![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
An der A6300 kann ich nicht wählen. Dort gibt es nur 'Fokus Standard' und nicht 'Standard'.
Auch steht bei dem link, dass die Einstellung 'Standard' durch die Einstellung 'Fokus Standard' ersetzt wurde, nicht ergänzt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Na dann wäre es, zumindest für mich, ein deutlicher Rückschritt, da ich die Fokusfelder mit dem Batteriegriff im Hochformat über das Steuerrad nicht gut verschieben kann und die Funktion der Drehräder dafür brauche.
Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Hat man dann eigentlich ständig diese blöde Einblendung mitten im Bild ...
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...mages/fig2.jpg ... oder nur während des Verschiebens? Und was passiert z.B. mit der Wasserwaage? Ich verstehe nicht, warum man "Fokus-Standard" nicht einfach als zusätzliche Option neben "Standard" angeboten hat. ![]()
![]() |
#54 |
|
Das ist der normale Fokuspunkt mit kleinen Pfeilen dran.
Hab zum Glück eins von meiner Kamera auf dem Blog. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Wenn diese Taste statt "Fokus Standard" mit "Fokus Einstellung" belegt wird dann funktioniert es ungefähr wie vor dem Update, man kann auch mit beiden Drehrad Fokuspunkt verschieben
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Genau, und das geht übrigens auch bei der 6300.
![]() |
#57 |
|
Ich kann die Mitteltaste mit 62 verschiedenen Funktionen belegen, aber 'Fokus Einstellung' ist (bei der A6300) nicht dabei, oder wie heißt diese Funktion exakt?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |||
|
Ein Kästchen wie bisher, und dazu noch die Pfeile und der Text "• Fokuspunkt-Auswahl Ein/Aus". Man sieht ja kaum noch was vom Motiv.
Meine Frage war, ob das mit der neuen Firmware dann permanent angezeigt wird oder nur während des Verschiebens, oder ob man das wenigstens mit der DISP-Taste abschalten kann. Zitat:
Außerdem entfällt bei dieser Belegung die Möglichkeit, durch Drücken der Taste einmal gezielt auf die Mitte zu fokussieren, auch wenn als Fokusfeld "Breit" eingestellt ist. (Ich hoffe, wenigstens das haben sie in der neuen Firmware dringelassen.) Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#60 |
|
Ich glaube, "Fokus Feld" - habe die Kamera gerade nicht verfügbar.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|