![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 | |
|
![]() Zitat:
Bei einer Objektivinvestition von nur 149,95€ belastet mich die Erkenntnis, dass nach 4 Jahren das teil in der Tone, oder als defekt für Bastler weiterverkauft wird wenig. Bis dahin werde ich es so oft es kostenlos übernommen wird einschicken. Wirtschaftlich kann es aber für ein Unternehmen, wie Sigma nicht sein. Offensichtlich haben sie gute Linsen, aber noch keine Lösung für störungsfreie Mechanik. Und einfach vom Mitbewerber abkupfern kann teurer werden. So gehen sie ehr den Weg, die Kunden wie meine Wenigkeit zu entteuschen. Das Regal mit den Sigma Linsen schaue ich mir seit dem letzten Vorfall nie wieder mehr an. Es sei denn, ich darf mir beim dritten mal was anderes für das defekte Teil aussuchen. ![]() LG adam |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 |
|
![]()
So, auch bei mit wieder ein Fall von Zahnverlust.
![]() Sigma 24-135mm f2.8-4.5 nach nichtmal 2 Jahren nach der ersten Reperatur zum zweiten mal Getriebeschaden (an ner A700). Nun ist es für mich vorbei mit Sigma, da schaue ich mich doch lieber bei den Mittbewerbern um. Und das defekte wandert in die Bucht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#403 | |
|
![]() Zitat:
Ich muss sagen, solange das über Mediamarkt Reparaturcenter läuft, dauer das max 2 Wochen bis man sein Objektiv von Sigma wieder bekommt. Also über die Dauer kann ich mich echt nicht beklagen. Jetzt ist an meinen 70-300 Sigma DG auf ein mal ein neuer Kranz mit der Aufschrifft Sigma APO DG dran! Ist das etwa jetzt besser? Ist der Wert und die Qualität damit etwa geschtiegen? ![]() Oder halten die APO Teile einfach länger? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#404 |
|
Das APO bezieht sich auf die optische Qualität, die besser sein sollte als bei dem ohne APO. Die Mechanik ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die gleiche
![]() Aber generell hast Du ein hochwertigeres Objektiv bekommen, das ist doch schonmal was. Mein 70-300 OS von Sigma wird vermutlich Jahre halten weil es nicht sehr oft benutzt wird, bleibt nur zu hoffen das es innerhalb der Garantiezeit kaputt geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#405 | |
|
Zitat:
Die mangelhafte Getriebekonstruktion ist allen gemein. Daß adasaga ein "hochwertigeres Objektiv" bekommen haben soll entbehrt den Informationen hier nach jeder Grundlage. Das wäre nur bei einem Komplettaustausch oder dem Mitaustausch von optischen Komponenten der Fall. Das ist doch recht unwahrscheinlich aber nur mit mehr Infos (welche Objektivvariante genau? andere Seriennummer?) beurteilbar. Dumm nur, falls irgendwann so ein Objektiv als "APO" den Besitzer wechselt und dieser für den Mehrpreis nur die Einfachvariante (angedreht) bekommt. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 |
|
![]()
Natürlich habe ich mit dem Gedanken schon gespielt, es als APO irgendwann zu veräußern
![]() Schließlich steht die APO Seriennummer auf dem Teil (Kranz), wo APO draufsteht. Durch das Glas gesehen, ist die Mechanik anders, die Gläser mit dem Tubus sind aber die gleichen, wie vorher. Aber versetzt Euch mal in meine Lage, wenn ich es wieder reklamieren muss, dann stimmen die Garantieunterlagen auch nicht mit dem Objektiv überein. (Seriennummer) Kann mir das bei der nächsten Rekla u. U. zum Verhängnis werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#407 |
|
Vielleicht solltest Du es gleich beim Service melden und dann den kompletten Schriftverkehr für einen eventuellen weiteren Reklamationsfall aufbewahren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#408 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#409 |
|