Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2016, 09:46   #721
dey

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist 4K das Killer-Feature, zusammen mit der besseren AF-Unterstützung für Canon Objektive. Das gibt's zusammen bisher nur in der A7r II, zum dreifachen Preis.
Meine Antwort bezog sich direkt auf winniepooh's vermisste Jubelarien HIER im Forum. Da ist die Verbesserung beim Canon-AF nur für Wenige inetressant.

Wenn ich das richtig verstehe ist auch SSM besser unterstützt und flotter.
Da bin ich schon gespannt, was für Ergebnisse mit einem 70200-SSM2 möglich sein werden und die Kombi eine A99 mit 70200-SSM2 angreifen kann.

Dann kann das Paket wiederum recht interessant werden.
Alt 29.02.2016, 10:01   #722
Itscha

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich nur verwundert, in welchem Maße die a6300, obwohl noch nicht erhältlich oder offiziell getestet, doch angegangen wird.
Die Zeit zwischen Ankündigung und ersten praktischen Erfahrungen mit einer Kamera ist die schwerste hier im Forum. Es gibt keine Kamera, die nicht schon kurz nach der Ankündigung von schwerst-enttäuschten Forenten durch die Meinungskloake gezogen wurde. Nimm das nicht so ernst.

Zitat:
...Um so mehr erstaunt es mich, weil die a6000, auch hier, ja sehr gute Kritiiken bekommt.
Der Unterschied zwischen der 6000 und der 6300 sind halt einige hundert Euro. Das steigert die Erwartungshaltung, vertieft die Enttäuschung ...und ändert nichts daran, dass die 6300 vermutlich ein ziemlich geniales Gerät sein wird.
Wenn für dich der Preis stimmt, lass dir das nicht madig machen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 10:11   #723
perser

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
...und ändert nichts daran, dass die 6300 vermutlich ein ziemlich geniales Gerät sein wird.
Wenn für dich der Preis stimmt, lass dir das nicht madig machen.
Bisher glaube auch ich nicht, dass ich mir die 6300 hole (auch weil ich eben hoffe, dass doch noch etwas in Richtung einer A7000 o.ä. nachkommt). Zumal ich kein Filmer bin. Aber in der Tat warte ich mal die ersten Tests ab (nachdem hoffentlich die wabernde „Meinungskloake" in Bodensatz übergegangen ist) und schaue mal. Es könnte ja auch sein, dass mir meine Frau plötzlich meine A6000 abluchsen will, nachdem ich sie mit der zuvor etwas verwaisten NEX-7 quasi angeködert hatte. Mit der ist sie eigentlich auch ganz glücklich, außer beim Autofokus in diffusen Lichtsituationen...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 10:12   #724
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was hätte die Kamera denn noch bieten müßen an Mehrwert fürs Geld?
ERnst-Dieter
Lieber Ernst Dieter, hast du mal im passenden Thread zur A6300 gelesen? Hier ein paar Stimmen von den ersten Seiten.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Hätte sie steadyshot, würde ich sie wohl kaufen. Aber so definitiv nicht.....
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Wenn man betont, dass man da ganz toll die (unstabilisierten) A-Mount Objektive via Adapter anschließen kann, fehlt der Stabil eben...

Erst mit Stabi wird es interessant.....
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Da bin ich bei dir. Er fehlt für mich auch, wenn ich den Adapter aussenvor lasse. Und das kann man nicht schönreden.
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
... und immerhin ungefähr halb so teuer wie die Neue. Die 6000er wird ihre Käufer weiter finden.

Ich hätte mir einen Stabi in der 6300er gewünscht. Ansonsten finde ich, ist das ein gutes Gesamtpaket. Vom Gehäuse eher wieder NEX7 als NEX6. Vom Preis her (leider) auch.
Trotzdem bin ich versucht, meine NEX6 für die A6300 in Rente zu schicken. Trotz fehlendem Stabi......
Zitat:
Zitat von Peabody Beitrag anzeigen
Also ich persönlich würde sie nur wegen des vermutlich höherwertigen Gehäuses kaufen.
Objektive brauch ich hingegen keine mehr, da bin ich komplett.
Beim restlichen Funktionsumfang reicht mir die 6000 schon völlig aus.....
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ein robusteres Gehäuse wären vielleicht ein Argument. Mal sehen was die Bildqualität macht. Eigentlich hatte ich auf eine günstige A6000 als Nachfolger zur Nex-6 spekuliert, aber jetzt
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Hätte irgendwie mehr erwartet...(vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel)

Welches Objektiv kaufe ich nun damit ich den Supertupermegagiga-schnellen Autofokus der A6300 richtig ausreizen kann? Das 16-50 Kitzoom?

Bei dem verbesserten AF in Verwendung mit dem LA-EA3 (und evtl. mit Fremdlinsen) kommt ohne IBIS auch nur begrenzt Freude auf...

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 10:19   #725
Itscha

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Bisher glaube auch ich nicht, dass ich mir die 6300 hole ...
Bei mir wird es wesentlich auf die Verbesserung der Bildqualität im Vergleich zu meiner NEX6 ankommen. Wenn da eine merkliche Verbesserung -oder sagen wir: Rauschminderung bei gleichen ISO-Werten trotz der höheren Pixeldichte erzielt wurde, ist die 6300 meine Neue.

Die Hoffnung habe ich. Da ja offensichtlich dünnere Verdrahtungen verbaut sind, war zumindest eine diesbezügliche Verbesserung beabsichtigt.

Gleiches Rauschen wie die NEX6* nur mit höherer Auflösung reizt mich dann aber nicht für den Preis. Der schnellere AF alleine ist mir das Geld vermutlich nicht wert. Ich warte ganz gelassen die ersten Bildqualitätsberichte aus der Praxis ab.

(*Das soll keine Beschwerde sein, die BQ der NEX 6 ist gut.)

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2016, 13:27   #726
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Lieber Ernst Dieter, hast du mal im passenden Thread zur A6300 gelesen? Hier ein paar Stimmen von den ersten Seiten.
Habe den Wald vor Bäumen nicht gesehen, das Manko des fehlenden Stabis ist so eklatant ,dass ich es nicht wahrgenommen habe!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 13:30   #727
goethe

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja dran glauben ist was für Pastoren, aber selbst kann er auch nicht mehr als den Glauben daran haben, das nichts mehr kommt. Also ebenso was für Pastoren. Mehr als glauben, kann er nämlich auch nicht, denn darüber wissen tut er absolut nichts.
Über Produktabsatzstrategien und dergleichen können nichteingeweihte wie wir selbstverständlich nichts wissen!
Diesbezügliche Vermutungen basieren auf diverse Sachverhalte, zum Beispiel der Stagnation im A-Mount.
Anhand dieses Kriteriums ist man in der Lage, hierzu eine Auswahl unterschiedlicher Einschätzungen und Beurteilungen zu treffen.
Selbstverständlich ist die Bandbreite dieser Interpretationen nach individuellen Beurteilungen hoch und in Folge dessen fallen Aussagen hierzu unterschiedlich aus.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 14:04   #728
goethe

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Wartet mal ab, bis dahin kommt schon noch eine heiße A7000 als APS-C mit allen Schikanen, wie Stabi und rückseitiger Belichtung...

Die A6300 kann doch noch nicht alles im noch jungen neuen Jahr gewesen sein...
Ich mutmaße mal, dass die Luft nach der Neuvorstellung A6300 für das APS-C Format bereits draußen ist, weil mit der Ankündigung der Boliden GM-Master Objektiv-Serie im Fokus Vollformat eine A9 in den Startlöchern steht.
Theoretisch und praktisch schließt das eine das andere nicht aus. Doch wie erwähnt scheint der Fokus in der Produktplanung eindeutig auf E-Mount Vollformat orientiert zu sein.
An Ende des Jahres wissen wir mehr!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 10:57   #729
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ich mutmaße mal, dass die Luft nach der Neuvorstellung A6300 für das APS-C Format bereits draußen ist, weil mit der Ankündigung der Boliden GM-Master Objektiv-Serie im Fokus Vollformat eine A9 in den Startlöchern steht.
Theoretisch und praktisch schließt das eine das andere nicht aus. Doch wie erwähnt scheint der Fokus in der Produktplanung eindeutig auf E-Mount Vollformat orientiert zu sein.
An Ende des Jahres wissen wir mehr!
Klaus
Na dann nehmen halt wir die Brosamen im Sony System, besser als Nichts.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 11:22   #730
perser

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Na dann nehmen halt wir die Brosamen im Sony System, besser als Nichts.
Ernst-Dieter
Doch mehr als Brosamen...? - Nachfolgende SAR-Meldung stand schon mal in irgendeinem anderen Thread, aber weil es hier irgendwie dazu passt, verlinke ich es noch mal:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-r...t-launch-event

Vielleicht soll man ein Jahr doch noch nicht Anfang März abschließend bewerten, zumindest aber bis zum April warten...?

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln