![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Thread lesen hilft, ebenso Eingangsartikel und FAQ. Es gibt nur 2 Versionen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
schön dich ab und zu mal hier zu haben ![]() die Versionen....es sind ja NEUE Nachfolger 603 in der Pipeline "Transciever" habe die die "gleiche Welle" und arbeiten mit den RF602 zusammen ![]() dazu sollte man die RF ...noch ausbauen/umsteigen.... deine Meinung dazu interessiert ![]() Gruss gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Forumssekretärin
|
Hallo Gerd,
ich bin zwar nicht Gromit, aber ich denke aus deinem Post eine Frage herauszulesen: Ich erinnere mich, dass ich gelesen habe, wo weiß ich leider nicht mehr, dass die Nachfolger des Chinakrachers zwei Nachteile für Anhänger der B-f-A haben: Die Empfänger haben kein Gewinde mehr, um an den Blitzständer aufgeschraubt zu werden und sie arbeiten NICHT mit dem 602 zusammen. Edit: hier hab ich's gelesen Geändert von MarieS. (31.08.2011 um 10:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Geändert von Neonsquare (31.08.2011 um 12:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
RF-603 vs. RF-602
Zitat:
- RF-603 sind nicht die Nachfolger des RF-602 - sie arbeiten mit 2,4GHz, sind aber nicht zum RF-602 kompatibel Ich hab die Dinger seit ein paar Monaten auch hier, nur zum Test, aus Neugier. Einen Bericht hab ich schon geschrieben, muß aber noch Bilder machen, dann geht er online, und zwar in der drf-FAQ, wo auch die anderen Berichte inzwischen stehen. Ich will mal versuchen, die Vor- und Nachteile kurz zusammenzufassen. Vorteil RF-603: - Transceiver statt getrennter Sender und Empfänger - einheitliche Stromversorgung mit AAA-Zellen - Syncbuchse - Standard-Klinkenbuchse (2,5mm Stereo) als Zubehöranschluß (robuster) - kann mehr Blitze aus dem Standby erwecken Nachteil RF-603: - langsamer! (schlechtere Synchronzeiten) - verwirrendes Konzept der Anzeige-LEDs - keine Anzeige der ersten Auslösestufe - Transceiverkonzept geht nicht mit nur-Mittenkontakt-Kameras - fehlendes Stativgewinde - Kanalschalter im Batteriefach - keine "Trigger-all"-Funktion - getrennte Behandlung von Auslösetaste und Blitzschuhkontakt - größer als ein RF-602 Empfänger - keine manuelle Blitzauslösung ohne Kamera möglich - Nur Mittenkontakt durchgeführt, nicht aber die Zusatzkontakte - Kamerasynchronauslösung fraglich - Hochvoltfestigkeit fraglich Für mich jedenfalls keine Alternative zum RF-602. Das ist jetzt nur mein Kurzfazit, ausführlicher kommts dann im detailierten Bericht. Das fehlende Stativgewinde ist mir wumpe, ich hab immer so einen von meinem Vorposter erwähnten Schraubstock-Blitzschuh benutzt, wie es ihn bei cotswoldphoto gibt - da sitzt selbst ein dicker Blitz bombenfest. Geändert von gromit (31.08.2011 um 12:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin
ich habe ja schon sowas geahnt ![]() denn reingelesen hatte ich mich schon.... hat aber mehr Verwirrungen erzeugt und du bestätigst das nun ![]() gerade das 1/4" Gewinde nutze ich immer...irgendwie müssen die ja fest kommen ![]() also Danke fürs Update ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oh sorry. Das hab ich wohl überlesen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|