![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5471 |
|
Es gibt halt Leute, die im Lokal halt immer zuerst nach einem Haar in der Suppe suchen, statt sich eines guten Essens zu erfreuen.
![]() Gruß Wolfgang
|
![]() |
#5472 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
#5473 | |
|
Zitat:
Gruß aus der Heide Heiko |
|
![]() |
![]() |
#5474 |
|
@ About Schmidt
Du siehst es etwas zu dunkel. Es wird hier nicht das komplette Sony System runter gemacht, nur die Tatsache, dass sie im Semi Pro Bereich etwas verschlafen haben. Klar gibt es Leute die das Haar in der Suppe suchen. Nur kann ich mich zum Beispiel in einem Lokal in dem es nur Meeresfrüchte, Fisch und ausgefallene Spezialitäten gibt nicht an einem guten essen erfreuen, da ich mehr auf Schnitzel, Schweinsbraten, Schweinefilet und Zwiebelrostbraten stehe. Bedeutet für Sony: Ich kann ich mich als momentaner Nutzer einer Alpha 700 nur sehr bedingt darüber freuen, dass es Kameras ala Alpha 230-550 gibt, oder Alpha 850/900, wenn ich auf der suche nach einer guten SemiPro bin. In dieser Abteilung hat Sony momentan nichts anzubieten, und da hilft einem im Moment auch eine Ankündigung nicht weiter. Auch wenn es den einen oder anderen, wie auch mich, noch davon abhält zu wechseln, weil man ja doch auch gespannt ist, wieso es so lange dauert. Man muss einfach zugeben, dass Sony da momentan ein ernstzunehmendes Problem hat. Da helfen auch die tollen anderen Kameras nicht hinweg. Ich kenne Leute, die wie ich mit einer Alpha 300 angefangen haben und jetzt nach oben wollen. Die Alpha 550, ist ihnen da noch nicht genug, die Alpha 850 einfach zu viel des guten. Was sollen die das nächste dreiviertel Jahr machen? Gleichzeitig sieht man bei Canon oder Nikon die Preise fallen und Kameras mit Ausstattungen, die einen einfach reizen. Es schadet nicht, auf die doch ansehnlichen Erfolge Sony´s hinzuweisen, aber gleichzeitig darf man ihnen auch durchaus mal zeigen wo sie noch nachholbedarf haben. |
![]() |
![]() |
#5475 |
Gesperrt
|
Hallo Stefan!
Ich schmunzele immer noch. Zwar sind die Zeiten etwas überdehnt, aber im Grunde genommen trifft es die derzeitige Situation schon richtig. Manch einer versteht ja in Sachen Autovergleich besser, wo es im Argen liegt. Giftmischervorwürfe würde ich an mir abperlen lassen, denn NOCH ist Kritik an realen Dingen, ja nicht als Giftmischereich umdefiniert worden! Solche Vorwürfe nennt man dann auch "markieren" von Personen. Ich hoffe dieser Umgang mit den Forenmitgliedern greift nicht weiter um sich. Mir würde schon reichen, wenn man sich halbwegs befleißigen würde, die Kritik widerlegen zu wollen ! Eckhard |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5476 |
|
Das alles ist völlig Verrückt, und langsam aber sicher bin ich eher der Meinung das hier Teilweise Leute Mitschreiben die nix anderes machen, alls alles einfach in Grund und Boden zu Schreiben. Aber Komischerweise nicht zur Konkurenz wechseln !
Hallo, was haben wir den vor 4 Jahren gehabt ! Keine neuen Objektive, Große Lücken im Angebot, Preis auf den Gebrauchtmark die jeder Realität entbehren. Zwei Bodys die bis auf die Bediehnung nicht Konkurrenfähig Waren. Und Heute ? Vom Einsteigerbereich bis zur Vollformat, zu teilweisen guten Preisen, In Teilbereichen sogar gut und Richtig gut, Objektive Neu für Anspruchsvolle Zooms von 16 bis 400 mm, Festbrennweiten, Neue G s Zeiss Linsen. Und selbst im Bereich der Festbrennweiten kommen jetzt ein 500 4 Raus. Und das alles sind Entwicklungskosten die Sony erst mal Stemmen muß ! Naa Klar haben wir Lücken bei den Bodys und auch so manches Objektiv fehlt noch ! Wer aber das Sony system mit Canon oder Nikon vergleicht, der wird Zwangsweise hier nicht Glücklich ! Der richtige Vergleich sind eigentlich Pentax, Olympus usw. Und da ist Sony wohl um Klassen besser aufgestellt Inzwischen. Man muß sich im Klaren sein Das Sony wohl noch ein paar jahre braucht um mit Canon oder Nikon Vergleichen kann. Mir Pesöhnlich reicht Sony , weil ich hier mit den Bestehenden System super leben kann, wer das nicht kann sollte doch wechseln ! alls mit seiner Unzufriedenheit und Nörgelei auch noch anderen denn Spass nehmen. Diese Diskussionen sind sowas von Negativ von manchen hier, da stelle ich mir echt die Frage ob das System hat, oder einfach Nur Hier Negative Stimmung gemacht werden soll.
#5477 | |
|
Zitat:
2608-136 AF-APO 2,8 / 300 mm G inkl. Koffer 9.999,- 2640-128 AF-APO 4,0 / 300 mm G 2.249,- 2651-116 AF-APO 4,5 / 400 mm G 4.449,- 2609-136 AF-APO 4,0 / 600 mm G inkl. Koffer 19.999,- Ich denke umgerechnet in Euro ist zwischen dem 600er und dem 400er "Deiner" wohl genau den zu erwartenden Preis des 500/4, oder ? ZumAutovergleich noch etwas: Klar sind sie lustig, aber weil eben fast jeder eines fährt auch manchmal sinnvoll - nicht immer! Auch auf den Automessen stehen genug "nicht funktionsfähige" Fahrzeuge, um den Mund wässrig zu machen ! Aber gerne möchte ich die Photographen und EBVler hier mal bitten die letzten 3 Ausgaben der aktuellen Autozeitschriften durchzublättern und die Ankündigungen mit "Bildern" nach dem Realitärtsgehalt zu überprüfen. Hier werden massenweise Autos angekündigt, teils toll, teils miserabel gerendert - aber Sie existieren in der Realität nocht nicht einmal als Holzbodell ! Vielleicht kann man Sony`s "Verschlafen" des 700er Nachfolgers auch mit dem Verschlafen der deutschen Industrie in Bezug auf E- & Hybrid-Autos vergleichen. (Biite jetzt keine Diskussion über den Sinn und Unsinn der unterschiedlichen Antriebskonzepte - Danke !) Allerdings erlaubt sich dort (Auto-Industrie) kein Konzern eine so große Lücke im Programm, sondern füllt die Leere im eigenen Programm mit Fakes und fragwürdigen Ankündigungen, wie der tollen Entwicklungsleistung von BMW bei einem LIMITIERTEN E-Mini mit Peugeot Innenleben, der so NIE zu kaufen sein wird ! Sind wir doch froh, dass wir "noch" nicht so weit sind in der Photographie :-) |
|
![]() |
![]() |
#5478 |
|
Es geht hier nicht um ein Haar in der Suppe und von Essen kann ja wohl erst recht keine Rede sein. Dein Beispiel müßte eher so lauten: ich warte schon drei Stunden auf das Essen und habe bereits großen Hunger, dann kommt der Kellner aus der Küche und sagt: "Hier schon mal ein Bild von Ihrem Essen, es wird noch dauern. Wann der Koch fertig ist? Ich weiß es nicht, er wohl selbst auch nicht. Welche Zutaten das sind? Oh tut mir leid der Herr, auch das weiß ich nicht, aber es scheint etwas mit Gemüse zu sein." Vom Nachbartisch ertönt es dann von Herrn Schmidt: "Was stellen Sie sich so an, ist ja noch genug Essen von letzter Woche über, nehme Sie dann halt das und der Koch macht ja was, das hören Sie doch und das ist ja wohl die Hauptsache."
|
![]() |
![]() |
#5479 |
Gesperrt
|
Hallo Mic!
Meinst Du nicht, dass nach drei Jahren "ein Zeichen" egal ob in Rauch oder in Nebel ein bissel wenig ist? ![]() Die Kritik richtet sich ja auch nicht gegen die Marke (es ist ja bei allen Schreibern immer noch unsere Marke), sondern die Unternehmensstrategie in Sachen Information und Kundenfreundlichkeit/-zufriedenheit. Und wie die Kamera genau aussehen wird, kannst Du ja sonst mal sagen. Ich würde jede konkrete Info wie ein trockener Schwamm aufsaugen. Eckhard |
![]() |
![]() |
#5480 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Und welche wäre dann die APS-C Semipro, die ich noch problemlos NEU kaufen kann? |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|