![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 |
verstorben
|
Das sehe ich genauso.
Diesen Satz aus dem Artikel verstehe ich allerdings nicht: "Das bedeutet aber auch, dass die Verschlusszeit für Freihand-Aufnahmen (1/Brennweite s) länger sein darf." Ich denke, dass die Verwacklungsgefahr bei gleichem Abbildungsmaßstab und gleicher Auflösung identisch ist, egal ob mit längerer Brennweite an KB oder kürzerer Brennweite an APS-C.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 |
|
Auch wenn APS viele Freunde und unbestritten auch ein paar (wenige
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#593 |
|
Wobei ich da schon auch bei Pedrostein bin. Nicht umsonst gibt es auch viele Leute die eiskalt von VF zu MFT wechseln. Gerade die kleine Olympus mach mir immer wieder eine große Freude. Selbst oder gerade im Studio braucht das kleine Ding sich nicht zu verstecken.
![]() |
#594 | |
|
Zitat:
"Frueher" hatte ich neben der grossen spiegelreflex (analog) noch eine kleine kamera fuer den rest, oder als "immerdabei". Heute habe ich immernoch (oder besser wieder) KB, und die zweitkamera ist das handy, das langt. Ich kann also sagen, entweder KB, oder handy. ![]() Deswegen muss das nicht auf alle zutreffen, grade die kleinen olympus finde ich noch eine schoene zwischengroesse. Aber spaetestens wenn ich leute mit APS-C DSLR erblicke, dann sehe ich eine grosse kamera mit einem kleinen chip und frag' mich was das soll. ![]() Ganz klar bin ich da etwas eigen, ich gebe es zu.... w
![]() |
![]() |
![]() |
#595 |
|
Genauso mache ich das auch. Immer im Rucksack die Olympus + 4 Objektive und wenn ich gezielt Fotos machen gehen dann nehme ich auch das schwere Zeug mit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#596 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#597 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#598 |
Gesperrt
|
![]()
Keine Ahnung, wie oft das hier schon besprochen wurde, aber es ist halt alles auch eine Preisfrage. Dazu gehört eben nicht nur das Gehäuse, sondern vor allen die Objektive.
Da liefert Sony mit der ![]() ![]() Die ![]() Das ist die Sony Taktik: Gute Technik zum günstigen Preis! Sensorgröße? Egal! APS-C oder VF? Wurscht! SLM oder SLT? Hauptsache kein DSLR mit all den beweglichen Teilen. Damit trifft Sony zwar nicht den Geschmack vieler Foto-Fetischisten in diesem Forum, aber die Gewinne auf einem insgesamt grob schrumpfenden Markt stimmen! Und von der Kundenseite betrachtet: Mir ist doch die Sensorgröße oder der Mount vollkommen egal, wenn die Kamera (zu einem akzeptablen Preis) in allen Lagen fähig ist sehr gute Bilder zu machen. Das Ding muss gut in der Hand liegen und nebst erschwinglichem Tand in eine normale Tasche passen. Gilt für alle gerade genannten Alphas. Aber eben nicht für Canikon! Also wird die Wanderung weiterhin zu Sony gehen. Denn die Masse der in Frage kommenden Kunden hat kein Problem damit, dass es nur 6 (oder 60?) passende Objektive gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#599 | |
Moderator
|
Zitat:
Im Gegenteil, mir ist es völlig egal wo mein Bild herkommt so lange ich eine mich ansprechende Bildqualität hinbekomme ohne tage lange Sitzungen in PS einzuplanen. Meine Hobby ist die Fotografie nicht die Bildbearbeitung. Die laufende Verbesserung dieser Bildqualität wird in absehbarer Zukunft für den einen oder anderen die Frage aufwerfen für was er KB wirklich braucht. Sobald der KB-Hype etwas abgeflaut ist.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (05.02.2016 um 08:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#600 |
|
Es geht ja hier um die 'Zukunftsaussichten des Sony APS Formats'.
Eine aktuelle Aussage dazu von Motoyuji Ohtake, im Rahmen der Vorstellung der neuen Objektive, Entwicklung bei Sony: "We have all these focus motor technologies in-house and we’d like to try them in APS-C lenses if that’s what the Product Planning team says is required" Wenn man weiß, wie Asiaten Dinge um-/beschreiben, sagt das aus, dass APS aktuell nicht angesagt ist. Was die Zukunft in ein paar Jahren tatsächlich bringt, weiß man natürlich nicht, aber das ist aktuell.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|