Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive - verkaufen oder nicht!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 21:02   #1
Justus

Objektive - verkaufen oder nicht!?

Hallo,
ich komme heute mal mit einer Frage zu euch, die ich eigentlich selbst am besten beantworten müßte.

Ich habe z.Z. den Drang alles aus der Wohnung rauszuwerfen, was seine Existenz wegen Nichtbenutzung hier nicht mehr rechtfertigen kann. Dabei sind mir bisher auch drei Objektive in den Sinn gekommen, die da wären:

- Minolta 100/2,8 Makro
- Sigma 12-24/4,5-5,6
- Sigma 20/1,8

Das Makro habe ich mir irgendwann als Ersatz für das Cosina geholt, weil ich ein "richtiges" Makro haben wollte. Allerdings habe ich es seitdem (ca. 9-12 Monate) erst zwei mal ausgeführt und mich noch nie so richtig mit Makrofotografie beschäftigt. Ich überlege immer mal wieder zu einem Cosina zurück upzugraden, weil das für die seltenen Gelegenheiten wohl ausreichen sollte.

Das Sigma 12-24 hat es mir einfach aufgrund des gewaltigen Bildwinkels angetan. Abgesehen von einigen üblichen WW-Spielereien habe ich es im Praxiseinsatz bisher auch kaum verwendet.

Das 20/1,8 ist einfach ein wunderbarer Exot, aber soweit ich mich erinnere habe ich damit noch gar nichts außer Testfotos gemacht .

Die beiden letztgenannten Objektive haben ihr vorhandensein u.a. auch noch damit gerechtfertigt, daß ja vielleicht doch irgendwann mal eine FF-Kamera ins Haus schneit. Da mir außer dieser Kamera aber außer dem "Haben-wollen" eigentlich auch keine zusätzliche Verwendung gegenüber meiner 700 einfällt, steht selbst dieses Argument auf wackigen Beinen .

Meine Freundin rät mir übrigens vom Verkauf ab, weil sie meint die Kameraausrüstung wäre nun komplett, das sollte man nicht aufgeben (und ich wolle ja nur Geld für meine anderen Hobbies beschaffen ).

Habt ihr da eine Meinung zu?

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln