Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DRO Levels
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 14:48   #1
Millefiorina

Alpha SLT 65 DRO Levels

Eins vorneweg: ich bin bekennender JPG Fotograf und meide nachträgliche Bildbearbeitung wie die Pest.

Nun hatte ich große Hoffnungen auf die Auto HDR Funktion gesetzt, aber in vielen Situationen ist sie eigentlich nicht einsetzbar, z. B. wenn Dir Leute ins Bild laufen oder Dinge anderweitig in Bewegung sind, auch in Form von leichten Wacklern.

Nun hat die A65 ja verschiedene Levels im Auto DRO Bereich die ich jetzt einmal ausprobieren möchte.

Welche Stufen nutzt ihr denn so, und unter welchen Bedingungen geht ihr eher eine Stufe höher oder 'runter?

Würde mich sehr interessieren, was andere in dem Bereich so machen und freue mich auf euer Feedback!
Sponsored Links
Alt 26.05.2012, 08:25   #2
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Eins vorneweg: ich bin bekennender JPG Fotograf und meide nachträgliche Bildbearbeitung wie die Pest.
Warum? Oder hast Du keine geeignete Software? Wenn ja, was hat sie dir angetan?

Zitat:
Nun hatte ich große Hoffnungen auf die Auto HDR Funktion gesetzt, aber in vielen Situationen ist sie eigentlich nicht einsetzbar, z. B. wenn Dir Leute ins Bild laufen oder Dinge anderweitig in Bewegung sind, auch in Form von leichten Wacklern.
Na Gott sei Dank ist das so! Ich hätte die ärgsten Befürchtungen, wenn eine in der Kamera eingebaute Funktion Sachen erledigen kann, die ich mit externer Bearbeitung nicht schaffen kann!

Zitat:
Nun hat die A65 ja verschiedene Levels im Auto DRO Bereich die ich jetzt einmal ausprobieren möchte.