![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Im Vergleich zur Alpha77II, sind die Einstellräder für Blende/Verschlusszeit viel leichter zu verstellen. Dadurch verstellen sie sich leider auch unbeabsichtigt.
Ist das nur bei meinem Modell so oder ist es noch jemandem aufgefallen? Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Eventuell geringfügig leichter, auf jeden Fall deutlich weniger hakelig. Meine A99(I) ist über 4 Jahre alt, vielleicht waren die Einstellräder als sie neu war auch leichtgängiger und nicht hakelig. Ich finde die Einstellung jetzt keineswegs zu leichtgängig, sondern angenehm. Wenn jetzt noch der nervige Knopf auf den PASM-Rad nicht oder deaktivierbar wäre, wäre die Bedienung noch besser.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Ein Kollege hat die Knopfsicherung ausversehen gleich nach Neukauf der A77II dauerhaft deaktiviert durch groben Krafteinsatz da er das nicht kannte von der A77. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Handling und Design der A900/A850 empfinde ich nach wie vor als sehr angenehm.
Ganz anderer Art sind bekanntlich die A99/A99II, dessen funktionale Formgestaltung mir persönlich ebenso gefallen. Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mein Eindruck ist eher umgekehrt. Die Einstellräder der A99ii sind bei mir eher satter und knackiger als bei der A77ii
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|