SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » die Sensorreinigung an der der Alpha 700 ist jawohl ein Witz oder?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 01:31   #7
Thomas F.
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Wegen eines dreckigen Sensors die Kamera in der Bucht versenken ??

Das wird Dir bei allen DSRL passieren....und mit dem Dreck auf meinem Notebookdisplay schaut es aus, als sei noch eine Bienenschwarm auf dem Bild.

Viel Glück bei der Reiningung
Das ist Quatsch! Ich hatte eine Olympus E-500 mit über 8000 Auslösungen und da musste ich den Sensor nie manuell reinigen, der war immer blitzeblank durch die interene Sensorreinigung - und bei der Kamera habe ich in den extremsten Situationen die Objekive gewechselt - hundertfach. Bei der Alpha 700 habe ich eher unter sterilen Umgebungen vielleicht 20X das Objektiv gewechselt . Und die E-510 die ich noch neben der Alpha 700 benutze mit gut 1600 Auslösungen hat das bisher auch immer intern via eingebauter Sensorreinigung erledigt.

Bei der Alpha 700 scheint mir die automatische Sensorreinigung innerhalb der Kamera im Gegensatz zu Olympus eher ein Witz zu sein oder ein verkaufsfördender Gag.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln