![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1041 |
|
Hallo zusammen,
der Mond stand gestern schön hoch und der Himmel war endlich mal klar. Diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen. ![]() → Bild in der Galerie Für das Bild habe ich 84 Einzelbilder mit der a77II, dem Sigma 50-500 und einem 2x Telekonverter gemacht. Die Raws wurden ganz wenig in LR bearbeitet, als .tif exportiert und dann in Fitswork addiert. Anschließend wurde das Bild noch in PSE geschärft. Die leicht glimmenden Sterne im Weltall wurden natürlich nicht mit fotografiert, sondern später mit PSE „reingefälscht“. ![]() Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1042 |
|
![]() → Bild in der Galerie es war die gute Sicht, die mich verleitete wieder den Mond zu fotografieren. Das Ergebnis glaube ich, ist ganz zeigbar. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#1043 |
|
Ja, dieser Mond ist auf jeden herzeigbar!
Du hast auch einen 12"? Newton nehme ich an, oder? Welche Kamera hast du verwendet? Crops wären auch noch interessant.
![]() |
#1044 |
|
Guten Morgen,
optische Ausstattung war: 12 Zoll f/5,3 Newton von Orion UK mit Premiumspiegel TS 2" Komakorrektor (ich glaube ich muß da noch den Abstand zum Sensor noch etwas feinjustieren) Kamera: EOS 60Da mit Kabelfernbedienung. Das Bild ist eine Einzelaufnahme, als nicht gestackt. Nur wenig bearbeitet mit Photoshop CS6 ( Lichter etwas abgeschwächt, Dynamik um 10% erhöht, selektiver Scharfzeichner 20%) ISO 100 1/60s Ausschnitte hatte ich hier schon einige eingestellt, da war auch mal ein Vergleich mit dem Sony 70-400mm mit Konverter. Gruß Wolfgang Geändert von WoBa (29.03.2015 um 08:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1045 | |
|
Zitat:
Auf jeden Fall tolle Arbeit! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1046 |
|
Danke.
Ob man wirklich so viele Bilder braucht, kann ich nicht sagen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, je mehr, umso besser. Und da man teilweise lange warten muss bis Wetter und Mond mitspielen habe ich die Kamera ausgerichtet und so viele Bilder wie möglich gemacht. Bei dieser Brennweite wandert der Mond relativ schnell durchs Bild. Bezüglich der Nachbearbeitung habe ich mich daran orientiert: http://www.mondfotografie.de/ Achtung! Fitswork kann zwar die Bilder einer Serie stacken, aber das funktioniert anscheinend nicht mit Bildern einer anderen Serie, also wenn man die Kamera neu ausgerichtet hat. Um das rauszufinden habe ich etwas Zeit gebraucht, da ich ursprünglich noch viel mehr Bilder stacken wollte. Ich denke deutlich mehr Bildqualität geht nur noch mit besserer Optik - also einem Teleskop. Das Bild von Wolfgang finde ich sehr beeindruckend.
![]() |
#1047 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1048 |
|
kannst du da evtl. noch einen Maßstab drüber legen? Damit hätte man eine ungefähre Vorstellung über die Größe der Objekte, die man da sieht.
Top Bild. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1049 | |
|
Zitat:
Die optische Güte muß allerdings stimmen, egal ob das Instrument nur visuell oder auch fotografisch genuzt wird. Gruß Wolfgang Geändert von WoBa (29.03.2015 um 17:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1050 | |
|
Zitat:
Das Teleskop löst noch 0,47" auf, bei besten Bedingungen alledings. Gruß Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|