![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1241 |
|
Nee, zu lange Brennweite war bei mir nicht das Problem.
![]() Mein Versuch gestern war ja mit noch kürzerer Brennweite: Tamron 70-200 Di LD Macro @200mm mit Kenko 1,4 TC --> also 280mm. Stark gecroppt: ![]() → Bild in der Galerie Ich hab noch versucht, mit der Nachbearbeitung etwas zu retten, aber bei Thomas sieht man einfach mehr Details. ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1242 |
|
Hallo Dirk,ich weiß nicht ,was Du willst.Sieht doch sehr gut aus,und dann noch mit der Brennweite.
![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#1243 |
|
Danke, Thomas.
Was ich will? Mehr Details! ![]() Ich bin mir sicher, da geht noch etwas. Aber wahrscheinlich hilft nur Brennweite, Brennweite, Brennweite. Mal schauen, wann ich mal wieder freie Sicht habe. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#1244 |
|
Ganz genau so ist es!
![]() |
#1245 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1246 |
|
Mal ein komplett anderes Bild zum Thema, 'zeigt her eure Monde'.
Monduntergang in der grönländischen Arktis, der gefühlt etwa doppelt so lange gedauert hat als bei uns gewohnt. Um den Mond etwas zu 'unterstützen' habe ich das Objektiv auf 3.5 abgeblendet (das bei Nachthimmelaufnahmen normal Offenblendtauglich ist) ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1247 |
|
Das Bild an sich ist super, allerdings bin ich beim Mond kein Fan von Blendensternen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1248 |
|
Bei 21mm hätte man aber ohnehin nicht viel an Fläche vom Mond gesehen. Durch die extreme Helligkeit im Vergleich zu den Polarlichtern wäre wohl auf jeden Fall ein Stern entstanden.
![]() |
#1249 |
|
Ich habe so ein Bild noch mit dem 15mm Laowa bei Bl. 2.8 gemacht - da zeigt der Mond keinen Stern. Er war bei dem niedrigen Standort auch schon deutlich schwächer in seiner Leuchtkraft.
Zu dem Zeitpunkt war der KP Index bei 4 - das ist schon sehr helles Polarlicht aber noch immer dunkler als ein hoch stehender Mond.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1250 | |
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (06.11.2017 um 22:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|