![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
St. Coloman ... und mehr
Etwas naiv hatte ich geplant, die kleine Kirche St. Coloman, die frei im Feld am Alpenrand steht, vor der Milchstraße abzulichten. Ich kannte sie noch aus der Kindheit und fand sie beim recherchieren wieder. Dass mal wieder der Wetterbericht, entgegen seiner Ankündigung, mehr Wolken als freien Himmel zeigte, ist nur eine kleine Randbemerkung. Ich war geradezu schockiert, mit welcher extremen Helligkeit die beiden Touri-Schlösser dort Nachts beleuchtet werden. Neuschwanstein ist so hell, dass es selbst mit bloßem Auge schon ausgefressen wirkt. Die angeleuchteten Wolken stechen dort sofort in die Augen. St. Coloman selber ist dagegen komplett dunkel.
Ich habe 3 Aufnahmen übereinander geblendet. Eine für den Himmel und die Berge, eine extrem unterbelichtete für die beiden Schlösser und eine für die kleine Kapelle, die gerade von einem vorbei fahrenden Auto etwas angeleuchtet wurde und ich noch mit einer schwachen Taschenlampe gleichzeitig drauf gehalten hatte. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|