Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 12:33   #1261
hpike

Das sind ja echt sehr schön gewordene Bilder und wenn ich mal folgendes aus dem Thread dort zitieren darf wird das doch sicherlich sehr viele User beruhigen.

Zitat: http://www.dyxum.com/dforum/forestbi...13.html#918213

and the SSM of the SAL 70-400 MAKE no sound , that is great for nature-photography
the combination of the A77and SAL 70-400 , is great , the AF is really fast
i use on the A77 the new TRACKING FOCUS , that is great ,
it follows the object
i pointed on the bird , and then i go with my camera to the left or right ,it` follow the bird , so i have in one time a good compostition
but you can also chose one of the 19 AF-POINTS
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2011, 12:33   #1262
subjektiv

Zitat:
Zitat von kvbler Beitrag anzeigen
An der linken Seite einer Kamera ist wohl seltenst was angeschraubt.
Und das Wissen- Haben sollte Sony von der Dimage A200 haben
Vernünftig zu handhaben ist ein drehbares Display praktisch nur, wenn es nach oben geht (wie z.B. bei der R1). Bei einer SLR/SLT ist da eben der ganzen Sucherbereich eher hinderlich. Daher verzichte ich da lieber auf die (sowieso extrem selten interessante) Möglichkeit, das Display auch von vorne zu sehen. Die Verfolgung von Motiven wird einfach viel zu wenig intuitiv, sobald Display und Objektiv nicht midestens in einer Richtung übereinstimmen.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 13:24   #1263
Neonsquare

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Daher verzichte ich da lieber auf die (sowieso extrem selten interessante) Möglichkeit, das Display auch von vorne zu sehen.
Ich fand diese Anforderung bislang auch immer etwas künstlich. Auf dem Papier klingt das immer ganz toll - man macht ein Selbstporträt oder Video und kann sich so auf dem Monitor selbst sehen... auf einem 3"-Minidisplay aus vielleicht 1,5-2m Entfernung. Mir bringt das nichts - da schließe ich lieber meinen Monitor oder Fernseher per HDMI an - eine ganz andere Sache. Eine möglicherweise noch praktikable Alternative wäre der neue Sony-Aufsteckmonitor.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:11   #1264
gpo

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ich fand diese Anforderung bislang auch immer etwas künstlich. ....
richtig...nur
ich fordere ja immer Wechselsucher, einfach weil sie tausendfach sinnvoll sind ...zumindest im Studio

es liegt einfach daran...den typischen KB Haltepunkt>>> vor dem Augen bei ca 1,70m zu umgehen,
denn bekanntlich gibt es wiederum tausende von Gelegenheiten wo der Fotograf deutlich höher oder tiefer...die Kamera halten müste
Beispiel MF Kameras....

und ja bei Schachteinblick von oben kann man sogar im Sekundenbreich eine Kamera halten...
während es in der Höhe unmöglich ist ...alles weich (freihand)zu koordinieren(motorik!)

das heißt nun aber....
das mir Spiegel und sonstiger Schnickschnack egal wären wenn>>>

es ein großes Klappdisplay gäbe....
was nicht bei der dritten Verstellung abbricht oder Kabelbrüche provoziert...
also mal als profitauglich bezeichnet werden kann...

baut nur KEINER

von mir aus ...wiederum modular gebaut...
1x Model mit normalem Klappdisplay und ein Zusatzmodell wo ein stabiles Display montiert werden kann....

und eben nicht diese Kinderspielzeuge, was da auch dem Markt ist
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:28   #1265
Neonsquare

@gpo
Absolut! Was ich als künstliche Anforderung empfinde ist übrigens nicht das Klappdisplay an sich, sondern die Anforderung, dass man es so einstellen können muss, dass man - mit Kamera auf Stativ - sich selbst dann vor die Kamera setzen und trotzdem noch im Display sehen kann. Meine Zweifel ob einer solchen Anwendung sind eben schlicht, dass ein 3"-Display für mich vielleicht höchstens aus einem Abstand von 50cm-100cm noch praktikabel nutzbar ist. Bei einem größeren Abstand benötige ich einen größeren Monitor.

Einem seitlich herausgeklappten Display - welches ja diese künstliche Anforderung erlauben soll - kann ich eben gerade deswegen nichts abgewinnen, weil damit diese "Schachtsucherhaltung" nur angedeutet und mit Verrenkungen möglich ist.

Ansonsten wäre die beste und haltbarste Kabelverbindung für mich wahrscheinlich einfach: Keine Kabelverbindung. Einfach das Signal per Funk bereitstellen und dann kann ich es Live auf beliebigen Monitoren sehen - inkl. gängiger Smartphones, Tablets, Notebooks & Co.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2011, 16:19   #1266
steve.hatton

Zitat:
...
Ansonsten wäre die beste und haltbarste Kabelverbindung für mich wahrscheinlich einfach: Keine Kabelverbindung. Einfach das Signal per Funk bereitstellen und dann kann ich es Live auf beliebigen Monitoren sehen - inkl. gängiger Smartphones, Tablets, Notebooks & Co.
Könnte ja sein, dass die in SAR präsentierte Video-Kamera schon indizien liefert für den ersten Schritt, die Steuerung per Smartphone etc...der Rest sollte dann auch machbar sein.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:40   #1267
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das sind ja echt sehr schön gewordene Bilder und wenn ich mal folgendes aus dem Thread dort zitieren darf wird das doch sicherlich sehr viele User beruhigen.

Zitat: http://www.dyxum.com/dforum/forestbi...13.html#918213

and the SSM of the SAL 70-400 MAKE no sound , that is great for nature-photography
the combination of the A77and SAL 70-400 , is great , the AF is really fast
i use on the A77 the new TRACKING FOCUS , that is great ,
it follows the object
i pointed on the bird , and then i go with my camera to the left or right ,it` follow the bird , so i have in one time a good compostition
but you can also chose one of the 19 AF-POINTS
Gefallen mir die Bilder! Die A65 wird meine neue Kamera sein, plus ein Sigma 2.8/70mm Makro!Die Teleoption muß mein 4,0/300mm Sigma erfüllen!Amen!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 17:01   #1268
Slowlens

Die Bilder sind nicht schlecht. Wenn es nicht gerade 100% crops sein sollten, es sind glaube ich nicht gecroppte Originalaufnahmen, hätte man die Bilder genausogut mit einer KM 7D, A100, A55, A580, A700 oder einer anderen DSLR machen können, da die ISOs für Aufnahmen im Wald relativ niedrig sind.

Viel entscheidender in Bezug auf den besonderen Wert der A77 scheint mir zu sein, ob deren AF-System zu weniger Ausschuss führen wird, evtl. auch durch die Motivverfolgung. Und ob durch den elektronischen shutter und den fehlenden Schwingspiegel in der Praxis die Schärfe besser wird. Letzteres wird sicherlich der Fall sein, bei den gezeigten kleinen Bildern kann man das offensichtlich nicht erkennen.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 18:33   #1269
aidualk

Zitat:
@gpo
Absolut! Was ich als künstliche Anforderung empfinde ist übrigens nicht das Klappdisplay an sich, sondern die Anforderung, dass man es so einstellen können muss, dass man - mit Kamera auf Stativ - sich selbst dann vor die Kamera setzen und trotzdem noch im Display sehen kann. Meine Zweifel ob einer solchen Anwendung sind eben schlicht, dass ein 3"-Display für mich vielleicht höchstens aus einem Abstand von 50cm-100cm noch praktikabel nutzbar ist. Bei einem größeren Abstand benötige ich einen größeren Monitor.
Was du als künstliche Anforderung empfindest ist für mich einfach nur absurd.
Wozu muss ich mich selbst fotografieren und das auch noch mit "live-view"!? Das ist eine rein theoretische Forderung, wenn einem nichts besseres mehr einfällt. Wenn ich tatsächlich mal selber mit aufs Bild will, was selten genug vor kommt, und wirklich kein anderer da ist, der auf den Auslöser drückt, hat der 10 Sekunden Selbstauslöser noch immer mehr als perfekt funktioniert... und es gibt auch noch diverse Fernauslöser. Den Bildaufbau sollte ich ohnehin vorher schon kontrolliert haben...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:18   #1270
edgarwallace

Ich weiß nicht ob die neuen Raw's von SAR hier schon angesprochen wurden,
aber ab ISO 400 ist das Rauschverhalten der a77 echt grauenvoll.
Da macht ja meine a700 rauschfreiere Bilder!?!

www.benjaminhein.de
edgarwallace ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln