Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2016, 22:19   #711
screwdriver

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
....Bisher war ich überzeugt von der a6300, aber was man so mitbekommt hier....
Jammern auf höchstem Niveau gibt es hier in seiner reinsten Form.

Ich bin davon überzeugt, dass die A 6300 ein Spitzenprodukt ist.
Sogar der relativ hoch erscheinende Preis relativiert sich im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten - selbst im eigenen Haus (A77II).
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2016, 22:26   #712
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Bisher war ich überzeugt von der a6300, aber was man so mitbekommt hier....

Gruss
winnie
Ich kenne die A6300 nur vom Papier, für mich ist das sehr interessant. Ganz besonders K4 und der nochmals verbesserte AF. Ich habe sie schon im Visier. Die Gedanken über eine Kamera aus der A7xxx Gruppe habe ich zurückgestellt.

Wie schon gesagt, man muß von dem überzeugt sein was man tut und nicht von dem was Einige hier schreiben. Ich glaub eh nur die Hälfte dessen was in den Foren geschrieben wird.

Bei manchen glaube ich, die schreiben mehr im Forum als sie fotografieren.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 22:40   #713
winniepooh

Danke fürs Feedback. Nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt keine ausufernden Diskussionen über das für und wider der a6300 in diesem Thread auslösen. Ich bin wirklich nur verwundert, in welchem Maße die a6300, obwohl noch nicht erhältlich oder offiziell getestet, doch angegangen wird. Das erstaunt mich doch sehr. Trotzdem ist meine Vorfreude ungebrochen, nur leider jetzt etwas getrübt...Um so mehr erstaunt es mich, weil die a6000, auch hier, ja sehr gute Kritiiken bekommt. Ich persönlich finde schon, dass die a6300 (vom Papier her) schon eine Verbesserung gegenüber der a6000 darstellt, und nicht nur eine Weiterentwicklung.

Gruss
winnie
Alt 28.02.2016, 22:43   #714
dey

Für die, die kein 4k brauchen ist der Preis nicht gerade eine Einladung.
Besserer AF und schnellere Serie inkl. besseres Sucherverhalten ist etwas für Actionfotografen. Da hat e-mount aber kaum Objektive dazu.
Somit ist das eher ein nettes Schmankerl nebenbei.
Für ähnliche Werte zahlt man mit der a6000 gerade mal die Hälfte und die, die sie schon haben gar nix.
Sollte sich jedoch herausstellen, dass die a6300 mit dem 70200/4 zur Sportrakete in Kleinformat wird, wird auch die Negeisterung steigen.
Es stellt sich auch die Frage, wie viele ihre ssm mit laea3 adaptieren wollen. Funktional sicherlich besser mit a7/2 und Stabi.
Alt 28.02.2016, 23:34   #715
perser

Zitat:
Ich persönlich finde schon, dass die a6300 (vom Papier her) schon eine Verbesserung gegenüber der a6000 darstellt, und nicht nur eine Weiterentwicklung.
Wenn das bei mir so klang, als würde ich die A6300 schlechtreden wollen, so muss ich widersprechen. Das war so nicht beabsichtigt. Das Modell ist fraglos ein Fortschritt. Allerdings habe ich die A6000, mit der ich wirklich zufrieden bin – und eben deshalb müsste die A6300 (zumal zu diesem Preis) mehr bieten als das, was man aus den Ankündigungen quer durch die Foren und die Fachpresse herauslesen kann. Dann warte ich denn doch lieber auf eine A7000, an die ich irgendwie glaube (glauben will?).

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Für mich ist die α6300 der legitime Nachfolger der NEX-7. Außer dem dritten Einstellrad, das dem Moduswahlrad weichen mußte (und mit nur zwei Rädern ist Tri-Navi logischerweise auch gar nicht mehr möglich) ist doch alles dran. Oder was fehlt dir noch?
Was die Bedienungslogistik betrifft, mag ich nicht streiten. Ich fand Tri-Navi gut und finde die FN-Struktur wie derzeit in A6000 und auch A77II umständlicher. Ist vielleicht persönliche Geschmackssache. Doch mit Tri-Navi brauchte ich zum Navigieren die Kamera nicht vom Auge nehmen, mit FN muss ich das schon. Ist 'ne Frage der Ergonomie.

Und was mir noch fehlt – etwa auf dem Weg zu einer A7000 – hatte ich schon geschrieben: Stabi, BIS, außerdem noch bessere ISO-Werte (gern bis 108 000), ein Monitor mit der Beweglichkeit à la A77II… Wenn ich nachdenke, fällt mir noch mehr ein. Habe aber, sorry, schon zwei Bier getrunken, mich eben über das Fernsehprogramm geärgert, bin müde und muss morgen sehr früh raus…

Allen eine gute Nacht!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2016, 23:55   #716
winniepooh

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Wenn das bei mir so klang, als würde ich die A6300 schlechtreden wollen, so muss ich widersprechen. Das war so nicht beabsichtigt. Das Modell ist fraglos ein Fortschritt. Allerdings habe ich die A6000, mit der ich wirklich zufrieden bin – und eben deshalb müsste die A6300 (zumal zu diesem Preis) mehr bieten als das, was man aus den Ankündigungen quer durch die Foren und die Fachpresse herauslesen kann. Dann warte ich denn doch lieber auf eine A7000, an die ich irgendwie glaube (glauben will?).
Hallo perser,

dass war in keinster Weise auf dich bezogen oder irgend jemand anderen. Es ist nur allgemein gehalten, es gibt ja im "E-Mount" Unterforum einen eigenen a6300 Thread. Und da kommt die a6300 auch nicht so gut weg. Ich empfinde die "Ausgangsstimmung" im allgemeinen eben nur etwas zu negativ.

Gruss
winniw
Alt 29.02.2016, 00:39   #717
usch

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Bei manchen glaube ich, die schreiben mehr im Forum als sie fotografieren.
Puuh ... Glück gehabt. Statistisch gesehen produziere ich im Monat immer noch sieben Mal so viele Fotos wie Forum-Postings. Hab ich gerade mal nachgezählt.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Was die Bedienungslogistik betrifft, mag ich nicht streiten. Ich fand Tri-Navi gut und finde die FN-Struktur wie derzeit in A6000 und auch A77II umständlicher.
Ich sag ja, ich fand das auch gut ... sie hätten es nur vernünftig umsetzen müssen. Nützt aber nichts, auch eine α7500 wird kein Tri-Navi mehr haben.

Zitat:
Und was mir noch fehlt – etwa auf dem Weg zu einer A7000 – hatte ich schon geschrieben: Stabi, BIS, außerdem noch bessere ISO-Werte (gern bis 108 000), ein Monitor mit der Beweglichkeit à la A77II…
Mit 5-Achsen-Stabi und 3-Achsen-Schwenkmonitor hättest du ein Gehäuse noch dicker als eine α7 II. Dann wäre es aber kein NEX-7-Nachfolger, sondern eine komplett neue Kamerafamilie.

Und was die ISO-Werte "(gern bis 108 000)" angeht: Selbst mit der α7S gehe ich nur ungern über ISO 51200. Die α6000 ist schon eine halbe Stufe besser als die NEX-7. Wenn der neue Sensor mit Kupferlayer auch nochmal eine weitere halbe Stufe rausholt, wäre die α6300 die erste APS-C-Kamera, die ein besseres Rauschverhalten und eine bessere Dynamik hat als A900 und A99. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Testergebnisse bei DxO.
Alt 29.02.2016, 01:01   #718
Giovanni

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Für die, die kein 4k brauchen
Selbstverständlich ist 4K das Killer-Feature, zusammen mit der besseren AF-Unterstützung für Canon Objektive. Das gibt's zusammen bisher nur in der A7r II, zum dreifachen Preis.

Ausschließlich zum Fotografieren mit E-Mount-Objektiven oder als Allroundkamera incl. Full HD Video reicht die a6000 genauso. Die wird vmtl. noch am Markt verfügbar bleiben, nicht zuletzt weil sonst die Lücke zur a5100 zu groß wäre.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 08:48   #719
cat_on_leaf

Zitat:
........Mir fällt aber auf, dass die "Vorfreude" gerade auf die a6300 eher gedämpft ist. Ich habe sie mir ja schon vorbestellt wegen der Videofunktionen. Allerdings wird hier ja doch häufiger als ich vermutete gegen die a6300, ich sag mal überspitzt, geschossen. Das wiederum lässt mich so langsam ein wenig zweifeln, ob die a6300 die richtige Wahl sein könnte. Nun hab auch keine Erfahrung mit Sonykameras, aber bei all denen vielen negativen Vorbehalten hier, in einem Sonyforum, mache ich mir doch so meine Gedanken ob nicht eine Panasonic GH4 oder GX 8 nicht dich für mich besser wären. Bisher war ich überzeugt von der a6300, aber was man so mitbekommt hier....
......
Nach allem was ich so mitbekommen habe, bist du eher der Videograf. Und das Interesse der Videografen an der A6300 ist extrem hoch. Für viele Fotografen bietet die Kamera auf dem Papier aber einfach keinen wirklichen Mehrwert. Insbesondere nicht für den Preis, der avisiert ist. Das ist doch alles.
Und ich gehöre zu dieser Fraktion. Aber schlecht mache ich die Kamera deshalb nicht. Und schlecht macht sie auch niemand anderes hier (zumindest gefühlt). Ich glaube, die Entäuschung ist einfach ziemlich groß, dass die A6300 nicht den Mehrwert bringt, der von vielen erwartet wurde.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 09:40   #720
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Für viele Fotografen bietet die Kamera auf dem Papier aber einfach keinen wirklichen Mehrwert. Insbesondere nicht für den Preis, der avisiert ist. Das ist doch alles.
Und ich gehöre zu dieser Fraktion. Aber schlecht mache ich die Kamera deshalb nicht. Und schlecht macht sie auch niemand anderes hier (zumindest gefühlt). Ich glaube, die Entäuschung ist einfach ziemlich groß, dass die A6300 nicht den Mehrwert bringt, der von vielen erwartet wurde.
Was hätte die Kamera denn noch bieten müßen an Mehrwert fürs Geld?
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln