Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz UND Kamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 20:45   #11
StevenB

Zitat:
Zitat von olli.kr Beitrag anzeigen
Hallo

Ich würde mir auch gerne ein Funkauslöseset bestellen. Bin mir da aber noch recht unschlüssig.
Neben dem YoungNuo RF-602 gibt es ja bei dem gleichen Shop noch das -hier-. Da spart man sich den Adapter auf der Kamera. Seht ihr da Unterschiede zwischen den beiden Angeboten? Beim RF 602 müsste ich doch die Nikon Ausführung nehmen, um die richtigen Kabel zu bekommen?
Ich finde der RF-602 hebt sich von den anderen Billigauslösern schon ab, bei meiner maximalen Synchro-zeit von 1/100s hat man an der a200 aber schon ein großes Handicap. Das Nikon Kabel passt übrigens nicht auf die Sony, aber es gibt mittlerweile ein eigenes für unser System zu kaufen.

Zitat:
Zitat von olli.kr Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von Blitz-/Schirmhaltern im gleichen Shop?
Ich wollte den von dir genannten Schirmhalter auch erst kaufen, habe mich aber dann nach einigen Zweifeln für diesen (auch recht verbreiteten) entschieden: http://cgi.ebay.de/Strobist-Tilt-Swi...item29ff64573f
Ich bereue meine Entscheidung jedenfalls nicht
StevenB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln