![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kurz vor dem Unwetter
Das war nicht lustig, was gerade über uns gezogen ist. Danach habe ich keine Bilder mehr gemacht.
18 l/qm in einer halben Stunde auf meinem Meßgerät ist etwas über dem max. was der Kanal aufnehmen kann. Aber dann hat es aufgehört, zum Glück. Unsere S-Bahnunterführung stand aber wieder unter Wasser. Und Frau aidualk kam klatsche-naß und schimpfend nach Hause. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja das kann ich wohl nachvollziehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Anscheinend habt ihr das ganze Unwetter alleine abbekommen.
Hab meine Pflanzen auf dem Balkon extra zurückgezogen aufgrund der Unwettervorhersage, dunkle Wolken zogen auf, leichter Wind und etwas Regen... das war es aber auch schon. Ich hoffe, Du hast Deine Frau in den Arm genommen und ordentlich geknuddelt, damit ihr Ärger verfliegt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Zum trocknen auf die Wäscheleine...
![]() ![]() Natürlich habe ich sie ordentlich geknuddelt. ![]() Das Radarbild von gestern zur Zeit der Aufnahmen: Quelle: Wetteronline.de ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (30.06.2021 um 09:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
DAS Bild hätte ich gerne gesehen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hätte ich da die Kamera gezückt ....
![]() ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Immerhin hast du davon noch ein paar eindrucksvolle Fotos. Bei uns ging es abends los und ich war gerade auf Fototour draußen, aber ich hab nach dem ersten Donner nur gemacht, dass ich nach Hause kam, und mich nicht mehr mit Fotografieren aufgehalten. 50 Minuten Fußweg und kein Schirm dabei.
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Da sahst du bestimmt noch besser aus als meine Frau. Sie hat nur ca. 8 Minuten Fußweg von der S-Bahn nach Hause.
Aber von dir gibt es wohl auch kein Bild, oder? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Fleischbank
Erinnerungen ploppen auf…
Es war einmal... eine gemütliche Bergtour im Karwendel. Auf der gegenüberliegenden Talseite braute sich in !wenigen! Minuten eine gewaltige Gewitterwand auf! Kurz vor dem Gipfel (vielleicht weniger als 100 Höhenmeter) der Fleischbank… Die Wetterwalze rauschte auf uns zu - Runter vom Grat, rein in die Latschen - raus aus den Latschen, rein in den Wald - schnell zur Jagdhütte, unterstellen - Mist! Wir (meine Frau und ich) schaffen vielleicht nicht mehr den Sprung über den Bergbach - hetzen zum Übergang - oben war schon Starkregen durch den Donnerhall zu hören - das Bächlein schwoll schon merklich an, wurde zum reißenden Bach - es gibt aber nur diesen einen, einzigen Übergang - kein Abstieg, sondern eine bergab Hatz, nun mit nassen Füßen. Unten am Auto wurden wir dann richtig Nass. Keine voll aufgedrehte Dusche kann solche Wassermassen liefern. Positiv: Im (Blech-) Auto ist wenigstens das Gewitter nicht mehr wirklich gefährlich. Viele Grüße aus dem Blauen Land - Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Letzte Woche hatten wir in Ostösterreich schwere Unwetter: seit dem hat mein Auto eine "Hammerschlag-Lackierung"...
![]() Bei einem zwölf Jahre alten Kombi mit 330000km nicht so tragisch, aber viele Besitzer von neueren Auto sehen das nicht so entspannt. Zudem gab es massive Schäden an Gebäuden und in der Landwirtschaft.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|