Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 14:02   #5481
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Zync!

Auch wenn ich glaube dass Wolfgang das nicht rufen würde, ziehen sich meine Mundwinkel doch fast bis zu den Ohren hoch ...

Eckhard

Zitat:
Zitat von zync Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um ein Haar in der Suppe und von Essen kann ja wohl erst recht keine Rede sein......
Vom Nachbartisch ertönt es dann von Herrn Schmidt: "Was stellen Sie sich so an, ist ja noch genug Essen von letzter Woche über, nehme Sie dann halt das und der Koch macht ja was, das hören Sie doch und das ist ja wohl die Hauptsache."
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 14:07   #5482
michaelbrandtner

Zitat:
Es geht hier nicht um ein Haar in der Suppe und von Essen kann ja wohl erst recht keine Rede sein. Dein Beispiel müßte eher so lauten: ich warte schon drei Stunden auf das Essen und habe bereits großen Hunger, dann kommt der Kellner aus der Küche und sagt: "Hier schon mal ein Bild von Ihrem Essen, es wird noch dauern. Wann der Koch fertig ist?
Wenn Du bei dem Bild bleiben willst, dann sitzt Du vor dem Schweinenackensteak, möchtest aber unbedingt die Rinderlende, das Rinderfilet ist Dir aber zu teuer ;-)

Geändert von michaelbrandtner (23.02.2010 um 14:12 Uhr)
michaelbrandtner ist offline  
Alt 23.02.2010, 14:09   #5483
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Steve!

Naja, die C und N Fraktion hat ja auch noch nichts in Richtung hybrid gefunden
Ich hoffe das Sony in den Entwicklerstuben zu mindestens danach sucht.

Betreff des Links. Ich dachte da eher an die "mittelpreisigen" Objektive. Denn "G`s" kann ich mir so ad hoc nicht leisten :-/ und für die Arbeit brauche ich keine "G`s".

Mal sehen, wie der Preis sich bei den vollformatigen Minolta Objektiven nun entwickelt.

Eckhard

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Eckard, ja das ist sehr interessant, Dein Link der Preisliste von 2000:
......
Ich denke umgerechnet in Euro ist zwischen dem 600er und dem 400er "Deiner" wohl genau den zu erwartenden Preis des 500/4, oder ?
.......
Sind wir doch froh, dass wir "noch" nicht so weit sind in der Photographie :-)
CarlSagan ist offline  
Alt 23.02.2010, 14:11   #5484
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen

Und welche wäre dann die APS-C Semipro, die ich noch problemlos NEU kaufen kann?
Naja, problemlos und neu zugegebenermaßen nicht.
Geizhals findet zwei Shops, Preis für's Gehäuse 990€ oder 1249.-, die Bewertung der Shops ist schlecht oder nicht vorhanden.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 23.02.2010, 14:15   #5485
eiq

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Geizhals findet zwei Shops, Preis für's Gehäuse 990€ oder 1249.-, die Bewertung der Shops ist schlecht oder nicht vorhanden.
Na dann doch lieber eine D300(s) oder EOS 7D.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 14:17   #5486
steve.hatton

Zitat:
Es geht hier nicht um ein Haar in der Suppe und von Essen kann ja wohl erst recht keine Rede sein. Dein Beispiel müßte eher so lauten: ich warte schon drei Stunden auf das Essen und habe bereits großen Hunger, dann kommt der Kellner aus der Küche und sagt: "Hier schon mal ein Bild von Ihrem Essen, es wird noch dauern. Wann der Koch fertig ist? Ich weiß es nicht, er wohl selbst auch nicht. Welche Zutaten das sind? Oh tut mir leid der Herr, auch das weiß ich nicht, aber es scheint etwas mit Gemüse zu sein." Vom Nachbartisch ertönt es dann von Herrn Schmidt: "Was stellen Sie sich so an, ist ja noch genug Essen von letzter Woche über, nehme Sie dann halt das und der Koch macht ja was, das hören Sie doch und das ist ja wohl die Hauptsache."
Schöner Vergleich
Vielleicht sollte man es eher mit einem Laden vegleichen der bisher TK-Pizza im kleinen Ofen gemacht hat und nun einen Holzofen für die Pizzas eingebaut hat, der aber noch eingebrannt werden muss, was einige Zeit dauert - die Speisekarte muss da noch nicht fertig sein, aber man kann sehen dass was feines kommen wird.
Wer zu diesem Zeitpunkt seine Pizza bestellt, hat wohl schlechte Karten, wer deshalb umzieht, nur weil in einem anderen Stadtteil das gewünschte Holzofenpizza-Restaurant bereits existiert, hat für seinen Umzug evtl. viel Geld "versenkt"......

Geändert von steve.hatton (23.02.2010 um 14:20 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 23.02.2010, 14:23   #5487
cdan
ehemaliger Moderator

Neue Heimat für die Glaskugel

Liebe User,

der Glaskugelthred war einmal zur gepflegten Unterhaltung über zukünftige Produkte unseres Kamerasystems gedacht. Das ging auch eine ganz lange Zeit gut und es sind sehr fruchtbare Anregungen und Links gepostet worden. Inzwischen hat sich die Gesprächskultur leider dahingehend geändert, dass verstärkt Anfeindungen, Off-Topics und inhaltsleere Beiträge die Herrschaft an sich gerissen haben. Das hat mit dem ursprünglichen Gedanken nichts mehr zu tun und daher haben wir uns entschlossen, diesem Thread im Café eine neue Heimat zu geben und ihm ebenso die exponierte Stellung zu entziehen.

Das soll jetzt jedoch keine Aufforderung sein, bei jedem neuen Gerücht aus dem Internet einen neuen eigenen Thread zu öffnen. Auch heißt das nicht, dass hier jetzt alles wild dahergeschrieben werden darf. Vielleicht rüttelt diese Aktion ja mal einige Leute wach und sie finden den Weg zu einer gepflegten Unterhaltung zurück. Sollte das nicht der Fall sein, so werden wir die Glaskugel als letzten Schritt für immer erblinden lassen.
Alt 23.02.2010, 14:28   #5488
CarlSagan
Gesperrt

Halle Steve!

Umziehen will ja so eigentlich keiner, aber wenn der Koch das Fenster zu macht und als "Info" für die Stammkunden einen Zettel raus hängt:
Demnächst wird wieder bessere Pizza gebacken.
Wir überlegen noch was drauf kommt und ob das noch dieses Jahr was wird. Solange bitte um die Ecke unsere tiefgefrohrenen Standartpizzen kaufen. Wir melden uns wieder wenn wir es für richtig halten.

Es gibt natürlich manch einen der bis dahin Diät macht, aber viele wollen bis dahin doch wieder gute Pizza essen und verlangen nach "genaueren" Inhalten, oder am besten einer "Probepizza"

Eckhard

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Schöner Vergleich
Vielleicht sollte man es eher mit einem Laden vegleichen der bisher TK-Pizza im kleinen Ofen gemacht hat und nun einen Holzofen für die Pizzas eingebaut hat, der aber noch eingebrannt werden muss, was einige Zeit dauert .....
wer deshalb umzieht, nur weil in einem anderen Stadtteil das gewünschte Holzofenpizza-Restaurant bereits existiert, hat für seinen Umzug evtl. viel Geld "versenkt"......
CarlSagan ist offline  
Alt 23.02.2010, 14:32   #5489
cdan
ehemaliger Moderator

Über diese Entscheidung wird hier nicht diskutiert und ich bitte das zu akzeptieren.
Alt 23.02.2010, 14:41   #5490
alberich

Das ganze hier hat doch ein wenig was von "betreutem Wohnen".
Wenn ihr das hier dicht macht, dann stehen die Insassen wieder auf dem Forumsplatz und besetzen aus Not einfach wahllos andere Themen. Das kann doch keiner wollen.
alberich ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln