![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Eins vorneweg: ich bin bekennender JPG Fotograf und meide nachträgliche Bildbearbeitung wie die Pest.
![]() Nun hatte ich große Hoffnungen auf die Auto HDR Funktion gesetzt, aber in vielen Situationen ist sie eigentlich nicht einsetzbar, z. B. wenn Dir Leute ins Bild laufen oder Dinge anderweitig in Bewegung sind, auch in Form von leichten Wacklern. Nun hat die A65 ja verschiedene Levels im Auto DRO Bereich die ich jetzt einmal ausprobieren möchte. Welche Stufen nutzt ihr denn so, und unter welchen Bedingungen geht ihr eher eine Stufe höher oder 'runter? Würde mich sehr interessieren, was andere in dem Bereich so machen und freue mich auf euer Feedback!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leider ist mit den modernen Kameras das Niveau derart gesunken, dass jeder Besitzer einer Digitalkamera glaubt, nun das gleiche Ergebnis liefern zu können, wie einer, der ein "Gespühr" für ein Foto hat. Deshalb gibt es auch die Flut an unzulänglichen Aufnahmen. Sorry, aber als Softwarehasser und RAW-Verweigerer kann man dir auch mit Auto-HDR nicht helfen! Wenn Du tatsächlich und ernsthaft HDR`s machen willst, solltest Du deine Einstellung zur Bildbearbeitung ändern! Vielleicht wird dann aus einem "JPG Knipser" (!) doch noch ein Fotograf! LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (26.05.2012 um 08:27 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Oh mein Gott, immer wieder muss man sowas lesen und es wird dadurch auch nicht richtiger.
![]()
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (26.05.2012 um 09:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zu dem Thema kann ich überhaupt nichts sagen weil ich weder das eine noch das andere nutze. Jetzt bin ich wohl kein Fotograf mehr.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich mag diese Funktion, wobei man vieles in RAW auch noch aus einer einzigen Bilddatei herausholen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Morgen,
DRO nutze ich seit HDR garnicht mehr. Wenn dann mal manuell in der Bildbearbeitung. Die Funktion wird bei Bedarf eingeschaltet. Sprich wenn mir dunkle Bereiche zu sehr absaufen und wenn ich von Vornherrein weiß das mir die Kontrastunterschiede Probleme bereiten werden. Ich verstehe nicht wieso es das Ziel eines jeden Kamreabesitzers sein sollte ein echter Fotograf zu werden. Mein Ziel ist es nicht. Ich möchte nur für mich schöne Fotos hin bekommen. Das geht meist auch in JPG mit wenig Nachbearbeitung am PC. MFG Michael der auch lieber JPG nimmt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei meiner A77 habe ich meist DRO2 vorgewählt und erreiche damit auch sehr gute Ergebnisse. Allerdings nehme ich immer Jpeg+RAW, wenn wirklich daneben geht kann ich noch das RAW nachbearbeiten.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()