![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#711 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin davon überzeugt, dass die A 6300 ein Spitzenprodukt ist. Sogar der relativ hoch erscheinende Preis relativiert sich im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten - selbst im eigenen Haus (A77II).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#712 | |
|
![]() Zitat:
Wie schon gesagt, man muß von dem überzeugt sein was man tut und nicht von dem was Einige hier schreiben. Ich glaub eh nur die Hälfte dessen was in den Foren geschrieben wird. Bei manchen glaube ich, die schreiben mehr im Forum als sie fotografieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#713 |
|
Danke fürs Feedback. Nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt keine ausufernden Diskussionen über das für und wider der a6300 in diesem Thread auslösen. Ich bin wirklich nur verwundert, in welchem Maße die a6300, obwohl noch nicht erhältlich oder offiziell getestet, doch angegangen wird. Das erstaunt mich doch sehr. Trotzdem ist meine Vorfreude ungebrochen, nur leider jetzt etwas getrübt...Um so mehr erstaunt es mich, weil die a6000, auch hier, ja sehr gute Kritiiken bekommt. Ich persönlich finde schon, dass die a6300 (vom Papier her) schon eine Verbesserung gegenüber der a6000 darstellt, und nicht nur eine Weiterentwicklung.
Gruss winnie
![]() |
#714 |
|
Für die, die kein 4k brauchen ist der Preis nicht gerade eine Einladung.
Besserer AF und schnellere Serie inkl. besseres Sucherverhalten ist etwas für Actionfotografen. Da hat e-mount aber kaum Objektive dazu. Somit ist das eher ein nettes Schmankerl nebenbei. Für ähnliche Werte zahlt man mit der a6000 gerade mal die Hälfte und die, die sie schon haben gar nix. Sollte sich jedoch herausstellen, dass die a6300 mit dem 70200/4 zur Sportrakete in Kleinformat wird, wird auch die Negeisterung steigen. Es stellt sich auch die Frage, wie viele ihre ssm mit laea3 adaptieren wollen. Funktional sicherlich besser mit a7/2 und Stabi.
![]() |
![]() |
#715 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und was mir noch fehlt – etwa auf dem Weg zu einer A7000 – hatte ich schon geschrieben: Stabi, BIS, außerdem noch bessere ISO-Werte (gern bis 108 000), ein Monitor mit der Beweglichkeit à la A77II… Wenn ich nachdenke, fällt mir noch mehr ein. Habe aber, sorry, schon zwei Bier getrunken, mich eben über das Fernsehprogramm geärgert, bin müde und muss morgen sehr früh raus… Allen eine gute Nacht!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#716 | |
|
Zitat:
dass war in keinster Weise auf dich bezogen oder irgend jemand anderen. Es ist nur allgemein gehalten, es gibt ja im "E-Mount" Unterforum einen eigenen a6300 Thread. Und da kommt die a6300 auch nicht so gut weg. Ich empfinde die "Ausgangsstimmung" im allgemeinen eben nur etwas zu negativ. ![]() Gruss winniw
![]() |
![]() |
#717 | ||
|
Puuh ... Glück gehabt. Statistisch gesehen produziere ich im Monat immer noch sieben Mal so viele Fotos wie Forum-Postings. Hab ich gerade mal nachgezählt.
![]() Zitat:
Zitat:
Und was die ISO-Werte "(gern bis 108 000)" angeht: Selbst mit der α7S gehe ich nur ungern über ISO 51200. Die α6000 ist schon eine halbe Stufe besser als die NEX-7. Wenn der neue Sensor mit Kupferlayer auch nochmal eine weitere halbe Stufe rausholt, wäre die α6300 die erste APS-C-Kamera, die ein besseres Rauschverhalten und eine bessere Dynamik hat als A900 und A99. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Testergebnisse bei DxO.
![]() |
![]() |
#718 |
|
Selbstverständlich ist 4K das Killer-Feature, zusammen mit der besseren AF-Unterstützung für Canon Objektive. Das gibt's zusammen bisher nur in der A7r II, zum dreifachen Preis.
Ausschließlich zum Fotografieren mit E-Mount-Objektiven oder als Allroundkamera incl. Full HD Video reicht die a6000 genauso. Die wird vmtl. noch am Markt verfügbar bleiben, nicht zuletzt weil sonst die Lücke zur a5100 zu groß wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#719 | |
|
Zitat:
Und ich gehöre zu dieser Fraktion. Aber schlecht mache ich die Kamera deshalb nicht. Und schlecht macht sie auch niemand anderes hier (zumindest gefühlt). Ich glaube, die Entäuschung ist einfach ziemlich groß, dass die A6300 nicht den Mehrwert bringt, der von vielen erwartet wurde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#720 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |