Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 21:41   #1021
*thomasD*

Ich habe ein Handy mit AMOLED - von Samsung - und finde es toll.

---------- Post added 22.08.2011 at 21:44 ----------

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hi
... und worin liegt der Unterschied zwischen CDAF und Kontrast-Peaking?
Beide AF Arten arbeiten doch als Kontrast AF - ODER?

Gruß Uwe
CDAF ist ein Autofokus-System, das Peaking zeigt nur die scharfen Stellen/Konturen an - also eine Hilfe beim manuellen Scharfstellen.

Ich glaube nicht, dass die A580 CDAF kann. Peaking finde ich schon super

Geändert von *thomasD* (22.08.2011 um 21:45 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2011, 21:58   #1022
Zaar

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Im LiveView mit dem Bildsensor und SSM/SAM Objektiven kann sie aber doch.
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 22:01   #1023
Reisefoto

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass die A580 Kontrast-AF kann (nur mit SSM und SAM Objektiven) und habe davon schon Gebrauch gemacht. Autofokus mit 70-400G + 2 Konverter ist dann kein Problem.

Wenn die A77 das Peaking kann (das gibt es an der A580 nicht), dann wäre es für Sony sicher ein Klacks, auch CDAF zu implementieren. Also können schon die ersten Anfragen an Sony nach einem Firmwareupdate vorbereitet werden. Ich befürchte allerdings, dass sich nicht sehr viele Fotografen dafür interessieren werden.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 23:40   #1024
wus

Zitat:
Zitat von lemur Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige der das Einstellrad vorne beim Zeigefinger "blöd angeordert" findet ?!
Ich hatte jetzt ein paar Tage die A55 ... und hab regelmässig die Kamera ausgeschaltet, weil der ON-OFF-Schalter und das Einstellrad so knapp beinander sind :-(
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das macht Nikon schon seit Jahren so und die haben scheinbar keine Probleme damit. Vielleicht haben Nikonuser kleinere Finger.

Gruß Wolfgang
Obwohl ich auch nicht gerade kleine Hände habe und mir die A55 insgesamt eher zu klein ist habe ich damit bei meiner A55 kein Problem.

Wichtiger ist mir dass es ein 2. Einstellrad gibt. Dass die A77 um einiges größer wird als die A55 kommt mir auch entgegen. Ich hoffe allerdings dass sie schon noch ein Stück kleiner und leichter bleibt als die A700.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
(...)
Ich hätte da stattdessen lieber z.B. einen Wippschalter, mit dem man mit der Kamera am Auge vorwärts und rückwärts durch die diversen Sucher-Anzeigen blättern kann. Der DISP-Knopf ist ja nun wahrhaftig an einer unpraktischen Stelle, um ihn zu bedienen, während man durch den Sucher schaut.
Auch daran habe ich mich längst gewöhnt, finde die Taste blind ohne das Auge vom Sucher zu nehmen.

Die Möglichkeit diese ganzen Anzeigen die man hier abrufen kann im Sucher zu sehen wie gesagt ohne das Auge von selbigem nehmen zu müssen finde ich einen der großen Vorteile des EVF. Wenn die Taste jetzt vorne wäre wie Du vorschlägst müsste ich mich umgewöhnen - was zwar sicher kein Beinbruch wäre, aber für mein Empfinden gehört so eine Menü-Einstellfunktion eher auf die Rückseite.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ich war bisher von allen OLED-Displays eher enttäuscht, da die Farben meist vollkommen übersättigt waren. Aber vielleicht haben sie das endlich in den Griff bekommen.

Gruß, eiq
Die Farbsättigung lässt sich sicher auch bei einem OLED einstellen. Was mich an den (zugegeben wenigen) OLEDs die ich bisher gesehen mehr gestört habe ist der Frame Flicker. Da OLEDs im Gegensatz zu LCDs extrem schnell reagieren geben sie alle Bildwechsel total hart wieder. Ich hoffe daher sehr auf eine hohe Frame Rate im EVF. Von den Röhrenmonitoren an Computern wo man das einstellen kann und wo ich es auch ausgiebig ausprobiert habe weiß ich dass meine Schmerzgrenze bei 80 fps liegt. Hohe Frame Rate wäre auch wichtig (wenn auch nicht die einzige Voraussetzung) für eine möglichst verzögerungsfreie Wiedergabe von schnellen Motiven wie z.B. beim Sport.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 00:19   #1025
EarMaster

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
wo ich es auch ausgiebig ausprobiert habe weiß ich dass meine Schmerzgrenze bei 80 fps liegt. Hohe Frame Rate wäre auch wichtig (wenn auch nicht die einzige Voraussetzung) für eine möglichst verzögerungsfreie Wiedergabe von schnellen Motiven wie z.B. beim Sport.
80fps? Das ist schon krass, dann kannst du ja nicht mal ins Kino gehen…
Sponsored Links
Alt 23.08.2011, 00:54   #1026
Reisefoto

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich hoffe allerdings dass sie schon noch ein Stück kleiner und leichter bleibt als die A700.
Leichter hatte ich auch gehofft, aber die A77 ist nur 10g leichter als die A700.

---------- Post added 23.08.2011 at 01:14 ----------

Was ist denn das am Sucher der A77?

-> Bild in der Galerie

Das ist im Bild der A77 mit Blitzgerät so abgebildet, aber bei der reinen Rückansicht nicht vorhanden. Doch ein Fake oder nur Schlamperei bei der Retusche?

Geändert von Reisefoto (23.08.2011 um 01:15 Uhr)
Alt 23.08.2011, 01:25   #1027
Omegamaniac

Hallo Reisefoto,

ich glaube das täuscht Dich. Die Augenmuschel ist im unteren Drittel schräg, verläuft mit der von Dir gezeigten Kante ans Gehäuse. Wenn man schräg von der Seite draufschaut, sieht man es deutlich (so wie von Dir markiert), wenn man gerade von hinten draufschaut, kann man diese Schräge natürlich nicht sehen.

Tip: sieh Dir das geleakte Video mal an, und bei ca. 00:16 sec kann man die Schräge an den beiden Seiten der Augenmuschel gut erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=9R1G9OitqTA

Edit: ich hab mal schnell ein Standbild + Ausschnitt gemacht, da sieht man am rechten unteren Rand der Augenmuschel schön, wie diese angeschrägt ist:

-> Bild in der Galerie

lg
Christian

Geändert von Omegamaniac (23.08.2011 um 01:30 Uhr)
Omegamaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 03:11   #1028
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Omegamaniac Beitrag anzeigen
Hallo Reisefoto,

ich glaube das täuscht Dich.
Du hast recht, jetzt sehe ich es auch. Ich war wohl vorhin nicht 3D-fähig, denn ich hatte mehrfach geguckt, ob ich räumlich etwas nicht richtig sehe.

---------- Post added 23.08.2011 at 04:29 ----------

Bilder der A65:
http://forums.dpreview.com/forums/re...3&changemode=1
Alt 23.08.2011, 09:06   #1029
henryy

ist die Gehäusegröße entspr. A77 oder A55 ...??
henryy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 09:17   #1030
Woz

Mir sieht die mehr nach A55 aus, leider. Schade, ich hatte auf ein Mittelklassegehäuse gehofft, wie es die Alpha 580 hat. Das ist eine bequeme Größe.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln