SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hat hier einer zuviel Geld oder spinne ich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2008, 09:02   #1
andy 1964

Hat hier einer zuviel Geld oder spinne ich

Hat hier einer zuviel Geld oder spinne ich. Sowas habe ich ja noch nie gesehen, mal sollte auch die anderen Auktionen von Ihm beobachten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=008
Alt 05.12.2008, 11:06   #2
Stempelfix

Dazu gabs schon einen Thread mein ich... oder war das im FFF?

Völlig überzogen... gut die Linse ist neu, sicher aus der Auflösung eines privinziellen Krauterladens, wo sie Jahre samt OVP im Schrank lag...

Aber angesichts des Preises muss man schmunzeln... da sind Doofe am Werk oder die Auktion ist gefaked... aus welchem Grund auch immer!

Stempelfix
Alt 05.12.2008, 11:07   #3
Blackmike

Der räumt nicht nur seinen Fotoschrank auf, sondern komplett aus...

Das ist immer das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage,- als Verkäufer freut einen das natürlich. Gut gemachte Produktfotos,- Originalverpackung und evtl Rechnungsbelege treiben einen möglichen Verkaufserlös auch in die Höhe.
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 11:12   #4
AlexDragon
Gesperrt

Aber wie auch immer - Wer da immer noch bietet, der hat einen an der Waffel
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 12:14   #5
blueka

Ein weiteres Objektiv des Verkäufers stand hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=62559 zur Diskussion.

Da ist auch noch ein Link zu einer Sofortkaufauktion, die auch durch Sofortkauf beendet wurde als der Preis des Objektives des o.g. Verkäufers in die Höhe schoss. Ich wollte zuerst auch nicht glauben, das diese (wirklich klasse) Teile für soviel Geld weggehen. Aber wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Dann mit schönen Bildern garniert und etwas Weihnachtsgeld auf dem Konto........

Martin

Geändert von blueka (05.12.2008 um 14:20 Uhr)
blueka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2008, 12:23   #6
TommyK

Der ebay Wahn. Hab ich schon so oft diesen Quatsch gesehen. Zum teil stehen die selben Auktionen viel Billiger zum Sofort kauf nebenan und trotzdem wird noch wie blöde geboten.

Kann ich auch nicht verstehen
Im deutschen eBay kaufe ich generell fast nicht mehr ein. Und wenn dann meistens von Händlern via Sofort-Kauf.
Alt 05.12.2008, 12:29   #7
Jens N.

Na ja, das Objektiv erlebt momentan wohl einen gewissen Hype (A900 und so) und die Auktion ist einfach mal fast perfekt aufgemacht und der Zustand scheinbar selten gut (praktisch wie aus dem Laden und das bei so einem Schätzchen). War fast zu erwarten, daß die Leute da bieten wie blöde. Bei dem 200er von dem Verkäufer erwarte ich ähnliches. Die Sachen sehen aber auch wirklich gut aus und sind top präsentiert, respekt dafür.

Ich habe noch ein leider defektes/dejustiertes 28-135, da überlege ich schon einige Zeit, ob ich das mal an eine Werkstatt gebe - lohnt sich ja vielleicht (?).
Alt 05.12.2008, 13:26   #8
srt-101

Zitat:
Zitat von andy 1964 Beitrag anzeigen
Hat hier einer zuviel Geld ..
Nein, nicht nur einer, sondern es sind schon 3, die über 300.- geboten haben;
wenns nur einer wäre, würde der Preis niedrig bleiben !
srt-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:51   #9
Gordonshumway71

Sagen wir es mal so, es gibt nur noch ganz weinge 28-135 in perfektem Zustand. Dies ist wohl eines davon. Es bringt an der FF 900, anscheinend sehr gute Ergebnisse. Es ist ein perfektes Immerdrauf für die 900er. Also 3 gute Gründe, hier so viel Geld auszugeben....Ich kann die Käufer hauptsächlich aus dem 1. Grund verstehen, aber ich würde es nicht kaufen....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 14:09   #10
jolini

Es scheint wirklich ein Hype zu sein, bedingt durch einige sehr positive Berichte in letzter Zeit. Ein akzeptables gebrauchtes AF 28-135 ohne Macken ist zur Zeit bei ebay (auch international) kaum unter € 200,-- zu bekommen.

Warum also nicht das Doppelte für ein neuwertiges Exemplar in perfekt gestylter Auktion? Diesen Unterschied kann man auch bei anderen Artikeln / Auktionen beobachten. Alles eine Frage der Abwägung und der Prioritäten. Ich gönne es dem Verkäufer und dem Käufer - und schaue interessiert zu.

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hat hier einer zuviel Geld oder spinne ich

Forenregeln