Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rezeptecke (lange gefordert, hier ist sie)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 14:51   #21
utakurt

In eigener Sache....

Hallo liebe Grill-& Kochfreunde!

WieIhr ja vielleicht hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=83876

schon gelesen habt, hatte ich durch ein unglaubliches Glück die Möglichkeit, meine kleinen Rezeptspielereien bei BoD velegen zu lassen.

Buchvorstellung

Das kam vorige Woche per e-mail in mein Postfach geflattert :

Ja wirklich - das Buch (eher Büchlein ) ist von mir! Selbst geschrieben

Die Vorgeschichte zum Buch

Doch wie es zu dieser Bucherstellung gekommen?

Es war in Dezember 2009, als daskochrezept.de einen Wettbewerb veranstaltete (Thema: die schönsten Feiertagsrezepte) und als Hauptgewinn doch tatsächlich die Produktion eines eigenen Buches bei BoD (books on demand) ausgeschrieben wurde!

Nun ja - was soll ich sagen - ich habe da doch tatsächlich gewonnen!

Diese Info bekam ich in der ersten Jännerwoche 2010 - Ihr könnt Euch meine Freude vorstellen - also mal meine schönsten Rezepte zusammen gesucht und ein wenig in Form gebracht!

Qualität & Preis des Buches

Das Problem bei der Verlegung über BoD ist, dass dies für den Käufer des Buches eigentlich ziemlich teuer ist - ich hätte ein Buch mit bis zu 80 Seiten verlegen können; dann hätte es im Endpreis ca 19 EUR gekostet - viel zu teuer; leider konnte ich den Preis nicht unter 10 EUR drücken, also habe ich Abstriche beim Format gemacht und bin auf 17x22 gegangen; dafür wurde allerdings 200-grammiges Papier mit hochbrilliant Druck verwendet (normales Schreibpapier hat 80-90 Gramm je m2)!

Wie's nun letztendlich aussieht, das Buch?

Keine Ahnung - ich habe leider noch kein Exemplar in den Händen, warte aber jeden Tag auf mein Exemplar!

Inhalt des Buches

Für fleißige Besucher der Rezeptecke hier natürlich nix Neues, weil der Großteil hier bekannt ist - Man kann aufs Bild des Buches klicken und kann einige Seiten darin blättern (leider sieht man in der Vorschau keine Rezepte), ich hänge daher den Auszug eines Rezeptes darin unten als Bild an!

Was ich sonst noch sagen will?

Ich freue mich natürlich über jedes Exemplar, das über amazon oder den Buchhandel geordert wird (keine Angst, reich wird man nicht davon - nicht mal 10% vom Endverkaufspreis) - aber eine richtige persönliche Freude war es zu sehen,wie so ein Buch entsteht, das macht schon stolz!

Also, falls Ihr wirklich das Büchlein ordert (würde mich wirklich sehr freuen) , seid bitte nicht zu streng mit mir, was manchmal die Wortwahl usw. betrifft! Es ist einem relativ lockeren und saloppen Stil geschrieben - seht Euch einfach mal die Rückseite auf der Vorschau an !

So - jetzt isses raus - die Spiele können beginnen

Cheers - auf Euch

Kurt

Geändert von utakurt (07.02.2010 um 14:54 Uhr)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln