Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2014, 17:20   #11
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Fokuskorrektur

Hallo,

leider wies mein Tamron 17-50 einen Backfocus auf. Da allerdings auch ein später erworbenes SAL 35 1,8 einen kleinen Backfocus aufwies, war ich mir nicht mehr sicher ob es an der Kamera (a57) oder an den Objektiven lag. Da Sowohl die Kamera als auch die Objektive noch Garantie haben, habe ich alles zusammen an Geissler gesendet. Da ich im Forum allerdings schon einiges über Geissler gelesen hatte, war mir etwas mulmig dabei und ich hatte lange überlegt ob ich nicht alles nach Linz (Fa. Schuhmann) schicken sollte. Da Geissler allerdings auch Servicepartner von Tamron ist, habe ich mich für den "normalen" weg entschieden. Den Versand habe ich über Sony abgewickelt und eine recht detaillierte Beschreibung des Problems habe ich mit in den Karton gelegt.

07.01.13 versendet
09.01.13 angeliefert (laut Sony Auftragsansicht)
14.01.13 Wareneingang (Eingangsbestätigung per EMail von Geissler)
15.01.13 Reperatur beendet und Rückversand (E-Mail von Geissler)
16.01.13 Ware zurück

Ich habe beide Objektive mit der Kamera auf den Backfokus überprüft und kann selber keinen mehr feststellen. Der Fokus sitzt! Auf der Rechnung (Garantie) steht jeweils Kamera bzw. Objektivkalibrierung. Ob es jetzt an der Kamera oder den Objektiven lag weiß ich nicht, aber alles funktioniert nun bestens. Die Kamera sowie die Objektive sind übrigens sehr "sauber" zurück gekommen, so wie ich sie auch eingeschickt hatte.

Fazit: Bei mir gab es nichts zu beanstanden und die Reperatur erlief wie erhofft Für mich war noch von Vorteil das ich sowohl das Tamron als auch das Sony Objektiv zu nur einem Service senden brauchte.

Grüße von einem zufriedenen Kunden,
Thomas
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.