![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schneider Kreuznach + Samyang: AF 2.8/14-24mm
Was für eine Kombination: Schneider Kreuznach und Samyang bringen ein 14-24mm/2.8 für E-Mount.
445gramm leicht und mit normalen 77mm Schraubfiltermöglichkeit Bilder: click - click - click Da bin ich echt neugierig auf das Ergebnis. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Seit dem habe ich eigentlich nicht weiter von Schneider Kreuznach gehört. Im Gegensatz zu Voigtländer hat Samyang ja keine Datenübermittlung zur Sony-Kamera, oder irre ich mich da? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Irgendwie muss ich gerade an Hasselblads Lunar denken
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Und was oder wer wäre da jetzt der Spender des Inhalts? Nur der Name?
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ob sie moderne, hochauflösende Sensoren mit Autofokus ausreichend bedienen können...? Vor ca. 30 Jahren habe ich mir eine 6x9cm Kamera selbst gebaut. Dafür hatte ich ein Schneider-Kreuznach SWW Objektiv genutzt. Seit dem hatte ich auch keine Berührung mehr mit ihnen. ![]() → Bild in der Galerie
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
hmm, irgendwie seltsam eventuell Branding? Die Rechte vom Objektivbau (Foto) verkauft, die Frage mit oder ohne Linsenberechnung? Kann aber nicht sein, Schneider-Kreuznach hat bestimmt keine neue Linsenberechnungen für's E-Mount oder sonstige gemacht! ![]() Also Branding: Branding bezeichnet den Prozess der Schaffung und Pflege einer einheitlichen und differenzierenden Identität für eine Marke. Definieren der Markenwerte, der Persönlichkeit und der Mission der Marke. Eine starke bekannte Marke hilft Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben und im Gedächtnis der Kunden präsent zu bleiben. In einem gesättigten Marktumfeld kann es schwierig sein, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine einzigartige Positionierung zu finden. Mal Schauen wie gut das Objektiv ist... ![]() Viele Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ok, vielleicht passt eher das Somnium als Vergleich – KMZ baut (vermutlich), und Meyer Görlitz steht drauf.
![]() Aber mal abwarten, was es wirklich kann.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja, kann man nachlesen, dass der 'Traum' wohl aus China und Russland kam.
![]() ![]() Ich habe so ein klein wenig Zweifel, dass es ganz oben mithalten kann.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn der Preis stimmt und die Leistung des Objektivs halbwegs gut ist könnte das mein 16-35/4 ZA ersetzen; 2mm mehr Weitwinkel und 2.8 sind schon interessant. Dazu viel, viel leichter und wohl auch kleiner als das Sigma 14-24 2.8, da bin ich wirklich gespannt, wie die Bildqualität sein wird. AF ist bei so einem UWW-Zoom ja kein so großes Thema.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Interessant ist, dass es normale Schraubfilter aufnehmen kann bei dem Bildwinkel.
![]() Es muss aber auch die Auflösung der Sensoren bedienen können.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|