![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SonyUserforum - Datenleak?
Hallo,
ich habe am 22.08. 18:03 eine Spam E-Mail erhalten, angeblich von "Miles & More Kreditkarte". Soweit nichts besonderes, allerdings benutze ich diese spezielle Mailadresse nur für dieses Forum. Es ist also davon auszugehen, dass Hacker sich irgendwie Zugang zu den Daten verschafft haben. Daher würde mich interessieren ob andere User auch eine Spammail von "Miles & More" erhalten haben. Grüße jenzi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Immer mal wieder sporadisch.
![]() |
#3 |
|
Bei mir kam sowas nicht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei mir kommen seit einigen Tagen auch viele Spam-Mails an die Adresse, die ich im Forum verwende (es ist kein Spam im klassischen Sinn, sondern irgendwelche Antwortmails von Banken, Autohäusern, etc.; anscheinend hat da jemand einen Verteiler angelegt, in dem viele Mailadressen stecken, unter anderem meine). Da ich die gleiche Adresse aber auch in einigen anderen Foren verwende, könnte das Leak natürlich auch woanders sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
moin,
es gibt keinen Hinweis auf einen Abgriff im Forum. Auf einem mail-Server, den ich seit Jahrzehnten betreue, kommen in Wellen massiv und sonst kontinuierlich mails an willkürliche Adressen an, d.h. an ewig (>10, >20 jahre) ungültige, ungültige absurde Varianten und nie existierende Adressen. Daher scheint es so, dass Spammer einfach mail-Adressen generieren aus Namenslisten oder öffentlich zugänglichen Infos, mglw. sogar völlig willkürliche Zeichenfolgen. Daher Danke für den Hinweis, ich habe daraufhin alle logs überprüft und nach anderen Hinweisen auf illegitime Zugriffe gesucht, kann aber nichts auffälliges entdecken. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Lieb, dass du sofort geschaut hast.
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Also entweder ist bei dir selbst eine Lücke die diese Adresse rausgegeben hat oder es war wirklich zufällig wie Thomas sagt. Oder aber mein Provider filtert den Spam schon raus und macht das 100% zuverlässig, das kann nicht natürlich auch nicht ausschliessen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|