![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf PS: Zu langsam: Ah, jetzt ja - eine Blende mit zwei Linsen...
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Als Ergänzung zu meinem Bericht #61 möchte ich noch nachtragen, das vor gut 2 Wochen meine Kamera im Sonystore ausgetauscht wurde. Erste Tests haben ergeben, das die Kamera einwandfrei funktioniert. Hoffentlich bleibt es auch so.
Ich wurde sehr zuvorkommend empfangen und bedient. Die gesamte Abwicklung ging unproblematisch und schnell. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Blendenlamellen öffnen nicht kreisrund
Hi, anscheinend hört es nicht auf. Zunehmend wird über die Blendenöffnung berichtet die nicht kreisrund ist. Siehe Beispiele:
http://www.dpreview.com/forums/thread/3350302 Ist hier etwas bekannt? Oder könntet Ihr bitte mal eure prüfen. Mir ist auch nicht ganz klar welche Auswirkungen das Problem hatt. Bedeutet es u.U. das eine 5,6 nicht mehr stimmt, also 5,2 oder 5,9 real vorliegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#98 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Viele der in Foren gewälzten Probleme wirken sich zum Glück nur im Kopf und nicht im Bild aus. ![]()
![]() |
![]() |
#99 |
|
Ich denke, solange die Blende nicht ganz versagen sollte, wirkt es sich im schlimmsten Fall in irgendeiner Form, mehr oder weniger bemerkbar, auf das Bokeh aus.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Sehr nett. Da hat ein Neuling eine Frage, weil er über ein Problem gelesen hat und dieses nicht nachvollziehen kann und da empfiehlt ein Moderator lieber nicht in Foren zu lesen... Ich verstehe das auch nicht, würde es aber gerne. Auch wenn ich die Kamera nicht besitze. Es mag ja stimmen, das man statt den ganzen Tag in Foren abzuhängen lieber mal ein paar Bilder machen soll. Das wäre aber schon eine gewaltige Unterstellung. Man sollte doch in der Lage sein, eine technische Frage auch technisch zu beantworten.
Hat es mit den Blenden nun irgendwelche sichtbaren oder messtechnischen Auswirkungen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|