Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die beste Alpha für Sportfotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 20:33   #1
Hanno

Die beste Alpha für Sportfotografie

Hallo zusammen,
welche Kamera ist die beste für Sportfotografie (Downhill, Motocross)?
Mir geht es in erste Linie um einen brutal schnellen AF.
Ich habe im Moment seit 16 Monaten die 550er im Einsatz und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Aber so langsam könnte mal was neues her.
Danke schonmal für die Rückmeldungen.
Hanno ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2011, 20:52   #2
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
"brutal schnell" gibt es leider nicht und allenfalls der a580 würde ich einen kleinen Vorteil zutrauen, der den Umstieg kaum rechtfertigen dürfte. An Deiner Stelle würde ich die Vorstellung der a77 (und a65) abwarten.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:55   #3
Hanno

Themenersteller

Danke Frank.
Mal sehen was Sony so präsentiert. Lang dauerts ja scheinbar nicht mehr.
Aber was ist mit den Gerüchten, dass Sony die Marke Alpha sterben lassen will. Das liegt nun schon n halbes jahr zurück, stand aber seiner Zeit auf Golem.de, wenn ich mich recht erinnere.
Hanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:59   #4
wwjdo?

Ich würde auch mal die A77 abwarten und so lange Tee trinken.

Mit der A550 kann man schon eine Menge bewerkstelligen und erste in AF-Modul, dass mehr Kreuzsensoren und eine schnellere Verfolgung ermöglicht, ist wirklich signifikant etwas dazugewonnen!
Alt 26.06.2011, 22:35   #5
Reisefoto

Zitat:
Danke Frank.
Aber was ist mit den Gerüchten, dass Sony die Marke Alpha sterben lassen will. Das liegt nun schon n halbes jahr zurück, stand aber seiner Zeit auf Golem.de, wenn ich mich recht erinnere.
Das ist kurz- und mittelfristig Unsinn. In Kürze erscheinen die A65 und A77, im nächsten Jahr folgen dann vermutlich sogar 2 Vollformatmodelle (das im vollformat was kommt, weiß ich aus mehreren Quellen). Sony baut das Objektivsortiment für das A-Bajonett sogar aus. Solange sich die echten Alphas gut verkaufen (und das tun sie scheinbar zunehmend besser) wird Sony solche Kameras bauen. Wenn irgendwann die Benutzer in Scharen zu Kameras mit dem E-Bajonett (NEX) überlaufen und zu wenig Leute Kameras mit A-Bajonett kaufen, dann wird Sony diesen Sektor vielleicht aufgeben und nur noch NEXen bauen. Das dürfte aber noch sehr lange hin sein.

Die A77 wird sicherlich das Beste in Alphasystem für Sprotfotografie werden (bis im nächsten Jahr dann die neuen Topmodelle im Vollformat kommen).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2011, 13:52   #6
RREbi

Alpha 850

Zitat:
Hallo zusammen,
Ich habe im Moment seit 16 Monaten die 550er im Einsatz und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Aber so langsam könnte mal was neues her.
Danke schonmal für die Rückmeldungen.
Die vermeintliche Schnelligkeit des AF ist auch für die Sportfotografie m.E. völlig überbewertet, ähnlich der Anzahl der Aufnahmen pro Sekunde.
Wer Augen hat, die Sportart kennt und grundsätzlich zu Fotografieren versteht, macht ohne diesen Schnickschnack trotzdem richtig gute Bilder.

RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:20   #7
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Die vermeintliche Schnelligkeit des AF ist auch für die Sportfotografie m.E. völlig überbewertet, ähnlich der Anzahl der Aufnahmen pro Sekunde.

RREbi
Deine Meinung verwundert mich schon, schaut man sich bei Sportfotografen um, sieht das ganz anders aus. Die verwenden Kameras mit schnellem AF und Bilderfolge ja nicht unnötiger Weise .
Deshalb würden mich bildhafte Beweise Deiner Aussage interessieren.
Sollte die A77 das haben was man hört, ist Sony auf dem Wege für Sportfotografen interessant zu werden.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:29   #8
doc_snyder

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Deine Meinung verwundert mich schon, schaut man sich bei Sportfotografen um, sieht das ganz anders aus. Die verwenden Kameras mit schnellem AF und Bilderfolge ja nicht unnötiger Weise .
Ja, deswegen gibts in der Sportfotografie ja auch nahezu nur Canon der einstelligen Serien. Besonders 1D
Alt 28.06.2011, 17:05   #9
twolf

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Deshalb würden mich bildhafte Beweise Deiner Aussage interessieren.
Sollte die A77 das haben was man hört, ist Sony auf dem Wege für Sportfotografen interessant zu werden.
So falsch ist die aussage wieder auch nicht, Gute Bilder sind nicht Abhängig von 10 Bilder oder einen Body in der Preisklasse von 4000 Euro und mehr ;-)

Ein kleiner Tipp, warum Fotografieren Profies mit Canon und Nikon ?

weil es bei sony die Objektive nicht gibt !

welche objektive, z.b. 200 F2 400 2.8 600 4

Und zeige mir den Profie der die nicht hat, wenn er gut Arbeiten will !

Und damit ist Sony raus, wenn du aber nur ein Begrenztes Budget hast, ist Sony keine schlechte wahl.

p.s. Ganz zu schweigen vom Fehlenden Profieservice, und Unterstützung !
Alt 28.06.2011, 17:16   #10
minfox
Gesperrt

Nur mal zur Erinnerung: Die Ausgangsfrage war nach der "besten Alpha für Sport" und nicht nach der schnellsten 1 D.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die beste Alpha für Sportfotografie

Forenregeln