![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Fokuskorrektur
Hallo,
leider wies mein Tamron 17-50 einen Backfocus auf. Da allerdings auch ein später erworbenes SAL 35 1,8 einen kleinen Backfocus aufwies, war ich mir nicht mehr sicher ob es an der Kamera (a57) oder an den Objektiven lag. Da Sowohl die Kamera als auch die Objektive noch Garantie haben, habe ich alles zusammen an Geissler gesendet. Da ich im Forum allerdings schon einiges über Geissler gelesen hatte, war mir etwas mulmig dabei und ich hatte lange überlegt ob ich nicht alles nach Linz (Fa. Schuhmann) schicken sollte. Da Geissler allerdings auch Servicepartner von Tamron ist, habe ich mich für den "normalen" weg entschieden. Den Versand habe ich über Sony abgewickelt und eine recht detaillierte Beschreibung des Problems habe ich mit in den Karton gelegt. 07.01.13 versendet 09.01.13 angeliefert (laut Sony Auftragsansicht) 14.01.13 Wareneingang (Eingangsbestätigung per EMail von Geissler) 15.01.13 Reperatur beendet und Rückversand (E-Mail von Geissler) 16.01.13 Ware zurück Ich habe beide Objektive mit der Kamera auf den Backfokus überprüft und kann selber keinen mehr feststellen. Der Fokus sitzt! Auf der Rechnung (Garantie) steht jeweils Kamera bzw. Objektivkalibrierung. Ob es jetzt an der Kamera oder den Objektiven lag weiß ich nicht, aber alles funktioniert nun bestens. Die Kamera sowie die Objektive sind übrigens sehr "sauber" zurück gekommen, so wie ich sie auch eingeschickt hatte. Fazit: Bei mir gab es nichts zu beanstanden und die Reperatur erlief wie erhofft ![]() Grüße von einem zufriedenen Kunden, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|