SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 21:07   #11
hlr

Alpha 900

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es schon einigen Aufwand bereitet, so etwas sinnvoll umzusetzen. Allerdings gilt das nicht nur für SLRs, sondern auch für SLTs...
Welcher Aufwand?

Die paar Zeilen SW? oder was?
Wenn ein Spiegel vorhanden und zur schnellen AF-Ansteuerung ein Phasenkontrastmodul eingebaut ist, dann ist dieses doch schon vorhanden.
Wenn die Kamera über Mikro-AF verfügt, dann verfügt sie per Definition über einen Speicher in dem für jedes der Objektive die Sollkorrektur für den Phasenkontrast-AF abgelegt wird.

Was ich will, das ist, dass ich auf die mühsame manuelle Art, den richtigen Wert für den Mikro-AF zu bestimmen, verzichten kann und die Kamera eine interne Bildserie mit unterschiedlichen AF-Einstellungen durchführt und dann für einen zuvor ausgewählten AF-Sensor die Einstellung auswählt in dem der Bildbereich um diesen Sensor die maximale Schärfe besitzt.

Dazu braucht man die Möglichkleit den Fokus zu verstellen, das hat jede AF-Kamera.
Und etwas SW zur Auswerztung der Bildinformation.

Gruß

PS. PS
Ist es wirklich zuviel verlangt, dass jemand erst nachdenkt, bevor er einen Kommentar abgibt? Für die Nachhilfe in Standardphysik und Minimalwissen bzgl.Automatisierungstechnik ist mir meine Zeit fast zu schade.
Trotzdem mit freundlichem Gruß.
hlr ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln