![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 |
|
Wenn man die 4K Info durchliest, dann macht ja die Fuji quasi 4 1080p Filme auf dem Sensor, speichert diese auf 4(!) Karten im Gehäuse und macht anschliessend das 4k Video aus den 4 Teilvideos. Also, mal sehen, wieviele Kartenschächte demnächst so kommen und welche.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 | |
|
Zitat:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass z.B. "nur" 2x XQD-Speicherkarten-Slots vorhanden sind und SD über Adapter-Lösungen integriert wird. Das würde ja den Absatz der Eigenentwicklung ein wenig ankurbeln. |
|
![]() |
![]() |
#413 |
|
Äähm, 2008 war die A900 die letzte Kamera die eine CF Karte aufnehmen konnte. Ich denke das ist deutlich genug dass hier der Wandel längst vollzogen ist. Die A850, die ein Jahr später kurzzeitig verkauft wurde, war ja im Prinzip nur ein Klon. Vom wem willst du da eine Aussage dazu haben?
|
![]() |
![]() |
#414 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Andererseits haben sie jetzt in allen aktuellen Kameras einen SD/MS-Kombislot, den könnten sie ja problemlos weiter verwenden. Das würde ihnen zumindest die Blöße ersparen, ihre eigene Entwicklung nicht mehr zu unterstützen.
![]() |
#415 | |
|
Zitat:
Und es hätte ja sein können das Du ein Statement aus den Interviews der Sony-Manager zu den Speicherkarten kennst und sich Deine Meinung daraus ableiten lässt. Edit: Digitalkamera.de schrieb am 09.01.2012 dazu: "Damit dürfte auch außer Frage stehen, dass die für dieses Jahr erwartete nächste Generation an Profi-DSLRs von Sony XQD-Karten aufnehmen wird." Je länger ich darüber nachdenke ... ja, die CF-Ära im Alpha-System nähert sich dem Ende. ---------- Post added 18.01.2012 at 16:19 ---------- Interessantes zum Thema XQD: KLICK Geändert von Mikosch (18.01.2012 um 17:19 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 |
|
*** Je länger ich darüber nachdenke ... ja, die CF-Ära im Alpha-System nähert sich dem Ende.
Angesichts des Preisverfalls und der Volumenexplosion sind diese Medien sowieso kaum noch etwas, was man mit in die nächste CAM-Generation nimmt. Und damit ist es mir egal, welchem Medientyp SONY sich demnächst zuwendet, nur: weg vom proprietärem Mem-Stick, hin zu allg Normen wie SD etc. Gruß
#417 | ||||
|
Zitat:
Der "Entwackel-Spielraum", das als Stabi-Spielraum benötigte "Fleisch" rund um den sichtbaren Bildausschnitt, sollte vom User vorwähl- und abschaltbar gemacht werden, damit man im Bedarfsfall auch im Video Mode mal den gleichen Weitwinkel kriegt wie beim Fotografieren, wenn auch dann ohne Stabi. Zitat:
Zitat:
Wenn dann nicht nur die pixelmäßige sondern auch die zeitliche Auflösung endlich in Höhen geschraubt wird die eine scharfe Abbildung auch schneller Bewegungen erlaubt kommen wir langsam in Qualitätsregionen wo ich langsam mal daran denken würde von sowas wie "HiFi-Video" zu sprechen. Momentan schaut's an der Front ja noch recht düster aus, mal von ersten Lichtblicken wie 50p bei Full HD in den letzten Kamera-Neuerscheinungen abgesehen - immerhin ein paar Lichtblicke, wenn auch für wirklich flüssige und scharfe Darstellungen wahrscheinlich eher 100p oder 200p nötig wären. Um die Speicherung in der Kamera und die spätere Verarbeitung bzw. Bearbeitung von 4K Video mache ich mir wenig Sorgen. JVC zeigt mit dem GY-HMQ10 dass sich die Speicherung schon heute mit Consumer-Mitteln realisieren lässt. Bestimmt kommt der nächste Konkurrent bald, und dann gibt's sicher auch bald bessere Lösungen als 4 parallel geschaltete SD-Karten zur Speicherung von 4K Video mit 144 Mbps. Und die Rechner werden sowieso von Jahr zu Jahr schneller, da wird es nicht lange dauern bis auch 4K kein Problem mehr ist. Naja 1, 2 Jahre wird es wohl schon noch dauern, aber so schnell müssen wir 4K auf breiter Front, oder auch nur auf Prosumer-Level, eh nicht erwarten. Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
#418 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
#419 | |
|
Kein Denkfehler oder Marketing sondern eine andere Priorität.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass im Videobereich eine breite Basis eine Kamera mit 4K-Video kauft, um sich dann ein möglichst wackelfreies FullHD-Video zu errechnen. Das mag in manchen Bereichen eine Methode sein, aber für Kurzfilme, Videoclips oder gar Spielfilme ist das keine Option. Wer da eine 4K-Kamera kauft, will auch 4K-Videos erhalten. Zitat:
Ich stimme dir zu, dass das besser werden wird, aber so lange bleibt das Feature für mich eines, das keinen Produktiveinsatz, abgesehen von Nischenlösungen, die es natürlich immer gibt, zulässt. Ich halte es für Sony momentan für wichtiger, dass die vorhandenen Video-Funktionen für die ![]() |
|
![]() |
![]() |
#420 |
|
scheinbar nur ein Konzept...
aber irgendwo ist doch immer ein Fünkchen Wahrheit.
Gefallen würde mir der Futurebrocken jedenfalls ;-) http://www.conceptmobiles.com/wp-con...Alpha-DSLR.jpg http://www.conceptmobiles.com/wp-con...lpha-DSLR2.jpg Falls es schon mal gezeigt wurde.... sorry |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|