![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1331 |
|
Mir war die A99(I) schon nicht zu groß, von daher ist es die A99II schon mal garnicht.
Ich hätte persönlich sogar lieber das 1er Gehäuse und deren BG gehabt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1332 |
|
![]()
Im Vergleich zur Alpha77II, sind die Einstellräder für Blende/Verschlusszeit viel leichter zu verstellen. Dadurch verstellen sie sich leider auch unbeabsichtigt.
Ist das nur bei meinem Modell so oder ist es noch jemandem aufgefallen? Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#1333 |
Themenersteller
|
Eventuell geringfügig leichter, auf jeden Fall deutlich weniger hakelig. Meine A99(I) ist über 4 Jahre alt, vielleicht waren die Einstellräder als sie neu war auch leichtgängiger und nicht hakelig. Ich finde die Einstellung jetzt keineswegs zu leichtgängig, sondern angenehm. Wenn jetzt noch der nervige Knopf auf den PASM-Rad nicht oder deaktivierbar wäre, wäre die Bedienung noch besser.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#1334 |
|
Mein Eindruck ist eher umgekehrt. Die Einstellräder der A99ii sind bei mir eher satter und knackiger als bei der A77ii
![]() |
#1335 | |
|
![]() Zitat:
Ein Kollege hat die Knopfsicherung ausversehen gleich nach Neukauf der A77II dauerhaft deaktiviert durch groben Krafteinsatz da er das nicht kannte von der A77. ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1336 |
|
![]()
Handling und Design der A900/A850 empfinde ich nach wie vor als sehr angenehm.
Ganz anderer Art sind bekanntlich die A99/A99II, dessen funktionale Formgestaltung mir persönlich ebenso gefallen. Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#1337 |
|
Das dürfte eher am Preis als am System liegen. Ich schätze mal, die A9 oder die A7RII haben auch kaum Käufer um die 20.
![]() |
#1338 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1339 |
|
Mir ist wärhrend mehr oder weniger intensiver Nutzung der Kamera während des Urlaubs etwas aufgefallen.
Ich habe die ISO-Wahl auf "Auto" gestellt und den Bereich, den die Kamera wählen darf, zwischen 100 und 3200 stehen. Nun scheint es aber, dass die Kamera nur sehr ungern bzw. gar nicht einen höheren ISO-Wert einstellt, wenn ich nach initialer Messung (Auslöser antippen, um scharfzustellen etc) die Blende weiter schliesse und dann erneut messe. Viel lieber scheint sie einfach nur die entsprechende Verschlusszeit hochzustellen, selbst wenn dies eindeutig Verwackelungsgefahr bedeutet und von der Kamera auch gewarnt wird. Erwarten würde ich eigentlich, dass die ISO zwar grundsätzlich tief gehalten aber spätestens dann hochgesetzt wird, wenn die bedingte Verschlusszeit zu Verwackelung führen würde. Ist es hingegen schon bei der "Erstmessung" z.B. dunkel, wählt die Kamera schon einen höheren ISO-Bereich. Prinzipiell scheint das also zu gehen, nur sieht es so aus, als würde die Kamera an einer mal gewählten ISO-Einstellung irgendwie krampfhaft festhalten. Kann das jemand reproduzieren oder hat einen Lösungsansatz für mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#1340 | |
|
Zitat:
http://sonyuserforum.de/forum/showth...03#post1922803
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|