![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 | |
|
Zitat:
![]() ...Vergiss aber nicht, es wurde gesagt, die 16er wären Vorproduktionsmodelle, also noch nicht serienreif. Wieso sie die unfertige Kamera (bzw. Objektive) jetzt umbedingt verkaufen müssen (bzw. den Tester geben), wissen nur die Marketingexperten bei Sony. (Haben sie Angst, Canon oder Nikon kommen zuvor zu etwas ähnliches? Das glauben nicht mal die Canon Manager ![]() Ich dachte, die NEX wird die ideale immerdabei-Leicaersatz-für Alpha-Männchen. Dem war es nicht so. ![]() Ich hoffe, mit der NEX 7 wird die unwichtige Kundschaft (Fotografen) bedient. Alles andere wäre wirklich ein schritt in die falsche Richtung. ![]() ![]() Ich habe zwar keine A900, aber wenn Sony schon 4 FW-Updates für die A700 rausgebracht hat (alle warten auf Nr. 5 vergeblich), was hindert ihnen dran, 1 für die A900 rauszubringen? Oder können die Sonyleute selbst nicht mit ihren Kameras umgehen? (Vielleicht wurden die von Ex-Minoltas entwickelt, die inzwischen entlassen wurden!!!) Oder vielleicht waren die Kameras vom Anfang an nicht gedacht, Updates zu kriegen und die Software war nicht dafür konzipiert. Alles Vermutungen eines nicht Insiders...aber dennoch Kunde. Grüße, Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (30.05.2010 um 13:27 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ich denke, es ist in Ordnung, laut über den Wechsel nachzudenken, wenn man unzufrieden ist. Das hat nichts mit Nestbeschmutzen oder Spielverderberei zu tun. Es geht darum, zu zeigen, dass man ein unabhängiger, mündiger Verbraucher ist, denn ein solcher kann nicht so leicht für dumm verkauft werden. Meine Frau benutzt Canon, alle ihre Fotofreunde haben Kanonen. Der Objektivpool ist ordentlich groß. Ich denke auch ab und zu in diese Richtung, obwohl ich lieber eine upgedatete A900 hätte!
![]() |
#363 | |
|
Zitat:
Ich habe auch privat die Konsequenz gezogen und kaufe von Sony nichts mehr, das irgendeine Firmware braucht. Letzte Woche habe ich z.B einen 46" LED-Fernseher gekauft - aber nicht von Sony. Nachdem das Teil auch HD-Codecs braucht und die selbstverständlich regelmaessig aktualisiert werden muessen, vertraue ich lieber anderen.
![]() |
#364 |
|
Ok, alles wieder gelöscht, und erstmal das hier hinterfragt:
Welche Veränderungen hat Sony eigentlich offiziell für eine neue Firmware der A900 für den Mai 2010 angekündigt, die kurz vor überfällig ist ??? Nein, ich will hier keine Zitate von luminuous landscape, sonyalpharumours oder photoclubalpha wiedergekäut bekommen und auch keine Firmwarewünsche aus einschlägigen Threads, sondern direkt bei Sony lesen können, also her damit ! LG, Rainer |
![]() |
![]() |
#365 |
|
Es geht hier in der Diskussion doch nur noch um den Punkt der Kundenfreundlichkeit. In dem Preissegment erwarte ich, dass mein Produkt weitergepflegt damit der Fortschritt auch in mein (bald zwei Jahre altes) Werkzeug einziehen kann. Kann doch nicht sein, dass andere Hersteller das am laufenden Band schaffen, Sony aber gar nicht.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
Kundenfreundlich ist für mich ein Produkt, das bereits in der Entwicklung und nicht erst beim Kunden reift.
Die A700 war soo gesehen ein eher unfreundliches Produkt, weil erst im vierten Anlauf die abschaltbare Rauschunterdrückung und das erweiterte Bracketing dazugekommen ist (obwohl man auch ohne Firmwareupdate mit ihr sehr gut fotografieren konnte!). Beides hat die A900 vom Start weg an Bord, mußte also nicht erst später in einem Update nachgerüstet werden. Somit ist die A900 doch ein kundenfreundliches Produkt - es fehlt ihr vom Start weg praktisch nichts und es gibt keine reproduzierbare Fehlfunktionen, die verbessert werden müssen. Oder habe ich da etwas übersehen, weil ich es selber noch nie in den vergangenen eineinhalb Jahren genutzt habe ? LG, Rainer |
![]() |
![]() |
#367 | |
|
Zitat:
![]() |
#368 | |
|
Zitat:
Ich versteh nicht, warum ihr euch alle gegen ein Update auflehnt, bzw. gegen die die gerne eines hätten um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Mit nem Auto muss man auch alle Nas lang zum Service, oder ein Computer wird aufgerüstet. Wo ist das Problem bei ner Kamera? |
|
![]() |
![]() |
#369 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt gelegentliche "Qualitätsverbessernde Maßnahmen" (das ist der O-Text von z.B. VW), die kostenlos sind, aber das Auto selbst nicht verändern, sondern einen Fehler dessen beheben, indem z.B. eine bestimmte anfällige Pumpe ausgetauscht wird oder ein Stückchen Schlauch durch eine längere Variante ersetzt wird, bevor sich der zu kurze aus seiner Muffe arbeitet. Wenn du eine regelmäßige Wartung deiner Kamera brauchst, hindert dich doch keiner, deine Kamera zu Geissler zu schicken und eine Rundumwartung zu machen. Das kostet ein wenig, aber ein Kundendienst am Auto ist ebenfalls nicht umsonst. Und deine Kamera kannst du aufrüsten, es gibt viel Zubehör hierfür ! Damit wir uns richtig verstehen: auch ich hätte gerne ein Feature nachgeliefert, das andere Kameras anderer Hersteller besitzen. Mir fehlt eine ISO-Automatik auch im manuellen Modus oder zumindest die Möglichkeit, im S-Programm die maximal einzustellende Blendenöffnung vorzugeben, um weg von Offenblende zu kommen. Aber auch ohne diese Dinge kann zumindest ich mit der A900 hervorragend fotografieren (und ich glaube auch nicht, daß es so eine Funktion jemals bei Sony geben wird). Nun also, redet bitte Klartext: wo hat Sony offiziell welche Änderungen für Mai 2010 angekündigt ? LG, Rainer |
||
![]() |
![]() |
#370 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mein Audi A6 hat zweimal ein kostenloses Update bekommen, um das Zusammenspiel von Motorsteuerung und stufenlosem Getriebe zu verbessern. Das Produkt wird so verbessert bzw. auf dem Stand der ausgelieferten Neufahrzeuge gehalten, was seinen Wert erhält. Beide Produkte gehören eher in die obere Preisklasse - da gehört Service schon einfach zum guten Ton. Wird der nicht geboten, ist die Kundschaft weg. Die A900 haben viele mit der Erwartungshaltung gekauft , dass der eine oder andere Schönheitsfehler schon noch per FW-Update behoben werden könnte. Das A700 V4 Update kam ein paar Monate nach dem Debut der A900. Da lag es nicht so fern anzunehmen, dass die A900 auch bedient wird - zumal sie in der Picture-Pipeline eng verwandt sind. Ein solches Firmwareupdate würde stark zur Werterhaltung am Gebrauchtmarkt beitragen, wenn in Punkto Rauschen der Abstand zur D3X verringert würde. Aber nix... Was soll Geissler denn machen? Sensorreinigung? Kameragurt auf Risse prüfen? Schreiben, dass im Langzeittest kein Fehler aufgetreten ist? Verstehe ich nicht.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (30.05.2010 um 18:25 Uhr) |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|