Zitat:
Zitat von alberich
Nie?
Ganz bestimmt werden sie das irgendwann können. Das ist eine Zwangsläufigkeit der Entwicklung. Hier werden im Laufe der Jahre zwei Technologien zusammenwachsen und das ist nicht nur schlecht. Daraus werden sich auch wieder neue Möglichkeiten ergeben.
Der neue "Esquire"-Titel ist bereits mit eben einem solchen Hybriden gemacht worden. ( RED)
So wie es unnötig ist, dass Telefone fotografieren können, es heute aber dennoch nahezu alle können, so wird in ein paar Jahren jede Kamera filmen und fotografieren können. Und in dem Moment wo beide Funktionalitäten keinerlei Beschränkung durch diese Tatsache unterworfen sind, ist es auch kein Widerspruch mehr.
|
Ja, so plakativ wie ich es darstellte wird es nicht passieren, aber ich nenne die Pixelinformation

aus dem Mobiltelefon nicht Bild. Es ist gut für einen Schnappschuss, aber nicht mehr.
In der Einsteigerklasse mit geringeren Qualitätsansprüchen wird das schon OK sein.
Wenn ich im Zoo mal fotografiere und mit meinem Ergebnis "hadere" laufen in der Zwischenzeit einige Leute mit Handy vorbei, knipsen und sind zufrieden.
Und in einem Bereich der A900 und Zeiss-Objektiven will man auch Qualität. Wenn ich den Maßstab auch an Video anlege, dann brauchen wir noch viel Zeit oder einen Goldesel

.
Gruß
Gerd