rauschen hat mich an der A65 schon nicht gestört. Die Diskussion darüber schon länger.
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2013, 21:55   #42
daso

was sind aus deiner sicht die vorteile? was hat es mit der AF/MF Taste auf sich?
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 22:14   #43
Xilum

Die Af/MF Taste ist auf der Rückseite der Kamera mit dem Daumen erreichbar und man kann mit ihr direkt in den manuellen Modus wechseln. Ein echter Genuss im Vergleich zum Schieber an der A65. Weitere Vorteile: Griffigeres Gehäuse, Blitzsynchronzeit 1/250, Klappmechanismus des Displays, 8 Kreuzsensoren mehr, 3 individuelle Modusspeicher, Blitzbuchse und die Möglichkeit auf einen Batteriegriff.
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 22:14   #44
weris

Zitat:
Zitat von Xilum Beitrag anzeigen
Ach naja. An der A77 vermisse ich aktuell nichts.
Vermissen würde ich an der A77 auch kaum etwas. Im Gegenteil, mir hat sie zu viel - an Größe und Gewicht! Viele stört das nicht und mögen das sogar, aber irgendwie muss man eben fast immer einen Kompromiss eingehen bzw. jeder den besten für sich finden!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 23:54   #45
wus

Zitat:
Zitat von Xilum Beitrag anzeigen
Ach naja. An der A77 vermisse ich aktuell nichts.
Du glücklicher, vielen fehlt auch an der A77 ne Menge, wie man hier sehen kann.

Ich rate Dir den Fred nicht näher anzuschauen, sonst ist es bestimmt gleich vorbei mit Deinem Glück.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2013, 00:20   #46
oskar13

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Ich rate Dir den Fred nicht näher anzuschauen, sonst ist es bestimmt gleich vorbei mit Deinem Glück.
Oder er lacht sich zu Tode bei so vielen skurillen Wünsche.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 11:01   #47
Tikal

Ich würde solche Wünsche nicht als skurril abstempeln . Du magst es nicht brauchen, aber wenn es ein Wunsch ist, kommt es nicht aus der Luft gegriffen. Das sollte man respektieren. Wenn man selbst nichts braucht und es kundtut, ist es ja ok. Aber als skurril herab zu stufen finde ich nicht fair.

Ich habe auch eine A65 und wünschte doch lieber die A77 gekauft zu haben. Dennoch finde ich hat die A65 seine Daseins Berechtigung. Ich finde eher, das die A57 hätte nicht produziert werden müssen, da sie sich etwas zu wenig von der A65 abhebt. Aber das was viele gestört hat, sind die 24 Megapixel. Das war wahrscheinlich der Hauptgrund für die A57. Wegen dem besseren Sucher bei der A65 und integriertem GPS UND den 24 Megapixel hat für mich die A65 immer noch eine Daseins Berechtigung, im Vergleich zur A57.

Und im Vergleich zur A77 hat sie das auch. Denn die A65 ist kleiner, leichter und vor allem günstiger. Und manche mögen es vielleicht auch, das es weniger Einstellungen und Features gibt. Eine schnelle Suche ergab folgende zwei Auflistungen diesbezüglich (Englisch):
· http://www.cameradebate.com/2011/son...77-comparison/
· http://www.dpreview.com/forums/post/40252371

Da die Preise der A77 und A65 bisschen enger gerückt sind und die A57 für manche wegen den 16 Megapixel Sensor und dem günstigeren Preis noch interessanter sein dürfte, verliert die A65 bisschen an seiner Daseins Berechtigung. Lohnen tut es sich aber immer noch.
Alt 20.05.2013, 13:20   #48
wus

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ehrlich, wo braucht man den seitlich schwenkbaren Monitor wirklich? Mir fallen kaum Gründe ein. Klappen ist natürlich super und da finde ich den Mechanismus der A58 nicht schlechter, weil man das Display nicht erst drehen muss, wenn man von oben draufschauen will!

Ansonsten ist es halt bei Sony (aber wahrscheinlich auch anderswo) immer so: Keine Kamera hat alle Eigenschaften, die man gerne haben möchte!
Schon komisch, aber mir kommen andauernd Gelegenheiten unter wo ich um gerade den auch seitlich schwenkbaren Monitor froh bin. Gerade eben erst wieder als ich eine vor meinem Badfenster singende Amsel filmen wollte. Da der Baumstumpf auf dem sie oft sitzt seitlich vor dem Fenster ist muss ich in spitzem Winkel aus dem Fenster zielen, da komme ich mit dem Kopf nicht mehr hinter die Kamera. Mit dem ausgestellten und zur Seite geschwenkten Monitor ist es kein Problem.

-> Bild in der Galerie

Mit Deiner 2. Aussage hast Du prinzipiell natürlich recht, aber da heutzutage ja leistungsfähige Prozessoren in den Kameras sitzen und Speicher auch nicht mehr so viel kostet wäre "nur" etwas Software-Entwicklung nötig um wenigstens die am häufigsten nachgefragten (und auch tatsächlich per Software realisierbaren) Firmwarewünsche zu implementieren. Wie wichtig das ist - gerade im Hinblick auf langfristige Kundenbindung - hat Sony leider noch nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Oder er lacht sich zu Tode bei so vielen skurillen Wünsche.
Ich finde auch man sollte Wünsche nicht einfach als skurril abtun, allerdings bei manchen musste ich auch schmunzeln. Als Ingenieur kann ich ganz gut abschätzen welche Wünsche tatsächlich auf einer existierenden Hardware durch reine Firmwareupdates realisierbar sind - und der Fred heißt ja explizit "A77/A65 Firmwarewünsche" und ist somit eben nicht für irgendwelche zukünftigen Produkte gedacht -, vor diesem Hintergrund kommen Wünsche wie WiFi oder die Abspeicherung der Himmelsrichtung des Objektivs in den EXIF schon etwas skurril daher. Trotzdem bleiben das legitime Wünsche, auch wenn sie auf der existierenden Hardware natürlich nicht realisiert werden können.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 14:11   #49
Tokina

Alles eine Frage der Priorisierung, wenn ich das Bild sehe könnte ich in der Situation z.b. nie so eine teure Ausrüstung durchsetzen, da wäre ein vernünftiges Klo wichtiger :-)

Sorry wollte mit meinem ersten Post nicht wieder eine Rauschdiskussion anzetteln, deshalb war das auch eher eine scherzhafte Bemerkung vor mir.

ich stand vor der selben Entscheidung.

Alpha 65 oder 57

hab Beide ausprobiert und war der Meinung dass der AF von der A57
schneller war. ( Ist aber letztendlich davon abhängig mit welchem Objektiv man vergleicht)

Aber letztendlich sind Beides sehr gute Kameras und egal Welche man nimmt, man macht nix Falsch.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Schon komisch, aber mir kommen andauernd Gelegenheiten unter wo ich um gerade den auch seitlich schwenkbaren Monitor froh bin. Gerade eben erst wieder als ich eine vor meinem Badfenster singende Amsel filmen wollte. Da der Baumstumpf auf dem sie oft sitzt seitlich vor dem Fenster ist muss ich in spitzem Winkel aus dem Fenster zielen, da komme ich mit dem Kopf nicht mehr hinter die Kamera. Mit dem ausgestellten und zur Seite geschwenkten Monitor ist es kein Problem.

-> Bild in der Galerie

Mit Deiner 2. Aussage hast Du prinzipiell natürlich recht, aber da heutzutage ja leistungsfähige Prozessoren in den Kameras sitzen und Speicher auch nicht mehr so viel kostet wäre "nur" etwas Software-Entwicklung nötig um wenigstens die am häufigsten nachgefragten (und auch tatsächlich per Software realisierbaren) Firmwarewünsche zu implementieren. Wie wichtig das ist - gerade im Hinblick auf langfristige Kundenbindung - hat Sony leider noch nicht verstanden.

Ich finde auch man sollte Wünsche nicht einfach als skurril abtun, allerdings bei manchen musste ich auch schmunzeln. Als Ingenieur kann ich ganz gut abschätzen welche Wünsche tatsächlich auf einer existierenden Hardware durch reine Firmwareupdates realisierbar sind - und der Fred heißt ja explizit "A77/A65 Firmwarewünsche" und ist somit eben nicht für irgendwelche zukünftigen Produkte gedacht -, vor diesem Hintergrund kommen Wünsche wie WiFi oder die Abspeicherung der Himmelsrichtung des Objektivs in den EXIF schon etwas skurril daher. Trotzdem bleiben das legitime Wünsche, auch wenn sie auf der existierenden Hardware natürlich nicht realisiert werden können.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 20:37   #50
corenight

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Sony wird wahrscheinlich keine APS Kameras mit SLT Technologie mehr herausbringen. Im kommenden Frühjahr kommt was neues anderes. Jetzt kann man sich denken, dass das Neue viel besser wird oder dass man schauen sollte, noch eine von den guten SLTs zu bekommen. Man weiss es nicht.

Die Gerüchte stammen von sonyalpharumors.com und auch aus den Gerüchtethreads hier im Forum.

Ist da jetz noch was dran ?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: lohnt sich die A65 noch?

Forenregeln